Meinungen: A6 Avant 2,7 TDI (multitronic) oder 520d touring (automatic)

Audi A6 C6/4F

Hallo,
werde mich über Ostern zwischen o.g. Varianten (wird mein neuer Geschäftswagen) entscheiden müssen. Habe beide Fahrzeuge gefahren. Ergebnis: Gefühlsmäßig finde ich beide Fahrzeuge nahezu gleichwertig, wobei ich glaube beim A6 für das gleiche Geld etwas mehr Ausstattung zu bekommen.

Solltet Ihr schon mal vor einer gleichartigen Entscheidung gestanden haben, bin ich für jeden Tip von Euch dankbar, die meine Entscheidungsfindung etwas erleichtert.

Danke schon mal vorab an alle und ein schönes Osterfest
manni3

16 Antworten

Hallo, ich fahre jetzt seit ein paar Wochen den A6 2.7 tdi multitronic (Avant) ... tolles Fahrzeug. Wehrmutstropfen: Frontantrieb (bei Nässe anfahren ist gewöhnungsbedürftig).
Mein vorhergehender Firmenwagen war der 525d Automatik (Touring). Fazit: Von der Ausstattung und dem Feeling fühle ich mich im Audi wohler - alles eine Spur hochwertiger. Ebenfalls die Bedienung ist logischer.
Beide Autos sind klasse - jetzt hast du die Qual der Wahl. Meine Wahl fiel auf den A6. Diese Wahl habe ich nicht bereut.

Fahre selbst einen A6 2.7 MT S Line bin aber letzes einen 525d gefahren und kann folgendes berichten,
die Automatik im Audi ist angnehmer, sprich arbeitet ohne spürbare Gangwechsel, der Motor ist absolut unaufdringlich, erinnert eher an einen Sechszylinder Benziner als an einen Diesel. Ich benötigte über eine Dauer von 18 Monaten 8,2 ltr/100km viel BAB auch über 200km/h, viel Statdverkehr, wenig Überland, und mit 245er Sommerbereifung und 225er Winter, sportlich unterwegs, also ist noch Sparpotential drin. MMI ist besser als I-Drive, Bluetooth ist bei Audi besser. Achja Anfahren bei Nässe kein Problem, mit etwas Gefühl MT genau auf 2200 U/min und das Auto zieht ohne Durchdrehen richtig gut los. Natürlich ist Heck besser, aber nicht zwingend erforderlich.

Der 525D war natürlich deutlich schneller brauchte nicht mehr und schaffte ohne Zucken die 250er Marke.-> BMW baut die besseren Motoren und Gute Autos, ist wohl unbestritten!

Ich persönlich fühle mich aber im Audi wohler.........

Deine Antwort