Meinung zu diesem Angebot (Signum CDTI)...
Einschätzung Käufernachfrage für Signum 1,9 CDTI Elegance
Hallo Leutz,
ich glaub ich brauch mal eure Meinung:
Ich habe vor 2 Wochen einen Vorvertrag für einen Sigi Elegance CDTI mit prächtiger Ausstattung unterschrieben (dachte besser gleich - sonst ist er weg). Der Wagen steht super da, innen überhaupt keine Gebrauchsspuren (obwohl der Händer den Wagen erst morgens von Opel in Rüsselsheim geholt hatte und ich war noch vormittags da).
Leider wollte der Händer meinen "alten" (Bora TDI EDITION 2001) nicht in Zahlung nehmen.
Da ich das Auto aber nicht los bekomme, wollt ich mal wissen wie die Chancen stehn einen Ersatzkäufer zu finden oder ähnliches. Weiss noch nicht genau wie ich da zur Not wieder raus komme - habt ihr nen Tip?
Na ja hab noch ein bischen Zeit bekommen um den Bora zu verkaufen.
Ich hätt den Sigi schon seehr gern - aber wenns net geht, ...
Hier das Angebot vom Händler:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
10 Antworten
Re: Meinung zu diesem Angebot (Signum CDTI)...
Zitat:
Original geschrieben von Opel_search1
Hallo Leutz,
ich glaub ich brauch mal eure Meinung:
Ich habe vor 2 Wochen einen Vorvertrag für einen Sigi Elegance CDTI mit prächtiger Ausstattung unterschrieben (dachte besser gleich - sonst ist er weg). Der Wagen steht super da, innen überhaupt keine Gebrauchsspuren (obwohl der Händer den Wagen erst morgens von Opel in Rüsselsheim geholt hatte und ich war noch vormittags da).
Leider wollte der Händer meinen "alten" (Bora TDI EDITION 2001) nicht in Zahlung nehmen.
Da ich das Auto aber nicht los bekomme, wollt ich mal wissen wie die Chancen stehn einen Ersatzkäufer zu finden oder ähnliches. Weiss noch nicht genau wie ich da zur Not wieder raus komme - habt ihr nen Tip?
Na ja hab noch ein bischen Zeit bekommen um den Bora zu verkaufen.
Ich hätt den Sigi schon seehr gern - aber wenns net geht, ...Hier das Angebot vom Händler:
Den Bora loszuwerdern ist wahrscheinlich nur eine Frage des Preises. Evtl. verlangst Du zuviel.
Aber mal abgesehen davon, sollte der Händler generell zu einer Inzahlungnahme bereit sein! Ich hatte vor meinem Signum einen Golf und der wäre prinzipiell von jedem Händler in Zahlung genommen worden, allerdings zu sehr unterschiedlichen Konditionen (Spanne von EUR 7300 bis 9200).
Hm - zu teuer?
Ich glaub der Preis für den Bora ist schon ganz ok und VB deutet ja drauf hin das da noch was geht.
Zitat:
Hm - zu teuer?
Ich glaub der Preis für den Bora ist schon ganz ok und VB deutet ja drauf hin das da noch was geht.http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
....Preis ist eigentlich nicht zu hoch.
Habe für meinen Golf (Benziner) EZ12/00, 66Tkm vergleichbarer Ausstattung noch 9TEUR vom Händler bekommen.
Tendenziell werden Diesel eher höher gehandelt als Benziner.
Hi,
das Problem ist "Bora"!!!
Der steht sich bei den Händlern die Reifen platt.Bora verkauft sich halt überhaupt nicht.Der VAG Händler einer Freundin,hat Ihr für Ihren 1.Hand Bora bei Kauf des Golf 5,ganze 4T€ geboten.
Den will halt niemand haben.
Bis denne...
Ähnliche Themen
@Opel_search1: Ich denke wirklich mehr als 7000-8000 Euronen wist du dafür nicht bekommen!Sorry , aber das ist glaub ich schon gut!hab auch mein Passi in Zahlung für mein Vecci Car. gegeben. 1,5 Jahre alt Neuwert 24000 Euro jetzt 13000 bekommen.Obwohl Passi PD TDI Erstbesitz,55000 km,mit ziemlich vielen Extras wie Navi usw.Sieht eben schlecht aus auf Automarkt!
Gruß
Hi
@Opel_search1
Was hat der Opel Händler dir denn für deinen Bora geboten?? Oder hat er ihn kategorisch abgelehnt?
Wenn letzteres zutrifft, spricht das nicht grade für die Professionalität des Händlers.🙁
Selbst einen Bora sollte jeder vernünftige Händler in Zahlung nehmen, wenn auch mit einem eventuellen Preisabschlag.
Der Bora ist ja schließlich kein Exot.
Aber um mal auf die Frage mit dem Ersatzkäufer zurück zukommen.
Prinzipiell sollte das möglich sein, wird aber nicht gerne gemacht.
Und wenn du ohne Ersatzkäufer aus dem Vorvertrag heraus willst, dann wird es eventuell teuer.
Hört sich jetzt vielleicht belehrend an, aber wenn ich ein Auto kaufe, dann bekommt der Händler maximal genau 3 Unterschriften von mir. 1. im eigentlichen Kaufvertrag, 2. für die evtl. Inzahlungnahme, 3. für die evtl. Zulassung.
Für sonst nichts. Vorverträge sind immer sch****. Sowas würde ich im Leben nicht unterschreiben.
Hoffentlich kommst du noch glipflich aus der Sache raus, ob so oder so.
Gruß Hoffi
PS:
Das Bild des Signum stimmt aber nicht mit der Beschreibung des Autos überein.
Entweder der Händler hat ein falsches Bild bei autoscout reingesetzt.
Oder aber der Händler hat das AFL angepriesen, obwohl "dein" Signum gar keins hat, wie auf dem Bild zu sehen. Was auch nicht sonderlich professionell wäre.
@HOFFI
Na ja, gerissen hat der Händler nicht gerade um den Bora - auf gut deutsch er wollt ihn net. Hat mir 4 Wochen Zeit für den privaten Verkauf geben - dachte eigentlich das sollte reichen.
Das er hin gar nicht haben wollte find ich im nachhinein auch nicht mehr so doll, denn schließlich will ich ja ne Menge Kohle bei ihm lassen.
Aber das passiert mir auch nicht nochmal - zumal meine bessere Hälfte mir schon mitgeteilt hat, daß ich in Zukunft nur noch Autos kaufen darf wenn ich den alten schon los bin oder direkt los werde.
Mal sehn wie's ausgeht.
Das das Bild nicht mit dem orig. übereinstimmt hat er mir gesagt. Ich weiss aber auch nicht woran man von aussen erkennt ob AFL drin ist oder nicht.
Ich hab nur nen bläulichen Ring um die Birnen gesehn.
Gruß
OpelSearch1
Zitat:
@HOFFI
Na ja, gerissen hat der Händler nicht gerade um den Bora - auf gut deutsch er wollt ihn net. Hat mir 4 Wochen Zeit für den privaten Verkauf geben - dachte eigentlich das sollte reichen.
Das er hin gar nicht haben wollte find ich im nachhinein auch nicht mehr so doll, denn schließlich will ich ja ne Menge Kohle bei ihm lassen.
Aber das passiert mir auch nicht nochmal - zumal meine bessere Hälfte mir schon mitgeteilt hat, daß ich in Zukunft nur noch Autos kaufen darf wenn ich den alten schon los bin oder direkt los werde.
Mal sehn wie's ausgeht.Das das Bild nicht mit dem orig. übereinstimmt hat er mir gesagt. Ich weiss aber auch nicht woran man von aussen erkennt ob AFL drin ist oder nicht.
Ich hab nur nen bläulichen Ring um die Birnen gesehn.Gruß
OpelSearch1
....bei meinem vorletzten Autokauf (Neuwagen) hatte ich die Inzahlungnahme des Gebrauchten ausgehandelt und mir einen Selbstverkauf bis zur Lieferung des Neuen vorbehalten.
Wäre ich meinen gebrauchten nicht losgeworden, wäre er halt in Zahlung genommen worden.
Durch den Privatverkauf habe ich damals rund DM 2500 mehr bekommen, als wenn er in Zahlung genommen worden wäre.
Hi
@Opel_search1
Aha, also wollte der Händler den Bora gar nicht haben. Sehr merkwürdig und wie gesagt unprofessionell.
Schade, aber in letzter Zeit häufen sich leider die unseriösen Machenschaften bei Opel Händlern.🙁
Was sicher nicht dazu beiträgt das eh schon arg angekratzte Image von Opel zu schönen.
Xenon erkennt man grundsätzlich erstmal an der Scheinwerferreinigung. Wenn die nicht vorhanden ist, hat das Fharzeug auch kein Xenon. (ist Pflicht)
OK, es gibt natürlich auch Scheinwerferreinigung ohne Xenon. Aber wie gesagt keine Scheinwerferreinigung.....kein Xenon.
AFL erkennt man hingegen wie du schon sagst an den bläulich schimmerden Scheinwerfern und an den grösseren Aussparungen rund um die Birne.
Gruß Hoffi
Hallo,
puh jetzt bin ich den Bora los!!!!
Das hat mich ganz schön Nerven gekostet - das nächste mal mach ich es wie Ihr es beschrieben habt.
Hab ihn heute für immerhin noch 11.200 € verkauft. Das war auf jeden Fall noch mehr als der Händler mir gegeben hätte - aber der Stress bis dahin war Wahnsinn!
Danke für Eure Tips!
Gruß
Markus
PS: Jetzt muss ich mich wohl mal umbenennen, denn ich such ja gar keinen Opel mehr - ich hab ja einen (ab nächstem WE) *doppel freu*