Meinungen / Hinweise zum Inserat
Ahoi,
Wir sind auf der Suche nach einem Fahrzeug für meine Frau. Entweder B Klasse oder 2er. Was haltet Ihr von dem hier?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
23 Antworten
Wenn der nicht hemmungslos überteuert ist, dann inseriere ich meinen auch nochmal 😛
/Edit sagt mir, dass das Auto auf den Bildern nicht aus 6/2020 ist.
OK, /Edit 2: Bin etwas irritiert vom Cockpit, speziell vom Display und den Armaturen
Nimm den BMW, es ist die aktuelle Version. Interessant wäre nur, was der 2er Active Tourer momentan als Neuwagen kostet. Wenn man ihn überhaupt noch als Neuwagen bekommt.
Die B Klasse ist defacto raus. Die jungen Gebrauchten sind viel zu teuer. Selbst der Vorgänger (bis 2018) ist zu teuer. Auf einen Neuen muss man über 1 Jahr warten.
Vom 2er BMW gibt es viele Inserate zu deutlich besseren Preisen als die B Klasse. Außerdem ist er am Ende seines Bauzykluses und wahrlich ausgereift. Was sagt Ihr zu dem Preis und der Ausstattung? Es wird wie gesagt ein Zweitwagen. Und es ist ein Werkswagen von BMW. Das hat mir der Händler bereits am Telefon verraten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@primax3 schrieb am 17. Oktober 2021 um 19:56:48 Uhr:
Die B Klasse ist defacto raus. Die jungen Gebrauchten sind viel zu teuer. Selbst der Vorgänger (bis 2018) ist zu teuer. Auf einen Neuen muss man über 1 Jahr warten.Vom 2er BMW gibt es viele Inserate zu deutlich besseren Preisen als die B Klasse. Außerdem ist er am Ende seines Bauzykluses und wahrlich ausgereift. Was sagt Ihr zu dem Preis und der Ausstattung? Es wird wie gesagt ein Zweitwagen. Und es ist ein Werkswagen von BMW. Das hat mir der Händler bereits am Telefon verraten.
Alle ausprobiert, niemand eingefahren und geschont. Ich kann es nicht empfehlen.
Ich halte das Angebot nicht für wirklich Top. Warum? Kein Navi, keine Sportsitze und nicht wenigstens das Hifi System (wobei dieses wirklich ausreichend ist). Allerdings gehe ich von meinem Kaufpreis für einen neuen 20dxdrive im Monat 12/2019 aus.
Nunja, Top sind zur Zeit gar keine Angebote. Wenn man danach geht sollte ich es lassen zur Zeit ein Auto zu kaufen.
Mit Werkswagen habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Habe zur Zeit eine E Klasse vom Werksangehörigen nach 7 Monaten übernommen. Im Vergleich zu Mietwägen alles Top.
Was wäre denn ein guter Preis für den Wagen? NAVI und Sportsitze sind beim Zweitwagen verzichtbar.
Was ein guter Preis ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Wie bemerkt bin ich vom Kaufpreis meines Autos ausgegangen. Es ist ein 2.0d Xdrive Gran Tourer. Somit teurerer Motor und nahezu Vollausstattung. Bei meinem Wagen fehlt eigentlich nur die Anhängerkupplung.
Mir kann es natürlich nur lieb sein, wenn die Kaufpreise für gebrauchte endlich sich dem Markt anpassen. Obwohl es mir eigentlich auch egal ist. Da BMW keinen neuen Gran Tourer auflegt und die Lademöglichkeiten des neuen Active Tourer sogar abgenommen haben, heißt es für mich: Der 2er GranTourer wird sehr sehr lange gefahren. Bis zum neuen Kaufdatum wird sich noch einiges ändern. Am heutigen Tage müsste ich notgedrungen wieder einen SUV wählen. Klima interessiert Autohersteller wenig.
Hallo primax3,
wir standen vor der gleichen Wahl. Mercedes B Klasse optisch und von der Haptik super, aber aktuell viel zu teuer. Wir haben uns auch für einen Active Tourer als Zweitwagen entscheiden und warten, dass wir ihn abholen können. Ist ein Jahreswagen.
Wir haben bei der Suche auch festgestellt, das der Preis je Region sehr variiert. Vom Gefühl würde ich sagen, dass das verlinkte Fahrzeug zu teuer ist. Wir haben aber auch gemerkt, dass BMW die Preise in der letzten Woche deutlich nach oben angehoben hat bei den von uns beobachteten Fahrzeugen.
Evtl. lohnt es sich mal wieder 2-3 Wochen abzuwarten und zu beobachten ob der Preis wieder fällt .
Zitat:
@Detlef0962 schrieb am 17. Oktober 2021 um 19:44:01 Uhr:
Nimm den BMW, es ist die aktuelle Version. Interessant wäre nur, was der 2er Active Tourer momentan als Neuwagen kostet. Wenn man ihn überhaupt noch als Neuwagen bekommt.
Die Produktion wird eingestellt, der Nachfolger ist bereits vorgestellt und nächstes Jahr zu kaufen.
Ich fahre Morgen mir das Fahrzeug ansehen. Vielleicht geht ja noch was beim Preis oder der Inzahlungnahme meines Altfahrzeugs. Die B Klassen werden einfach zu hoch gehandelt. Vielleicht liegt es daran, dass bei Mercedes 2019 nochmal ein neues Modell kam, der 2er BMW jedoch seit 2014 läuft.
Der Wagen ist quasi neu. Bin ihn auch ausgiebig Probe gefahren. Er würde noch den ersten Service übernehmen/vorziehen. Von meiner Seite würde ich ihn nehmen. Der Händler möchte mir für mein alten Hyundai nix mehr geben. Falls was Respektables bei WKDA rauskommt verkaufe ich ihn dort und nehme den BMW.