Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Meinung zum Kauf

Meinung zum Kauf

Mazda 6 GH
Themenstarteram 15. Mai 2011 um 16:51

Hallo Mazda 6 Gemeinde

Wollte euch mal um eure Meinung bitten zum Kauf eines Mazda 6 GH aber erstmal die Story zum Thema.

Mein Kumpel sucht, auf Grund eines Unfalls ein neues Gefährt und so wie es aussieht liebäugelt er nach einem Mazda 6 GH.

So nun zu den Fakten: Er sollte: Bj. 2009 sein oder jünger

nicht mehr als: 40000 Km auf der Uhr haben

ganz wichtig: ein Kombi muss es sein

wenn möglich: schwarz (eigentlich auch ein muss)

über: 150 PS haben

Ausstattung: natürlich das beste was es so gibt für

max. 20000€

Habe schon folgende Angebote gefunden und mal eure Meinung dazu hören.

Der erste KLICK auf den Bilder sieht das Autohaus etwas komisch aus finde ich mhhhh naja???? und es steht echt wenig zur Ausstattung aber anhand der Bilder müsste es doch die Dynamic Ausstattung sein.

Der zweite KLICK

Ja zu dem kann ich jetzt nichts sagen sieht gut aus oder?

So und zum Schluss noch ein paar Fragen:

1. Könnt ihr mir was zum Motor sagen (2,5l 170PS) also Beschleunigung, Verbrauch und Laufruhe?

2. Gibt es bekannte Probleme auf die man achten muss bei dem Motor bzw. beim Mazda 6 GH?

So das war es fürs erste. Ich danke euch für eure Hilfe.

MfG Christian

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 17. Mai 2011 um 13:27

Mensch was für Aktivität hier im Forum hätte mit so viel Resonanz gar nicht gerechnet. Armes Mazda 6 Forum ich glaube ich empfehle meinem Kumpel dann doch lieber vier Ringe.

Schwache Leistung Jungs:mad:

am 17. Mai 2011 um 14:30

Ja da muss ich dir recht geben... hier ist es momentan etwas ruhig.

Also zu deinen Angeboten...

Der erste ist von einem Mazda-Händler. Logisch das dieser mehr Daten angeben kann (will) als der vom zweiten Angebot, welcher ein Wiesenhändler sein dürfte.

Im Vergleich der beiden würde ich den zweiten nehmen. Gründe:

- jüngeres Auto

- weniger Kilometer

- zusätzlich DVD-Navi-Kombi + Vollleder mit Memoryfunktion enthalten

- Felgen sind geschmackssache... lässt sich aber ändern

Navi + Vollleder kosteten damals vll 2.000 - 3.000 Euro Aufpreis.

Und dafür, dass dieser jetzt gerade mal 720 Euro teurer ist lohnt es sich auf alle Fälle den anzuschauen.

Sicherlich gibt es noch bessere Wagen. Kann jetzt nur von den beiden sprechen.

Zum Motor und Wagen selbst kann ich nichts sagen.... habe noch den Vorgänger.

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 15:10

Na das ist doch mal ein Wort der mit Navi ist auch unser Favorit.... eins noch ist das richtig das die neuen Modelle also die GH Reihe alle Steuerkette haben???? das würde ja heißen das die nahezu unverwüstich sind oder??? oder ist was bekannt zwecks Kettenspanner??? ist ja meist(wenn überhaupt mal was mit der kette ist) das Problem bei Steuerketten???

MfG Christian

am 17. Mai 2011 um 19:11

http://www.motor-talk.de/.../...2009-2-5-sports-line-t2853813.html?...

vieleicht hilft dir das noch bissel weiter. oder geb mal in die Suche ,,Mazda 6 GH`` ein. selber fahr ich den vorgænger als 120ps benziner. ich kann nicht klagen. zum GH kann ich leider nix sagen

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 19:55

Danke danke das hilft mir auch schon weiter, da steht ja nur gutes über den Motor. Hoffe der zieht gut durch wir sind ja verwöhnt von meinem jetzigen 255PS:)

Aber wie schon gesagt habe nichts negatives über Mazda 6GH gehört.

Nur weiter so füttert mich mit infos:D

am 18. Mai 2011 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von phreakedout

ich glaube ich empfehle meinem Kumpel dann doch lieber vier Ringe.

Schwache Leistung Jungs:mad:

lol

DAS macht fertig!! Ich gehe mich jetz umbringen!

Schade das Dir jemand danach geantwortet hat! :(

Bleib bei den Olympischen Ringen, Mazda ist scheisse :D

 

am 18. Mai 2011 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von Morone

Zitat:

Original geschrieben von phreakedout

ich glaube ich empfehle meinem Kumpel dann doch lieber vier Ringe.

Schwache Leistung Jungs:mad:

lol

DAS macht fertig!! Ich gehe mich jetz umbringen!

Schade das Dir jemand danach geantwortet hat! :(

Bleib bei den Olympischen Ringen, Mazda ist scheisse :D

Kopfschuettel

am 18. Mai 2011 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von Morone

Zitat:

Original geschrieben von phreakedout

ich glaube ich empfehle meinem Kumpel dann doch lieber vier Ringe.

Schwache Leistung Jungs:mad:

lol

DAS macht fertig!! Ich gehe mich jetz umbringen!

Schade das Dir jemand danach geantwortet hat! :(

Bleib bei den Olympischen Ringen, Mazda ist scheisse :D

So einfach ist das nicht!

Er hat nämlich auf eine gewisse Art Recht! Der Wagen mag ja noch so Ok sein ...aber Mazda Fahrer sind einfach eine schwache Gemeinschaft!

Dieses Forum ist das beste Beispiel dafür (und die anderen Mazda spezifischen Foren sind leider auch nicht besser) ...hier gibt es fast nur Lenkraddreher und die Anzahl der Schrauber, die sich mit aktuellen Modellen wirklich auskennen, geht gegen 0.

Auch ersatzteiletechnisch kann man von Mazda nur abraten ...versuch einfach mal von jetzt auf gleich (nicht bestellen, sondern mitnehmen) einen Turbolader oder Einspritzanalagenteile zu bekommen ....vergiss es! Selbst bei meinem exotischen Alfa Romeo ist das einfacher ...hat Alfa solche Teile nicht da ...fahr ich zu Mercedes und nehme die identischen Teile aus dem 270 CDi ...oder zu Opel... oder zu Saab

Das geht bei den Japanern höchtens noch bei Honda, da die Bosch und nicht den Denos Mist verbaut haben.

Gruß!

am 18. Mai 2011 um 19:20

Hallo

Schau mal hier.

 

http://www.mazda6-forum.info/thread.php?threadid=16407

 

Bis dann

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 20:32

Tach Jungs

@Morone

Das tut mir jetzt echt leid für dich:eek: aber ich lass das jetzt mal so dahin gestellt, wenn ich dir sonst irgendwie weiterhelfen kann einfach eine PN an mich;)

@understatemant

Du spricht mir aus der Seele was das Forum an geht ist echt schläfrig hier bei Mazda. Wie sonst so die Geimeinschaft bei Mazda Fahrern ist kann ich leider nicht beurteilen:confused:

Natürlich auch dickes Danke an dich über den Tipp mit den Ersatzteilen darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.

@Detleffr

Danke dir für den Link da werde ich mich gleich mal durch wühlen melde mich dann morgen noch einmal.

Bis dahin schönen Abend euch noch.

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 20:40

Zusatz: Detleffr bist du zu frieden mit deinem Mazda???? Speziell was das Interieur angeht also Verarbeitung Fahrtgeräusche gibt es vlt. etwas was dich stört?????

am 18. Mai 2011 um 20:59

Hallo phreakedout

Ich habe jetzt 22.000Km auf dem Tacho und bin bis jetzt zu 100% zufrieden.

Also ich habe ja die Dynamik ausstattung, und es funzt alles zu meiner zufriedenheit.

Innen geräusche sind für mich ok. ist ja ein Diesel. Maschine läuft 1a.

Ich Persönlich würde das Auto wieder kaufen.

bis dann

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 20:33

Abend Jungs

@Detleffr

Danke für dein kleines Statement zu deinem Mazda.....habe es nur leider noch nicht geschafft deinen Link zu durchforsten (scheiß Spätschicht) aber das werde ich jetzt gleich mal machen....

Falls jemand noch Infos hat immer her damit.

MfG Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen