Meinung zu Lenkgetriebe+Querlenkersatz bei Ebay

VW Passat B5/3B

Hallo,endlich haben wir einen Passat als Zweitwagen wieder gefunden und auch gekauft.Der Wagen hat einige Defekte ,aber dafür ist der Preis auch sehr günstig nur 3Tausender.Das Auto wird morgen abgeholt.Bj1997,136tkm, 1.8T Motor .Das Lenkgetriebe ist defekt (also verliert Servoöl).Ein Lenkgetriebe soll um die 700 Euro kosten bei VW oder auch beim Zubehörladen(bei uns in der Nähe).Da wollte ich Fragen,was ihr von den Getrieben bei Ebay haltet http://cgi.ebay.de/...t-3B-TOP_W0QQitemZ110181969339QQcmdZViewItem?... ,weil diese nur um die 250 euro kosten,oder sollte ich versuchen ein Gebrauchtes zu finden. .Es soll zwei verschiedene Getriebearten geben einmal ZF und Koyo und dann noch welche mit Lenkunsdämpfer.Stimmt das und woher weis ich welches bei mir verbaut ist bzw. ob es mit Lenkungsdämfper sein aknn oder net.Einige Querlenker der Vorderachse sind auch am Ende und sollten gewechselt werden und da wollte ich Fragen, ob man die verstärkten bei Ebay für um die 200 Euro als Komplettsatz ohne Bedenken kaufen kann.Die SuFu habe ich schon ausgereizt,aber hab da nichts für die Artikel bei Ebay gefunden.Ölpumpe verliert ein bisschen Kühlwasser und da wollte ich wissen ob es einfach ausreicht die Dichtung zu wechseln oder am besten einen neuen einbauen.

Querlenker:

http://cgi.ebay.de/...erlenker_W0QQitemZ170258029498QQcmdZViewItem?...

http://cgi.ebay.de/...ILIG-NEU_W0QQitemZ270271313383QQcmdZViewItem?...

21 Antworten

Ich wollte mir die holen, weil viele von den Teilen schwärmen,aber wenn Meyle so schlecht sein sollte würden sie doch nicht 4 Jahre Garantie da drauf geben.Sogar Autobild hatte über die berichtet.Wie viel würden denn die originalen Teile kosten(also Komplettsatz 12teilig).Die Teilenummern habe ich nicht,weil ich die Teile nicht ausgebaut habe,sonst würde ich die Seite, die du mir geschickt hast selbst ausfragen.Aber danke,dass du deine Erfahrungen mit mir geteilt hast,obwohl das meine Entscheidung schwieriger macht.

hier mal ein link wo lemförder für 550€ und meyle für 399€ angeboten werden

Vielen Dank.,aber ich habe den Reperatursatz schon bestellt und auch gekriegt.Habe Meyle gewählt(335 euro),weil diese mir 4 Jahre Garantie geben.Und nochmalls vielen dank für eure Mühen( und besonders an higgens72).

gut dann schau nach ob die verpackung mit dem meyle hologramm versiegelt ist, dieses logo findest du überall wenn die original sind auch auf den gummiteilen(bälge & buchsen) ich habe nämlich schon duplikaten gehört.
ich gehe mal davon das du diese auch selbst einbauen möchtest, dann nutze mal die suchfunktion hier was beim einbau zu beachten ist 😉