ForumMX-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Meinungen zum Mazda Mx5

Meinungen zum Mazda Mx5

Mazda MX-5
Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 19:33

Hallo, Meinungen zum Mazda X5 ab Baujhr 2016?

Welche typische Mängel gibt es?

Lg und danke im Voraus

Ähnliche Themen
4 Antworten

Lies doch einfach in den diversen Foren nach. Wenn du nichts gefunden hast, wird es wohl keine geben . . . .

Platzmängel.

Wenn es auch nicht viele sind, aber natürlich gibt es Schwachstellen auch beim ND.

Schau Dir am besten mal die beiden Kaufberatungsvideos von SPS-Motorsport an. Die sind erstmal ein guter Anhalt.

Video 1

Video 2

Die in den Videos erwähnten Dinge, habe ich z.B. überhaupt nicht bei meinem Jahreswagen von 2019 feststellen können.

Ich kann bislang nur von "Luxusproblemchen" sprechen, die eigentlich keine sind:

1. möglicherweise Platzmangel für größere Fahrer (ab ca. 185 cm)

2. damit zusammenhängend: eine nicht längsverstellbare Lenksäule bis Baujahr Modelljahr 2018

3. eine "etwas" geringe Geräuschdämmung des Verdecks/ Klappdachs ab höheren Geschwindigkeiten, zusätzlich vor allem bei den Modellen "Sports-Line" ein deutlich kerniges Motorgeräusch im Innenraum - diese Ausstattungslinien haben einen "Soundenhancer", der den Motorsound zusätzlich verstärkt.

4. eine überaus großzügig bemessene/ungenaue Kraftstoffreserveanzeige. Wenn man bei 0 km Restreichweite laut Bordcomputer angelangt ist, bekommt man grundsätzlich beim Volltanken höchstens 36 Liter in den 45 Liter-Tank.

zu 1. : Der erste Punkt ist nicht in Stein gemeißelt. Ich bin auch nicht gerade klein und habe eine angenehme Sitzposition/Kopffreiheit in meinem MX RF. Die "Targavariante" bietet übrigens bauartbedingt sogar noch etwas weniger Kopffreiheit als das Stoffdachcabrio. Es kommt auf die die individuelle Beinlänge/Rumpfhöhe an. Einfach Probesitzen und Probe fahren!

zu 2. : bei jüngeren Gebrauchten ab 2019 hat sich das Problem mit der Modellpflege von selbst erledigt.

zu 3. dem einen gefällt der verstärkte Motorsound dem anderen nicht (also evtl. eine andere Ausstattungslinie wählen), die Windgeräusche sind bei den meisten Cabrios aus dem "Brot- und Buttersegment" selbst im geschlossenen Zustand generell deutlich hörbarer im Vgl. zu geschlossenen Fahrzeugen.

zu 4. "It's not a bug - it's a feature!" ;)

Ansonsten macht der solide kleine Flitzer einfach nur Laune - egal mit welcher Motorisierung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Meinungen zum Mazda Mx5