Meinungen zu E 43
Hallo Leute , ich suche eine E43 in dieser Preisklasse Max 50.000€ könntet ihr mir deb weiterempfehlen ? Auf was sollte ich achten in Sachen Ausstattung was er unbedingt haben sollte ? Und sind bei dem Fahrzeug in der Regel über die 100tkm zu viel?
Oder könntet ihr mir ein besseren empfehlen. Danke
https://link.mobile.de/P6BExSbT1wjuLkDC6
https://link.mobile.de/Lj2pTV6Zz2EwAio38
Ihr wärt mir eine große Hilfe.
52 Antworten
Zitat:
@BenzCLS86 schrieb am 16. August 2022 um 19:01:04 Uhr:
Zitat:
@mercedes-cabrio schrieb am 16. August 2022 um 18:55:45 Uhr:
Ich glaube da gibt es wichtigere Extras als Burmester.
Nicht bei der AMG Fraktion. Die meisten achten nicht auf Assistentensysteme. Ist ehr die ältere Generation. Für jüngere Leute sind wichtig Burmester, Ambiente Licht, Leder , Widescreen, Multibeam, Schiebdach. Weiß ich weil das so im Bekanntenkreis ist. Da waren so ziemlich fast alle einer Meinung.
Aber auch ich finde diese Merkmale am wichtigsten. Aber wer bin ich denn ? 😁 Ist nur eine Meinung von vielen hehe. Alles andere ist so la la . Kann man haben muss man aber nicht.
Also den Burmester hat der nicht nur ein Schiebedach aber alles andere ist da …
Zitat:
@Michael1908 schrieb am 16. August 2022 um 19:12:53 Uhr:
Zitat:
Nicht bei der AMG Fraktion. Die meisten achten nicht auf Assistentensysteme. Ist ehr die ältere Generation. Für jüngere Leute sind wichtig Burmester, Ambiente Licht, Leder , Widescreen, Multibeam, Schiebdach. Weiß ich weil das so im Bekanntenkreis ist. Da waren so ziemlich fast alle einer Meinung.
Aber auch ich finde diese Merkmale am wichtigsten. Aber wer bin ich denn ? 😁 Ist nur eine Meinung von vielen hehe. Alles andere ist so la la . Kann man haben muss man aber nicht.
Außerdem kann man burmester nachrüsten, wenn man Wert darauf legt.
Böse Zungen behaupten das es nicht viel taugt, keine Ahnung.
Aber gewisse Extras oder must haves gehen nicht so leicht.
Zitat:
Ich habe mir auch bewusst einen JW gekauft, der eine relativ gute Ausstattung hat. Aber die Geschmäcker sind so unterschiedlich, das sollte der TE für sich selbst entscheiden können, was er benötigt, was nicht.
Sicher kann man ein Soundsystem nachrüsten. Ich wollte aber nicht an meinem neuen Fahrzeug gleich wieder alles auseinanderbauen. Darum war mir die SA 810 wichtig. Und für mich reicht der Klang.
Ich hätte gerne noch eine Standheizung gehabt, aber dafür ist es eben ein Gebrauchtwagen.
Aber das wichtigste Kriterium war für mich ein Motor ohne diverse Elektroprothesen.
Zitat:
@mercedes-cabrio schrieb am 16. August 2022 um 19:31:00 Uhr:
Zitat:
@Michael1908 schrieb am 16. August 2022 um 19:12:53 Uhr:
Außerdem kann man burmester nachrüsten, wenn man Wert darauf legt.
Böse Zungen behaupten das es nicht viel taugt, keine Ahnung.
Aber gewisse Extras oder must haves gehen nicht so leicht.
Das stimmt nicht so ganz einfach einbauen ist nicht. Da ist viel Aufwand. Kabel verlegen anderer Verstärker alles ausbauen. Und diese böse Zungen sollen mal ihre Zunge nicht zuweit ausstrecken. Glaube du hast die Anlage noch nie selber getestet. Weil wenn es so wäre , würdest du auch allen Zweiflern sagen Leute macht denn selbst Test dann wisst ihr Bescheid. Vorallem die 3d Version. Ist einfach nur gestochen scharf .. Konzert halt. Aber die große Version muss es nicht mal sein. Selbst die normale Burmester ist ein Träumchen.
Entweder hat mein Auto das so Original oder nicht. Mit rum basteln kann ich mich nicht anfreunden. Bin halt ein Fan von Original. Auch Tuning ist für mich ein Fremdwort.
Aber das ist ja ein anderes Thema 😁
Ähnliche Themen
Nachrüstung von Burmester macht m.E. keinen Sinn wegen des hohen Aufwands und der damit verbunden Kosten. Der Hi Fi Fachmann kann aber sicher für max. 2.000 € ein zumindest gleichwertiges System verbauen inclusive Dämmung der Türen.
Hallo zusammen, vielleicht ist das ja die alternative für den TE
Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:
Mercedes-Benz E 53 T AMG Comand 4M Drivers P. Distr. AHK Pano
Erstzulassung: 09/2018 Kilometerstand: 139.055 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 320 kW (435 PS)
Preis: 49.490 €
https://link.mobile.de/1JyNEVGS7yJghGHj7
VG und bleibt gesund
Zitat:
@vwtester28844 schrieb am 17. August 2022 um 09:55:43 Uhr:
Hallo zusammen, vielleicht ist das ja die alternative für den TEDieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:
Mercedes-Benz E 53 T AMG Comand 4M Drivers P. Distr. AHK Pano
Erstzulassung: 09/2018 Kilometerstand: 139.055 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 320 kW (435 PS)
Preis: 49.490 €https://link.mobile.de/1JyNEVGS7yJghGHj7
VG und bleibt gesund
Für mich kommt nur Limousine in frage
Hallo, hab noch ne Frage ist eine
•AMG Sport-Abgasanlage
•AMG Sportbremsanlage
Beim E43 eine Serienausstattung ? Hat jemand die Liste die zur Serienausstattung gehört ?
Nein sollte eigentlich beides extra sein oder verwechsel ich jetzt die Performance AGA mit der Sportabgasanlage. Ich dachte, dass es die beim E43 eh erst später gab.
Zitat:
@Shark1705 schrieb am 18. August 2022 um 21:53:54 Uhr:
Nein sollte eigentlich beides extra sein oder verwechsel ich jetzt die Performance AGA mit der Sportabgasanlage. Ich dachte, dass es die beim E43 eh erst später gab.
Was hat der denn sonst für eine Anlage drin? Das frage ich mich. Weil das bei meinem das ich kaufen möchte nicht aufgeführt ist.
Eine ganz normale die eben nicht extra gesteuert werden kann. Wie gesagt, bei den Modellen vor 2019 hab es die nicht als extra. Die Größe Bremse musste auch separat bestellt werden, entweder einzeln oder als Bestandteil vom Drivers Package. Bevor du fragst, sonst ist die normale Bremse drin. Ich wiederhole mich zwar, aber bitte nicht vergessen, es ist kein AMG
Zitat:
@Shark1705 schrieb am 18. August 2022 um 22:05:41 Uhr:
Eine ganz normale die eben nicht extra gesteuert werden kann. Wie gesagt, bei den Modellen vor 2019 hab es die nicht als extra. Die Größe Bremse musste auch separat bestellt werden, entweder einzeln oder als Bestandteil vom Drivers Package. Bevor du fragst, sonst ist die normale Bremse drin. Ich wiederhole mich zwar, aber bitte nicht vergessen, es ist kein AMG
Also ist eine ganz normale Sport Anlage drin habe ich das richtig verstanden. Kann man vielleicht irgendwo rausfinden was zur Serienausstattung gehört im Internet ?
Also wenn ich mir manche Beiträge so durchlese, kommt mit der Gedankengang, dass ich mich besser nicht an der Diskussion beteiligt hätte um ein wenig Erfahrung zu teilen...Experten, die zT. wahrscheinlich noch nie so ein Fahrzeug gefahren, geschwegedenn besessen haben...aber hier reichlich beitragen, ob sinnvoll oder nicht...
Dem TE sei eine Frage gestellt, hast Du Dir jemals so ein Fahrzeug angesehen, bist Probegefahren, zumindest was Vergleichbares? Ich bekomme nämlich immer mehr den Eindruck, es wäre besser einen Kauf bleiben zu lassen...
Aber eins sei noch aus persönlicher Erfahrung gesagt zum Thema Sound, die Abgasanlage ist glaub nicht separat ausgewiesen, im Sport plus wird sie deutlich lauter, auch wird es beim Runterschalten, Starten vom Gas gehen z.T. deutlich lauter, bollert...aber nur im Sport plus, sonst guter 6 Zylindersound, alles Softwaregesteuert, keine Klappen soweit es sich mir darstellt...
Ich bin bis auf. Die z.T. E Klasse typischen ärgerlichen Reparaturen zufrieden mit dem "nicht richtigen " AMG, da er eben halt doch jede Menge AMG Technik an Bord hat...
Zitat:
@sato75 schrieb am 19. August 2022 um 00:08:22 Uhr:
Also wenn ich mir manche Beiträge so durchlese, kommt mit der Gedankengang, dass ich mich besser nicht an der Diskussion beteiligt hätte um ein wenig Erfahrung zu teilen...Experten, die zT. wahrscheinlich noch nie so ein Fahrzeug gefahren, geschwegedenn besessen haben...aber hier reichlich beitragen, ob sinnvoll oder nicht...Dem TE sei eine Frage gestellt, hast Du Dir jemals so ein Fahrzeug angesehen, bist Probegefahren, zumindest was Vergleichbares? Ich bekomme nämlich immer mehr den Eindruck, es wäre besser einen Kauf bleiben zu lassen...
Aber eins sei noch aus persönlicher Erfahrung gesagt zum Thema Sound, die Abgasanlage ist glaub nicht separat ausgewiesen, im Sport plus wird sie deutlich lauter, auch wird es beim Runterschalten, Starten vom Gas gehen z.T. deutlich lauter, bollert...aber nur im Sport plus, sonst guter 6 Zylindersound, alles Softwaregesteuert, keine Klappen soweit es sich mir darstellt...
Ich bin bis auf. Die z.T. E Klasse typischen ärgerlichen Reparaturen zufrieden mit dem "nicht richtigen " AMG, da er eben halt doch jede Menge AMG Technik an Bord hat...
Ich brauch auch keinen c43 oder ein c63 ich wollte etwas anderes als ein S500 die ich jetzt habe aber ich wollte ein Wagen der etwas mehr Sound hat und natürlich auch der kosten günstiger ist deswegen dann der E43.
Davor bin ich ein cla45 auch noch gefahren und beim Sport plus hat das auch genügend ausgereicht obwohl es ein 4 Zylinder war.
Zitat:
@Michael1908 schrieb am 19. August 2022 um 00:35:35 Uhr:
Ich brauch auch keinen c43 oder ein c63 ich wollte etwas anderes als ein S500 die ich jetzt habe aber ich wollte ein Wagen der etwas mehr Sound hat und natürlich auch der kosten günstiger ist deswegen dann der E43.Davor bin ich ein cla45 auch noch gefahren und beim Sport plus hat das auch genügend ausgereicht obwohl es ein 4 Zylinder war.
Hast Du Dir mal Gedanken über einen E450 gemacht?
Der Motor ist konstruktiv erwandt mit E43 (M276) oder E53 (M276).
Ich habe mich bewusst für einen E450 (M276) entschieden. Die AMG-Varianten sind mir opisch zu extrovertiert. Sowohl außen als auch im Interieur. Klar eine Geschmacksfrage. Und die Entscheidung für den E450 mit M276 war vor allem geprägt durch die Abwesenheit der Elkektorprothesen im Antriebsbereich.