ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Meinung zur Hifi Zusammenstellung

Meinung zur Hifi Zusammenstellung

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 21:13

Hallo,

also ohne viel hin und her :D

Ich will in einen Renault Megane 1 Kombi ne "Bass Box" einbauen.

Also ich heute hin in Hifi Laden meiner Stadt und das eingekauft:

Subwoofer: ESX SXB 250

Verstärker:ESX SE 260

Kabel: acv lk10

Kosten: 230€

wollte erstmal fragen obs so wies ist ne gute kombination ist?

Als Radio besitze ich ein Telefunken t460x

ich weis, dass das Ding jetzt nicht die wucht ist und wollte halt wissen obs sehr empfehlenswert wäre das Radio zu wechseln und wenn ja dann bitte auch gleich Vorschläge reinposten mit einem möglichst günstigen Radio was halt geeigneter wäre. Bin halt Schüler und daher nicht grad zu flüssig.

mfg Alex

Ähnliche Themen
22 Antworten

Immerhin hätte man alles preiswerter bekommen :

http://hirsch-ille-car.de/.../ESX-SE-260.html

www.ebay.de/itm/320791398396

www.ebay.de/itm/160902482781

45 € billiger ! ;)

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 21:49

hätt ich mir schon gedacht :/ aber dafür hab ich da ja auch Beratung bekommen.

Kenn mich kaum aus in der hinsicht und hab halt garantie vor Ort.

Naja egal wollte eher wissen ob das ganze gut zusammenpasst und ob weiteres zu empfehlen wäre ;D

Zitat:

dafür hab ich da ja auch Beratung bekommen.

Hättest du hier auch !

Wen die Beratung soo gut überzeugt hätte, hättest du sicher auch nicht hier nachgefragt, ob die Sachen gut sind ;)

Zitat:

Kenn mich kaum aus in der hinsicht und hab halt garantie vor Ort.

Nö, hast du nicht ! In der Garantiezeit schicken alle Händler ihr Zeug ein, sowohl Händler vor Ort als auch aus dem Internet.

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 22:01

ja mit der Garantie weis ich auch, aber ist meistens deutlich einfacher bei einem Händler wo du ihn siehst als im inet und meist mit weniger Dauer verbunden

fragen könnte man hättest du recht sollte ich auch war auch mein Fehler.

Joa und vertrauen tuh ich ihm schon, ich meine alleine durch solche wie mich überlebt son Laden glaub ich nicht lange.

Ich mag nur die Meinung mehrer Leute :D

am 16. Oktober 2012 um 22:17

Nur DIR muss es gefallen - sonst niemand.

Nur WENN Du schon zum Fachhändler gehst - was ich nur begrüssen kann - warum hast

es dann nicht VOR dem Kauf IM!!! Auto probe gehört?

Zitat:

Original geschrieben von AleXx325

hätt ich mir schon gedacht :/ aber dafür hab ich da ja auch Beratung bekommen.

Wenn du ne gute Beratung bekommen hast, warum stellst du dann hier noch Fragen? :confused:

Ein Fachhändler kann es also nicht gewesen sein, denn sonst wäre keine Unsicherheit mehr vorhanden, ob das jetzt OK ist.

Auch die Empfehlung und Frage zum Autoradio, die bis hier noch nicht beantwortet wurde, hätte man dort stellen können.

Das vorhandene Autoradio hat vielleicht schon eine gewisse Mindestqualität, allerdings vermisse ich in der Beschreibung die Info, ob das Gerät Cinchausgänge hat oder nicht (vermutlich nicht :()

Hier die Beschreibung : www.ebay.de/itm/221010998233

Man kann das Radio über Hochpegeleingänge an die Endstufe anschließen, das ginge. Wenn dann alles zufriedenstellend läuft, ist erstmal alles OK.

Ansonsten : Was soll denn ein Autoradio kosten dürfen ? Braucht es ein CD-Laufwerk ? Geräte, die beides haben (Cinch und CD) bekommt man schon für ca. 60 €

www.ars24.com/Autoradio/Pioneer/Pioneer-DEH-1400UB.html

www.ars24.com/Autoradio/Sony/Sony-CDX-GT-40U.html

www.promarkt.de/JVC-KD-R422E/ZbmsEwC2BtoAAAEtJooc4cWC-detail.html

Aber man kann auch mehr ausgeben (würde ich machen, denn ein Radio hat man normalerweise sehr lange)

Oder, wie gesagt, du kannst das Ding erst mal testen !

Zitat:

Original geschrieben von AleXx325

 

Kabel: acv lk10

Da fehlte es doch schon an "Beratung" :D

Billiges Alukabel mit AGU-Sicherung :mad:

Ich würde ja sonst noch Gerne meine Meinung dazu abgeben, aber wo ist die "Hifi Zusammenstellung"?

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 19:33

Also ja mit dem Radio meinte er ich benötige einen high level Adapter, dann hat er an der Endstufe nachgeschaut und meinte vonwegen an der kann man direkt rein also es wäre schon drinne. Er hat auch sein Gesicht verzogen wäre mehr meine Frage obs sehr Empfehlenswert das Radio zu tauschen. Und anhören ging nicht die Teile standen lose rumm.

 

Vom Preis fürs Radio naja so viel, dass man was vernünftiges hat was nicht nach nem halben jahr fürn a**** ist. Und haben sollte es eher ein SD Kartenslot haben da ich schon 1nen USB stick kaputt gemacht habe und ich hab erst seit 3 Wochen den Lappen xD. Naja wenns wenige davon gibt kann man immer noch ne USB verlängerung kaufen.

 

Mit den Kabeln, hatte ich schon so eine Vermutung da einfach die Verpackung sehr nach Flohmarkt aussieht. Naja das auto soll eh im Frühjahr weg und dann lass ich die Kabel einfach drinn und bestell was vernünftiges im Inet. Noch ne Frage wäre ob es noch intelligent wäre das Geld für ne 4 Kanal Endstufe drauf zu legen um ggf. die Front mit anzuschließen(wäre halt im jetzigen auto nicht so der Fall vielleicht aber im nächsten).

Zitat:

Vom Preis fürs Radio ? naja so viel, dass man was vernünftiges hat, SD Kartenslot haben

www.ebay.de/itm/300749058656

Preiswerter gehts momentan kaum....aber woher soll man jetzt wissen, welchen Gewinn du mit so einem Gerät hast ? Also ich weiß beim besten Willen nicht, wie gut dein jetziges Gerät ist und ob du von so einem Kauf besonders viel hast.

Schließ doch erst mal alles an und teste es, bevor du den nächsten Schritt machst. Kaufen geht immer schnell....

Zitat:

da ich schon 1nen USB stick kaputt gemacht habe

Diese Woche hat Kaufland flache 8 GB Mini-USB-Sticks für 5,99 €

http://www.kaufland.de/webdatenupload/Produkte/hv_c6504003_0.jpg

Oder schau mal da :

www.ebay.de/itm/150917618718

www.ebay.de/itm/150917613686

Zitat:

Mit den Kabeln, hatte ich schon so eine Vermutung............ das auto soll eh im Frühjahr weg und dann lass ich die Kabel einfach drinn und bestell was vernünftiges.............

Würde ich nicht machen.

Wenn du jetzt noch garnichts gekauft hättest, würde ich sagen, hole dir gleich von Beginn an ein gescheites Kabelset. Aber so, naja, das kannst du auch behalten bzw. aus dem Auto mitnehmen.

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 19:17

Zitat:

Wenn du jetzt noch garnichts gekauft hättest, würde ich sagen, hole dir gleich von Beginn an ein gescheites Kabelset. Aber so, naja, das kannst du auch behalten bzw. aus dem Auto mitnehmen.

Wäre noch nett auf das mit der Endstufe zu antworten. Mir ist da noch eine Idee gekommen.

Wie wäre es wenn ich mit Endstufe und kabelset zum Laden geh, eintausche und mir ne 4 Kanal Endstufe besorge und Kabel im Internet bestelle?

Dann könnte man auch gleich gute besorgen und man könnte mir erklären auf was man bei sowas achten sollte.

Und danke für die USB sticks hatte ganz vergessen das es solche gibt, werde mir wahrscheinlich so ein Teil einfach holen und noch ein Radio für 60€ und hab dann gleich vernünftige Sachen im Auto. Und das Radio ist halt 40€ entsprechend aber verkommen wirds auch nicht weil ichs dann einfach bei meiner Oma einbau. Da ich mit ihrem Auto auch öfters unterwegs bin und sie irgend ein altes Blaupunkt hat

Zitat:

Wie wäre es wenn ich mit Endstufe und kabelset zum Laden geh, eintausche und mir ne 4 Kanal Endstufe besorge und Kabel im Internet bestelle?

Hier bekommst du gerade ein Schnäppchen, B-Ware mit voller garantie, baugleich mit der ESX SE4120 :

www.ebay.de/itm/110959594944

Da das ein sehr kräftiges Gerät ist (allein am Subwoofer mehr als doppelt so stark), brauchst du auch dickeres Kabel :

www.pimpmysound.com/.../...B2-Echt-Kupfer-Premium-Kabelset::11634.html

Also insgesamt 170 € , das Gerät hat sogar noch Fernregler an der Endstufe. Bei der Endstufe sparst du ca. 70 € und das Kabelset ist mindestens 10 € preiswerter als vergleichbare Ware.

Oder suchst du was Einfacheres, kleineres ?

www.ebay.de/itm/180973158329

+

www.pimpmysound.com/.../...d-16-mm%B2-Echt-Kupfer-Kabelset::11712.html

Oder einfach eine schöne Endstufe ersteigern :

www.ebay.de/itm/300791638004

Diese entspricht innen der ESX Signum E480 (baugleich !), bieten kannst du da bis etwa 80 €, dann hast du einen guten Preis. Das Gerät ersetzt ziemlich genau zwei von deinen jetzigen Geräten, ist sogar etwas stärker...

http://audiodesign.de/downloads/testberichte2011/GTX4600.pdf

http://amp-performance.de/950-Crunch-GTX-4600.html

Achtung : alle gezeigten Geräte brauchen Cinch, entweder per Adapter (ab 10 €) oder mit einem anderen Radio.

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 19:56

Das Problem ist hab ich auch noch beim Kauf gefragt, zurück nehmen tuhen die nichts. Zitat:"das hier ist ein seriöser Shop hier kriegst du professionelle Beratung was du machen kannst ist wenn du kommst und einen anderen versärker haben willst kannst du den Umtauschen"

Aus diesem Grund dachte ich mir dann eher einfach das Kabel Set und Endstufe abgeben und eine 4 Kanal bei denen holen. Dann im Internet halt Kabel und Radio besorgen, das war jetzt so mein Plan

Zitat:

Aus diesem Grund dachte ich mir dann eher einfach das Kabel Set und Endstufe abgeben und eine 4 Kanal bei denen holen.

Wenn die ESX haben, dann hole doch die ESX SE480

Oder die SE460, die hat Hochpegeleingänge und entspricht genau 2 x der jetzigen.

Beim Kabel mußt du dann eben nehmen, was es gibt ! Für eine der genannten Geräte ein Set mit 16-20mm² Querschnitt

Beim Versandhandel kannst du immer 14 Tage zurücktreten, soviel zum Vorteil des Bestellens !

Deine Antwort
Ähnliche Themen