Meinung zu Felgen?
Hab zur Zeit die originalne 18" Felgen von VW auf meine 147Kw Gti, denn ich vor kurzem gekauft habe.
Leider ist die linke Felge vorne links beschädigt, deshalb habe ich mich nach neuen Felgen umgeschaut, die natürlich auch optisch auffalen sollen.
Wie findet ihr die:
http://cgi.ebay.de/...35692QQihZ003QQcategoryZ9892QQrdZ1QQcmdZViewItem
zu teur? lohnt sich die Investition?
danke an alle
31 Antworten
Für diese Tettsut-Felgen ist ein Preis von 250 Euro pro Felge angemessen.
Mehr Geld solltest Du dafür nicht ausgeben.
Zitat:
Original geschrieben von amatus.one
Für diese Tettsut-Felgen ist ein Preis von 250 Euro pro Felge angemessen.
Mehr Geld solltest Du dafür nicht ausgeben.
so pauschal kann man das nicht sagen. es kommt ja immer auf die variante an. die silver, so wie ich sie fahre, is natürlich am günstigsten. aber ne x-black oder so, kostet nunmal mehr, weil sie noch edelstahl-inlets hat.
aber um appolon4iks frage zu beantworten. die tettsut is sehr zu empfehlen 😉 würde an deiner stelle allerdings hinten 9x19 nehmen. sieht einfach besser aus, wie ich finde.
Würde versuchen bei Ebay eine einzelne Detroit Felge zu ersteigern.
Die Orginal sind einfach ams chönsten beim GTI.
Zudem ist es nicht wirklich sinnvoll wegen einer beschädigten Felge gleich 4 neue + Reifen zu kaufen,wenn du auf 19 umsteigen willst,die nur Nachteile haben und optisch keinen wirklichen Unterschied machen.
Vielleicht geht deine Felge ja auch zu Reparieren bei einem Felgendoc.
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Würde versuchen bei Ebay eine einzelne Detroit Felge zu ersteigern.
Die Orginal sind einfach ams chönsten beim GTI.Zudem ist es nicht wirklich sinnvoll wegen einer beschädigten Felge gleich 4 neue + Reifen zu kaufen,wenn du auf 19 umsteigen willst,die nur Nachteile haben und optisch keinen wirklichen Unterschied machen.
Vielleicht geht deine Felge ja auch zu Reparieren bei einem Felgendoc.
Wie meinst Du das mit Nachteile? mehr Verbrauch? schlechte Fahrleistung ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von appolon4ik
Wie meinst Du das mit Nachteile? mehr Verbrauch? schlechte Fahrleistung ?
Ja, das wird er meinen.
Aber lass dich nicht abschrecken, schöne 19 Zöller machen schon echt was her auf einem Golf V.
Optisch ist es auch noch ein Unterschied zu 18 Zöllern.
Guck die einfach auf dieser Homepage von Golf-V-GT um da wirst du schöne Bilder finden.
kauf dir die bevor ich sie mir kauf 🙂
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330143979378
super preis und passen super aufs Auto.
zur eintragung wirst halt e einzelabnahme machen müssen,aber das sind die 80 Euro dann wert.dafür dass die felgen kaum jemand haben wird.
Bei meinem ehemaligem GTI kannste dir die Tettsut`s auch anschauen.
Einfach den untersten Link in meiner Signatur anklicken! 🙂
Re: Meinung zu Felgen?
Zitat:
Original geschrieben von appolon4ik
zu teur? lohnt sich die Investition?
Die Felgen sind schon nicht schlecht, ABER 2860€ ist ganz schön happig! Den Preis wird Dir jeder x-beliebige Felgenfritze machen, oder wahrscheinlich noch unterbieten.
Du hast nicht zufällig Interesse an RH-Kompletträdern 😛?
Nagelneu & NICHT vom LKW gefallen!
Echt schick die Felgen...
da kommt man schon wieder ins Grübeln, ob man statt 18" dann doch diese in 19" nehmen sollte 🙂
Und in der Auktion ist ja direkt auch ein GV abgebildet, wenn der nicht toll aussieht.......
http://de.wikipedia.org/wiki/AutofelgeZitat:
Original geschrieben von wolfgangbiehk
Wiso sagt eigentlich jeder Felge zu einem Rad ?
Zitat:
Original geschrieben von Re-Ke
Wiso sagt Wikipedia fälschlicherweise Autofelge zu einem Rad ? Sagen die auch Fahrfelge zu einem Fahrrad ?
Zitat:
Original geschrieben von wolfgangbiehk
Wiso sagt Wikipedia fälschlicherweise Autofelge zu einem Rad ? Sagen die auch Fahrfelge zu einem Fahrrad ?
Man achte auf den ersten Satz:
"Als Autofelge bezeichnet man umgangssprachlich das Rad..."
Ich weiß jetzt nicht, was an einer umgangssprachlichen Formulierung, die jeder versteht, so schlimm sein soll oder schreiben wir hier eine Deutsch-Klausur? 😁
Rad = Ein Rad ist ein prinzipiell kreisrunder, scheibenförmiger Gegenstand mit einem ausgeprägten Mittelpunkt. Eine durch den Mittelpunkt oder die dort eingebaute Nabe gesteckte Achse oder eine fest mit dem Rad verbundene Welle sind die Träger der Drehbewegung.
Felge = Teil eines Autorades
Autorad = rundes Teil eines Autos, d.h. Felge und Reifen...
mfg