Meinung zu Angebot
Hallo zusammen.
Ich möchte mir ein neuen Insignia zulegen und habe online ein Angebot gefunden. Leider ist dies nicht in der Nähe.
Daher wollte ich mal die Meinung von erfahrenen Insignia Fahrern hören, ob es sich lohnt den Weg auf sich zu nehmen. (160km)
https://link.mobile.de/?...(200%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FNDgwWDY0MA%3D%3D%2Fz%2FTB0AAOSwl7VhQx9e%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd
119 Antworten
Meine Erfahrungen mit dem Händler war eher durchwachsen. Großes (um nicht zu sagen riesiges) Fahrzeugangebot auf dem Hof (10/2021) und kurze Probefahrt ins nächste Dorf, wie bereits geschrieben, unkompliziert. Aber damit ist leider schon alles positiv erlebte gesagt.
Beispiel: Auf die zurückhaltende Frage ob es noch einen gewissen Spielraum für Verhandlungen gäbe brach man in Gelächter aus um folgend ausführlichst und monolog zu erklären, warum da kein einziger Cent mehr verhandelbar ist. (Mit mal mehr, mal weniger nachvollziehbaren "Argumenten"😉 Fand ich einfach unhöflich und großkotzig.
Zu deutsch: Aus meiner Sicht ein Händler mit umfangreichem Angebot und oft, nicht immer, durchaus attraktiven Preisen. Dadurch hat man aber den individuellen Kunden in diesem Sinne nicht mehr nötig und das merkt man eben leider auch. Wenn das nicht stört, nichts wie hin. Die angebotenen Fahrzeuge sind sicher nicht schlechter als bei anderen FOH, kommen sie doch aus der gleichen Quelle.
Zitat:
@TobiGTC schrieb am 23. Januar 2022 um 12:18:55 Uhr:
Thema Winterreifen wollte ich mit in de Verhandlung einbinden. Mal schauen ob da noch irgendwas geht.
Winterräder würde ich mir in Ruhe besorgen. Mit Verhandlung wird eh nicht viel werden, darfst halt den Listenpreis nicht vergessen 😉
Probefahrt um den richtigen Motor zu finden wird schwierig, weil Du keine große Auswahl hast. Ich find den schwarzen gut, aber auf´s HUD verzichten würde ich dafür nicht 😉
Große Sorgen brauchst Du Dir nicht machen, ist ja ein Neufahrzeug.
Verhandlungen kannst du bei Lautsch vergessen, auch wird es keine Winterräder so dazu geben.
VG Jan
Warum auch? Wenn die Preise schon so gut sind, dann ist halt der Spielraum gering. Und warum sollte der Händler das machen. Aber man könnte die Preise auch um 1.500 Euro anheben und dann immer Winterräder mit dazu geben. Dann freut sich der Kunde und der Händler lacht sich eins.
Wenn der Preis im Vergleich so gut ist, dann braucht man auch nicht wegen Rabatt "heulen". Dann bei einem anderen Kaufen und mit Verhandlung vielleicht auch nicht weniger bezahlen. Die Verkäufer kennen ihre Preise auch und haben es deshalb nicht nötig. Und in der jetzigen Zeit erst recht nicht.
Ähnliche Themen
Ich werde mir einfach mal anhören was sie noch zu sagen haben.
Ich gebe Dave1972 aber recht. Der Preis ist im Vergleich ja schon gut da wird es schwierig noch mehr raus zu holen.
Mein größtes Problem ist gerade das ich mich schwer entscheiden kann zwischen Huf und keine Scheibenheizung oder umgedreht.
Also wenn nicht regelmäßig in einer Garage geparkt wird - unbedingt einen mit HUD UND Windschutzscheibenheizung suchen :-D
Zitat:
@TobiGTC schrieb am 23. Januar 2022 um 16:07:13 Uhr:
Ich gebe Dave1972 aber recht. Der Preis ist im Vergleich ja schon gut da wird es schwierig noch mehr raus zu holen.Mein größtes Problem ist gerade das ich mich schwer entscheiden kann zwischen Huf und keine Scheibenheizung oder umgedreht.
Also ich habe ein HUD aber keine Scheibenheizung. Und was fehlt mir, wenn auch selten, die Scheibenheizung. Klar kann man das HUD das ganze Jahr über nutzen, aber wenn man mal die Scheibenheizung braucht und nicht hat, ist es blöd. Und für mich ist der Nutzen vom HUD fast null. Irgendwie kann ich mich daran nicht gewöhnen und schaue eigentlich nur auf den Tacho. Muss mich regelrecht Zwingen auf das HUD zu schauen. Wenn ich tausche könnte, würde ich die Scheibenheizung nehmen, da mein Wagen nicht immer in der Garage steht. Aber das kannst nur du selber für dich entscheiden.
Zitat:
Mein größtes Problem ist gerade das ich mich schwer entscheiden kann zwischen Huf und keine Scheibenheizung oder umgedreht.
Mir fällt gerade noch ein .... wenn Du kein HUD hast, dürfte auch der adaptive Abstandstempomat nicht mit bei sein. Die sind beide Bestandteil vom Innovationspaket 2.
Davon unabhängig .. HUD ist schon eine feine Sache. Es zeigt Dir ja nicht nur Tempo/Drehzahl usw. an. Auch Titel der Musikbibliothek , Sender etc. an. Weiß nicht, ob das schon immer so war.
Der zweite Wagen hat kein HUD aber trotzdem ACC. Zumindest laut Anzeige. Und ich habe ja ein HUD, aber kein ACC. Allerdings noch ein VFL Insignia. Und mein HUD kann das auch schon alles anzeigen.
Zitat:
Ich gebe Dave1972 aber recht. Der Preis ist im Vergleich ja schon gut da wird es schwierig noch mehr raus zu holen.Mein größtes Problem ist gerade das ich mich schwer entscheiden kann zwischen Huf und keine Scheibenheizung oder umgedreht.
Ich würde auf HUD verzichten und die Scheibenheizung nehmen und nicht verzichten wollen darauf.
Zitat:
@Dave1972 schrieb am 23. Januar 2022 um 17:18:50 Uhr:
Zumindest laut Anzeige. Und ich habe ja ein HUD, aber kein ACC. Allerdings noch ein VFL Insignia.
Ist nur ein Hinweis, beim GS line+ gabs HUD und ACC nur zusammen. VFL war vielleicht mal so. Aber Du weißt, Opel ändert mehrfach im Jahr die Preislisten und Pakete. In der Auflistung des Händlers im unteren Teil fehlt der ACC. HUD hin oder her - ACC weglassen wäre nicht sinnvoll.
Zitat:
@Checkup2110 schrieb am 23. Januar 2022 um 17:53:15 Uhr:
Zitat:
Zumindest laut Anzeige. Und ich habe ja ein HUD, aber kein ACC. Allerdings noch ein VFL Insignia.Ist nur ein Hinweis, beim GS line+ gabs HUD und ACC nur zusammen. VFL war vielleicht mal so. Aber Du weißt, Opel ändert mehrfach im Jahr die Preislisten und Pakete. In der Auflistung des Händlers im unteren Teil fehlt der ACC. HUD hin oder her - ACC weglassen wäre nicht sinnvoll.
Da hast du Recht. Also noch mal in die "Papiere" schauen, ob ACC wirklich mit dabei ist. Oben steht es, aber das heißt ja nichts.
Zitat:
@Checkup2110 schrieb am 23. Januar 2022 um 17:53:15 Uhr:
Zitat:
Zumindest laut Anzeige. Und ich habe ja ein HUD, aber kein ACC. Allerdings noch ein VFL Insignia.Ist nur ein Hinweis, beim GS line+ gabs HUD und ACC nur zusammen. VFL war vielleicht mal so. Aber Du weißt, Opel ändert mehrfach im Jahr die Preislisten und Pakete. In der Auflistung des Händlers im unteren Teil fehlt der ACC. HUD hin oder her - ACC weglassen wäre nicht sinnvoll.
OH. 😮
Vielen Dank für den Hinweis. Da werde ich nochmal genau drauf schauen.
Mach mal. Im ersten Angebot steht es aber auch nicht unten drin, sondern nur oben.
Zitat:
@Dave1972 schrieb am 23. Januar 2022 um 18:43:56 Uhr:
Im ersten Angebot steht es aber auch nicht unten drin, sondern nur oben.
Das stimmt 😎
Deshalb ist auch der wichtigste Satz am Ende der Anzeige .....
"Für Irrtümer und Zwischenverkäufe übernimmt das Autohaus keine Haftung!" 😁