Meinung zu diesem X4
Hallo
Komme aus dem Mercedes Forum und interessiere mich für einen BMW X4
Habe da einen im Netzt gefunden der mir auch zusagen würde.
Ausstattung Km Zustand usw. soweit alles OK
Die Preise beim Händler wären da um einiges höher.
Meine Frage ist warum der Wagen bei der Ausstattung noch nicht verkauft ist.
Habe den Wagen noch nicht gesehen aber hatte schon Kontakt mit dem Verkäufer aufghenommen und das was er sagte glang recht vielversprechend.
Jetzt würde ich gerne mal eure Meinung zu dem X4 hören
Danke im Voraus.
Hier der Link
BMW X4
19 Antworten
Hallo agemo-27
Ist halt ein „altes“ Fahrzeug, welches gestanden ist und bald abgelöst wird...
Sportliche Grüsse
Zitat:
@freebiker007 schrieb am 3. Februar 2018 um 12:49:15 Uhr:
Hallo agemo-27Ist halt ein „altes“ Fahrzeug, welches gestanden ist und bald abgelöst wird...
Sportliche Grüsse
Hmm alt ist gut.
Den neuen X4 der bald rauskommen wird (wann kommt der genau) werde ich mir nicht leisten können.
45000€ ist eigentlich die Grenze die ich ausgeben wollte.
Also kommt nur das "alte" Modell in Frage.
Meinst du das liegt nur daran das ein neues Modell kommt weil der X4 noch da ist??
Also,alt würde ich nach 3 Jahren auch nicht sagen.Aber die geringe Kilometerleistung macht mich schon misstrauisch,Da würde ich als erstes mein Augenmerk drauf haben,oder vielleicht Unfallschaden.Das würde ich vor Kauf gründlich überprüfen.
deswegen steht "alt" und es bezieht sich auf den Stand des Autos und nicht die 2,5 Jahre!Gefallen muss er zudem ausschliesslich dir. Da bekannt ist, dass der Nachfolger kommt, werden die Preise fallen. Insbesondere bei jungen "alten". Fahr ihn Probe und kauf ihn, wenn du ihn haben möchtest...
Grüsse aus der Schweiz
Ähnliche Themen
Kannst meinen X4 M40i demnächst haben, Bj. 07/2016, 13000km, Vollausstattung incl. Standheizung, zur Zeit 54000.00€ incl. 8-fach Bereifung.
Preis wundert mich auch ein bisschen.
Wurden ja doch ein paar Sachen gemacht beim Interior und Exterior, was sicher nicht günstig war.
Würd da einen Ankaufstest machen. Beim ADAC geht das doch bei euch oder?
Zitat:
@Siegesblut schrieb am 3. Februar 2018 um 14:49:14 Uhr:
Also,alt würde ich nach 3 Jahren auch nicht sagen.Aber die geringe Kilometerleistung macht mich schon misstrauisch,Da würde ich als erstes mein Augenmerk drauf haben,oder vielleicht Unfallschaden.Das würde ich vor Kauf gründlich überprüfen.
Fahrzeug ist unfallfrei Km Leistung ist nachweisbar.
Fahrzeug wurde bei BMW in Saarbrücken gekauft
@Harald 335i
Da können wir mal drüber reden wenn er auf 45000€ steht😉
@ Glyzard
Würde den sowieso erst durchchecken lassen wenn es soweit ist.
Mich wundert es nur das wenn ich mir die Preise beim Freundlichen anschaue das der dann noch da steht.
Hatte bei BMW einen ähnlichen mit weniger Ausstattung gesehen aber 5000€ teurer 😕
klar da gibt es Garantie aber die kann man auch bei Privatkauf bei BMW noch im Nachhinein abschließen.
Wenn der jetzt noch schwarz gewesen wäre hätte ich warscheinlich nicht so lange überlegt.
Vieleicht ist das auch ein Grund ?
Ich muss jetzt nicht auf biegen und brechen einen X4 kaufen mein Mercedes gehört noch nicht zum alten Eisen 🙂
Ein Grund könnte der Motor sein. Der 35i wird/wurde aus mehreren Gründen nicht so häufig gekauft z.B. der Spritverbrauch. Auch auf dem Gebrauchtwagenmarkt stehen sie ziemlich lange. Diesel ist bei solchen Modellen immer noch mehr gefragt.
Weil es ein Benziner ist will ich nicht so ganz drann glauben.
Bei unserem Freundlichen stehen fast nur Diesel als gebrauchte auf dem Hof Benziner ist da keiner zu bekommen.
gibt es sonst noch was zu dem Motor zu sagen was ich wissen sollte?? (außer dem Verbrauch)
Ich würde das Fahrzeug sofort zu diesen Preis kaufen. Ist fair.
Also gut, Motor N55 ist völlig unproblematisch, auch Automatik und Verteilergetriebe haben beim X3 keine Auffälligkeiten. An was du dich gewöhnen musst, sind knackende B-Säulenverkleidungen, aber auch knackende Geräusche im Armaturenbrett, aber pro Fahrt meist nur einmal als Entspannungsgeräusch. 2015 hatten auch noch klappernde Heckklappen, aber da gibt es Abhilfen. Wenig Kilometer, Service inkl., schön aber leider noch etwas zu teuer. Der muss um 3000,00€ meines Erachtens runter, es ist ein 2015, also noch altes Idrive. M40i gehen bereits ab 47.000,00€ los und sind eine andere Hausnummer.
@harald335i
Das mit der Heckklappe hab ich schon ausgiebig gelesen. Wäre kein Problem
Über knackende B-Säulenverkleidungen hab ich zwar auch gelesen wobei ich aber noch nichts genaueres über die Behebung rausgefunden habe.
Was mir neu ist bzw. was ich noch nicht gelesen habe ist über das knackende Geräusche im Armaturenbrett ??
Ja sicher ist der M40i schon eine Hausnummer aber denke da wird die Regierung nicht so ganz mitspielen.
Welchen Nachteil hat das alte Idrive ?
Nur die Menüführung auf dem Bildschirm jetzt mit Kacheln?
Der iDrive ist berührungsempfindlich a la Touchscreen
@agemo-27
zu den Geräuschen aus der Mittelkonsole, es sind Entspannungsgeräusche im Bereich des Klimabedienteils, hat zumindest mein X4 und wurde auch schon kommuniziert. Beim Kachel Idrive hast du autom. Einspielen der jeweiligen aktuellen Navi-Software, Wireless charging, WLanSpot, und eine Bedienoberfläche die eindeutig mehr Funktionen hat.
Und bitte bei der Preisfindung nicht vergessen, der neue X4 erscheint jetzt im Juni 2018, der jetzige stammt aus der Entwicklung aus 2011 vom X3, ist also im Grunde tatsächlich schon ein altes Fahrzeug, zudem wird der neue ihn doch etwas blass erscheinen lassen. Dies muss sich jetzt bereits in der Preisfindung wiederspiegeln, da nach Erscheinem des Neuen doch deutliche Preisabschläge beim Alten zu erwarten sind. Da sind jetzt nach 21/2 Jahren ein Restwert von 55-60% in diesem Fall für mich eindeutig zu viel.