Meinungen zu meinem ersten Ausbau

Hi!

Ich habe jetzt endlich meinen ersten richtigen Kofferraum-Ausbau fertiggestellt 🙂 Hat eh lange genug gedauert 😉 ... habe mir einen doppelten Boden gemacht und dann ein 6-Eck freigelassen in das ich den Subwoofer untergebracht haben! Abgedichtet habe ich alles, ist also alles dicht! in die Seiten beim 6-Eck habe ich Spiegel aufgeklebt, als kleines optisches Gimmick *ggg* ...

hinten die Platte ist abgeschräge, wollte zuerst noch ein Plexiglas drübermachen, aber eigentlich passts jetzt eh so, somit habe ich auf das verzichtet! Auf der Schräge sind meine 2 Hifonics-Endstufen untergebracht und die ganzen Kabel habe ich versteckt, sieht man also nicht! Das ganze habe ich dann mit weißem Leder überzogen!

Der Subwoofer war vorher in einer Röhre drinnen, ist auch ein Hifonics! Hat jetzt aber in etwa das gleiche Volumen wie vorher in der Röhre, passt also auch! Das Bassreflexrohr habe ich auch von der alten Röhre übernommen!

Rechts auf der Seite habe ich noch ein kleines Fach freigelassen, da kann man den doppelten Boden aufklappen! Ist recht praktisch weil ich da mien Pannendreieck und den Verbandskasten unterbringen kann!

Ich finde der Kofferraum ist mir eigentlich recht gut gelungen, für das dass es mein erster Umbau ist find ich es schon ok 🙂 Nur bin ich natürlich auch über Verbesserungsvorschläghe dankbar, also, wenn ihr was wisst bzw. was zu bekritteln habt sagts mir bitte, dann mache ich es das nächste mal anders, bzw. ändere es noch wenns möglich ist 🙂

PS: Lob würde mir natürlich auch nicht schaden, war ja auch genug Arbeit das Ganze *ggg*

Adi

14 Antworten

noch ein Bild

und noch eines *ggg*

Welches Auto ?

Und das wichtigste hast Du vergessen :
Wie klingt es ?
D a r a u f kommt´s doch an - Oder ?

Ja, sorry! Auto ist ein Mazda 323 BG ; BJ:91 ; also nicht mehr der jüngste, aber macht ja nix ...

Klingen tuts meiner Meinung nach sehr gut! ich habe ja die ganzen Komponenten vorher schon in meinem vorigen Auto gehabt, aber halt den Woofer noch in der Röhre ; und da hat sich schon was verbessert, es klingt jetzt alles besser ... und ich glaube auch dass der Woofer noch ein bischen tiefer runter spielt 🙂 ... Denke das ist dadurch dass er jetzt noch ein bissl mehr Volumen zur Verfügung hat!

Ähnliche Themen

Na prima .
Sieht auch ganz gut aus , nur das weiße Leder gefällt mir nicht.
Die Endstufen hätte ich waagerecht zw. Sub und Rückbank eingebaut und mit einer kompletten Platte zugemacht um auch was einladen zu können .
Und dann mit eingelassenen Abdeckplatten zum aufmachen und zeigen .

die Wooferverkleidung mit den Spiegel finde ich noch recht geil. Nur: auch ich würde das weisse Leder sofort gegen etwas dunkles ersetzen. Und vielleicht noch eine "Verschalung" für die Amps.

Acuh ich kann nur sagen: gut gemacht, besonders die Spiegel gefallen mir. Nur mit dem weissen Leder muss ich den anderen Recht geben, dat passt nüscht 😉

Kommt gut!

Nur die Aufnahmen für die Endstufen würde ich farblich noch dem Rest anpassen.

... und die Spiegel sind sehr schön. Gefällt mir!

Die Endstufen würd ich einlassen, denn dann sieht man die Kabel nicht mehr.
Und ja mir gefällt das mitm weissen Leder und dem schwarzen Stoff in Kombination nicht so recht. Eins von beiden sollte bleiben.

Ansonsten Daumen hoch!

Ja danke schonmal für das Lob 🙂 ... wegen dem Leder: naja, ich habe mir halt gedacht dass es besser kommt wenn ich die Endsufen auch noch farblich von dem rest etwas unterscheide, darum das mit dem weißen Leder im Gegensatz zum schwarzen Stoff!

Sieht wirklich sehr schön aus, ganz schwarz wäre es noch schöner, aber ich denke das haben dir jetzt schon genügend Leute gesagt😉
Was hast den Vorne schönes verbaut?

Hallo!
Schaut schon nicht schelcht aus. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, dass man nur eine Grundfarbe verwenden sollte.
Und würde ich die Endstufen in die Bodenplatte mit einarbeiten und da eine Plexiglas scheibe drüber machen.
Damit das ganze noch etwas Licht bekommt, würde ich an den Seitenkästen vom Auto noch ein paar LED-Spots oder sowas anbauen.

Aber fürn Anfang sieht das schon geil aus. Respekt

Gruß
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von adi987

Ja danke schonmal für das Lob 🙂 ... wegen dem Leder: naja, ich habe mir halt gedacht dass es besser kommt wenn ich die Endsufen auch noch farblich von dem rest etwas unterscheide, darum das mit dem weißen Leder im Gegensatz zum schwarzen Stoff!

Wenn die Stufen schwarz wären, könnt ich das Argument verstehen. Aber allein durch ihre silberne Farbe würden sie sich schon von nem schwarzen Untergrund abheben.

Okok, habt mich überzeugt, beim nächsten Ausbau dann werd ich alles in einer Farbe machen 😉 ... aber einen Versuch wars ja mal wert *ggg*

wegen Front: Vorne hab ich noch nicht wirklich was umgebaut ; hab ein Focal 165-K System in der Tür verbaut, aber nichts aufregendes, hab einfach nur einen Holzring gebastelt, den ordentlich befestigt und dort ist dann der Lautsprecher drinnen ; wollte mir ja eigentlich 2 16'er pro Tür verbauen, jedoch hat dazu das Geld (noch) nicht gereicht 🙁 ... aba das kommt sicherlich noch 🙂 dann habe ich auch vor was "gescheites" zu basteln 🙂

Deine Antwort