ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Meinungen zum Elektroauto?

Meinungen zum Elektroauto?

Themenstarteram 13. Mai 2014 um 11:25

Hey Leute ich weiß ja nicht wie ihr zu meinem Thema steht aber deswegen schreibe ich es ja jetzt hier her ;)

Ich bin durch Zufall auf das Thema Elektroauto gestoßen, ich wollte mich eigentlich bei http://sbww.eu/Solarthermie_sub.html über meine Bestellung erkundigen da bin ich auf deren Seite auf dieses Video gestoßen.

https://www.youtube.com/watch?v=RKs84nDtnKM

Zuerst dachte ich ja „oh mein Gott“ das mir die Karre rein Optisch rein gar nicht zusagt. Der Spot an sich ist nicht schlecht gemacht. Ich hab mir dann noch weitere Clips auf YouTube angesehen und mir den E-tron von Audi angesehen

https://www.youtube.com/watch?v=_8TdGbZ2H3k

Was für ein Auto kann ich nur sagen, was haltet ihr von Elektroautos???

Beste Antwort im Thema

Ich finde Elektroautos toll!

Da kann man die Atomkraftwerke weiter betreiben und muss nicht mit unseren Steuergeldern den teuren Abriss zahlen...

896 weitere Antworten
Ähnliche Themen
896 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FoVITIS

Gut das es nicht ernst gemeint war.

wie ein Streichholz in den Tank zu werfen ;)

Och, solange es nicht brennt... :D

Zitat:

Original geschrieben von FoVITIS

Gut das es nicht ernst gemeint war.

Denn einen Nagel in den Akku zu hauen ist so Sinnvoll wie ein Streichholz in den Tank zu werfen ;)

Kommt aufs Zellsystem am. Die "Tütenakkus" gehen sowas von durch, die Eisenphosphat-Akkusmachen das mit. Rate welches (meistens) verbaut ist. Davon ab ... die meisten haben 50l Benzin unterm Arsch und wenige Millimeter Plastik als Schutz. Vom Feuerzeug in der Hosentasche äh "LPG Druckbehälter aus Plastik direkt neben den Kronjuwelen" ganz zu schweigen.

Übrigens kann man durchaus ein Streichholz in den Tank werfen, auch beim Benziner. Je nach Temperatur passiert nichts, Stichwort ist "obere Explosionsgrenze".

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Übrigens kann man durchaus ein Streichholz in den Tank werfen, auch beim Benziner. Je nach Temperatur passiert nichts, Stichwort ist "obere Explosionsgrenze".

Achso, ich dachte Benzin Brennt.

Zitat:

Original geschrieben von FoVITIS

Achso, ich dachte Benzin Brennt.

Nur dessen Dämpfe in Verbindung mit Luft.

Streichholz reinwerfen würde ich dann lieber doch nicht probieren.

Gruß Metalhead

Also beim Mofa damals ist nichts passiert mit dem Brennen Streichholz, aber bei einem zu leeren Tank könnte das schief gehen.

am 25. Juni 2014 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von FoVITIS

Gut das es nicht ernst gemeint war.

Denn einen Nagel in den Akku zu hauen ist so Sinnvoll wie ein Streichholz in den Tank zu werfen ;)

Da passiert aber nix.

Gabs ja schon so Tests glaub ich.

Zigarette in einen Behälter mit Benzin usw.

Oder wie war das?

mhmm... Kuchen.. *mal eben zum ZOE geh* :D

Da liegt nämlich wirklich noch was zum Essen drin xD

Zitat:

Original geschrieben von Slimbox89

Zigarette in einen Behälter mit Benzin usw.

Oder wie war das?

Genau, lieber einfach bleiben lassen.

Gruß Metalhead

Jedenfalls witzig, dass ausgerechnet Fahrer von 60l Gefahrguttranport für teilweise hochentzündliche Kohlenwasserstoffe argumentieren, wie gefährlich ein Akku sein kann ;)

Naja, Gary, aber ein Benzintank exlodiert/brennt nicht ohne Fremdeinwirkung. Bei Akkus haben wir das schon gesehen. Das macht es doch etwas unheimlich.

Für mich wäre das aber sicherlich kein Grund kein E-Auto zu fahren!

Wie sollte deinn ein E-Auto auch plötzlich anfangen zu brennen? Wenn es nicht überwieder aus Holz ist, dann kann da nur was mit den Sitzen passieren. Deshalb soltle man auch nicht im Auto rauchen ;)

ich tus trotzdem.... JOLO :D

Zitat:

Original geschrieben von Seeman05

Wie sollte deinn ein E-Auto auch plötzlich anfangen zu brennen?

Nicht nur die Sitze, sondern auch die Kabelummantelungen, Türverkleidungen, Reifen, Kunststoffbehälter im ,,Motorraum,,, Radhausabdeckungen.

Es gibt schon einiges, was da noch Feuer fangen kann. Das ist aber kein E-spezifisches Problem.

Ein E-Auto ist genauso gefährlich oder ungefährlich wie ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor.

Es ist auch nicht grossartig günstiger. Sicherlich emittiert es keine Abgase, aber die werden hier ja nur verlagert. Erst, wenn der gesamte Ladestrom aus Solar- oder Windenergie gewonnen würde, könnte man das gegeneinander aufrechnen.

Stimmt, habe vergessen, dass ein Auto noch aus Kunststoff besteht ^^ und das aus Öl bemacht wird :P da hatte ich wohl grade geistigen Kartoffelbrei

Oder eine andere Variante der Engergieerzeugung: Magnetismus oder mit Schwingungen .... nur is das verboten oder?

Fragt mich jetzt bitte nicht wie das geht. Ich weiß es einfach, weil es das schon gibt... nur nicht für uns "normale Leute", obgleich ich bezweifle das wir normal sind ;)

am 26. Juni 2014 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von FoVITIS

Gut das es nicht ernst gemeint war.

wie ein Streichholz in den Tank zu werfen ;)

Ja, und? Benzin brennt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Ja, und? Benzin brennt nicht.

Wohl aber die Dämpfe. Und je nachdem, wie leer der Tank ist, kann es hier durchaus zu einer folgenschweren Verpuffung kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Seeman05

Oder eine andere Variante der Engergieerzeugung: Magnetismus oder mit Schwingungen .... nur is das verboten oder?

Fragt mich jetzt bitte nicht wie das geht. Ich weiß es einfach, weil es das schon gibt... nur nicht für uns "normale Leute", obgleich ich bezweifle das wir normal sind ;)

Verwechselst du da gerade was mit der elektromagnetischen Induktion?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Meinungen zum Elektroauto?