Meinung zu diesem Alpinaweiß 3
Hi, Dieses Teil habe ich mir gekauft,
Bj 95 Schiebedach 260000 km 318i
225er reifen anlasser 2 jahre alt beide bremszylinder fast neu!
hoffe auf tüv im Mai!
Lieber Gruß
Rafi
Beste Antwort im Thema
Und wenn du nicht über den Tüv kommst und noch 1000€ reinstecken darfst hast du die Arschkarte gezogen. 😁
Verstehe immer nicht wie man sich solch einen Wagen ohne Tüvvorschau kaufen kann,stehst wohl auch Roulette.
44 Antworten
Als Winterauto zum runterreiten ok, aber wirtschaftlich bekommt man ein solches Gerät nicht mehr in einen ordentlichen Zustand. Für einen Lackierer und/oder Karosseriebauer wäre das ein netter, privater Wochendend-Zeitvertreib.
Wenn der Karren aber schon optisch dermaßen tot ist, dann ist der Rest garantiert auch nicht mehr frisch.
Zitat:
Original geschrieben von UTrulez
Als Winterauto zum runterreiten ok, aber wirtschaftlich bekommt man ein solches Gerät nicht mehr in einen ordentlichen Zustand. Für einen Lackierer und/oder Karosseriebauer wäre das ein netter, privater Wochendend-Zeitvertreib.Wenn der Karren aber schon optisch dermaßen tot ist, dann ist der Rest garantiert auch nicht mehr frisch.
Das muss nicht sein! Manche Menschen pflegen das Auto nur optisch und geben in den ersten 100 Metern gleich Vollgas! Also schöne Schale schwarzer Kern!
Manche schauen halt das die Mühle läuft und sicher ist! Und achten nicht so auf die optischen Mängel! Wenn jemand sauft heist das auch nicht gleich das ihm Obst nicht schmeckt!usw
HAHA, du bist witzig!
aber mal im Ernst, schau mal unter die Karre, wenn so schon zu den Radläufen der Rost rausbläht, sehen die Schweller bestimmt auch nicht prächtig aus. Die braune Pest kommt immer von innen nach aussen....
Zitat:
Original geschrieben von tommy1181
HAHA, du bist witzig!aber mal im Ernst, schau mal unter die Karre, wenn so schon zu den Radläufen der Rost rausbläht, sehen die Schweller bestimmt auch nicht prächtig aus. Die braune Pest kommt immer von innen nach aussen....
ich hoffe das du nicht recht hast! Klar ist mir bewußt das ich ein problemchen habe wenn die tragenden Teile vergammelt sind und der Tüvprüfer mir das Kärtchen vom Verwerter reicht! Das wär zum heulen mein teueres Geld 😠😉
Zitat:
Original geschrieben von Rafinator82
ich hoffe das du nicht recht hast! klar ist mir bewußt das ich ein problemchen habe wenn die tragenden teile vergammelt sind und der tüvbrüfer mir das kärtchen vom verwerter reicht! Das wär zum heulen mein teueres Geld 😠😉Zitat:
Original geschrieben von tommy1181
HAHA, du bist witzig!aber mal im Ernst, schau mal unter die Karre, wenn so schon zu den Radläufen der Rost rausbläht, sehen die Schweller bestimmt auch nicht prächtig aus. Die braune Pest kommt immer von innen nach aussen....
Mal im Ernst, wieso gehst du so ein Risiko überhaupt ein?
Such doch einfach weiter, bzw investiere mehr. Oder brauchst du so dringend einen Wagen und die 550€ sind alles was du ausgeben kannst und willst unbedingt einen BMW?
Für zwei Jahre ist der noch locker gut. Ein paar WE Arbeit, und das Ding steht wieder ganz anders da.
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Für zwei Jahre ist der noch locker gut. Ein paar WE Arbeit, und das Ding steht wieder ganz anders da.
Genau vorallem ich kann mich in meinen Lakiererkenntnissen üben die bislang noch klein sind!
Ja und an dem wagen habe ich oft die möglichkeit was zu verbessern!
also auch gleich ne kleine Selbstlehre!!
Zitat:
...........
also auch gleich ne kleine Selbstlehre!!
Hoffentlich wird das Lehrgeld, was Du zahlen mußt, nicht zu teuer!
Hey leute, so nun die lösung für die ,,Hässliche Rostbäule"" Hab 60 Teuros in die Reperaturen gesteckt und 3 Stunden Arbeitszeit dann tüv ohne Mängel bekommen! Bald ist der Rost drann!! ja und technisch echt klasse der wagen! die bedienteile sind halt altersbedinkt ausgelutscht fährt aber echt gut! Gruß Rafinator82
Zitat:
Hey leute, so nun die lösung für die ,,Hässliche Rostbäule"" Hab 60 Teuros in die Reperaturen gesteckt und 3 Stunden Arbeitszeit dann tüv ohne Mängel bekommen! Bald ist der Rost drann!! ja und technisch echt klasse der wagen! die bedienteile sind halt altersbedinkt ausgelutscht fährt aber echt gut! Gruß Rafinator82
Glückwunsch. Und nun ab die Sitze holen. Dann schaut er innen auch schon einmal wohnlich aus. Außen kannst ja nun im Sommer viel machen.
Gute Fahrt.
LG
Glückwunsch. Und nun ab die Sitze holen. Dann schaut er innen auch schon einmal wohnlich aus. Außen kannst ja nun im Sommer viel machen.
Gute Fahrt.
LGDanke Dir! Ja da kann ich mich beim lackieren und rostlösen austoben 😉
Liebe Grüße
Glückwunsch...🙂
Und nun ran an die Optik und den Innenraum...
Die Pflicht hast du, nun kommt die Kür...😉
Naja die Optik ist jetz nicht grad sehr berauschend, meiner ist von Ende 91 und hat nichtmal ansatzweise so viel Rost.
Achja wenn ich das richtig gesehen habe hat das Nierenblech auch einen Drücker weg.
Zitat:
Original geschrieben von Trinitii
Naja die Optik ist jetz nicht grad sehr berauschend, meiner ist von Ende 91 und hat nichtmal ansatzweise so viel Rost.
Achja wenn ich das richtig gesehen habe hat das Nierenblech auch einen Drücker weg.
ja das hatte es habs aber ausgebäult na ja du weißt ja das es dadurch nicht perfekt ist aber besser als ne Delle! 😉
Ach sorry hab grad erst gesehen, dass der Thread schon einen Monat alt ist, deshalb hab ich mal so spontan geantwortet. 😁
Ist natürlich top, dass du den Wagen so kostengünstig durch den TÜV bekommen hast, hätte ich jetzt eher nicht erwartet.