Meinung zu Angebot 320i Coupé

BMW 3er E36

Hallo BMWler,

ich möchte mir gerne ein E36 320i Coupé zulegen da meine Limosine "nur" ein 318er ist (will einen R6er) und mehrere Mängel hat. Ich habe auch schon ein tolles Objekt gefunden, doch ich würde gerne wissen was Ihr zu diesem Angebot sagt.

http://ww3.autoscout24.de/classified/267666213?asrc=st|as&testvariant=articles_t20&tierlayer=st

Wäre toll wenn Ihr mir da helfen könntet, in Sachen Preis und Zustand anhand der Bilder.

Mfg

Anton

Beste Antwort im Thema

kastanie
1: ist dein Text schwer zu lesen
2: wenn du 1956 er Bj. bist, dann bist aber noch keine 61 🙂

29 weitere Antworten
29 Antworten

Also bei 8-9 KM einfachem Weg spielt der Benzinverbrauch doch nun wirklich keine Rolle oder? Wieviel KM fährst du denn insgesamt im Jahr? Der Unterschied zwischen 318i und 320i im Verbrauch sollte imo max 2 Liter/100km sein. Ich fahre 10km einfach jeden Tag und das seit 4 Monaten mit dem 318i - ich hab bis dato noch nicht mal ausgerechnet wie hoch der Verbrauch ist, weils mir bei der kurzen Strecke echt egal ist😎 - früher bin ich 35TKM im Jahr gefahren, da hat man 2 Liter mehr oder weniger dann schon eher gemerkt.
Zur Mehrleistung kann ich Dir nix sagen, den 320i bin ich noch nicht gefahren, aber der Sound vom R6 ist bestimmt besser und wenn das Auto neben dem Alltag auch noch Spass machen soll würde ich den 320i nehmen, aber wichtiger als der Motor ist beim E36 imo der Gesamtzustand (Rost etc.) - deshalb hab ich spontan damals den 318i genommen.

Viele Grüße

DarkLoG

Also meinen 318i fuhr ich mit ca. 8l auf 100km umd meinen jetzigen 320i mit 8,9l.

Also wirklich kein großer Unterschied.

Aber der 6Zylinder ist einfach um einiges schöner zu hören, zu fahren und zu fühlen ;-)

Ich fahre etwa um die 15000 KM und bin halt leider Azubi. Von den Zuständen hätte ich einen guten 320i und einen guten 318i. Jetzt kommt es nur noch auf den Verbrauch an, aber wenn der wirklich nur 1-2 Liter höher ist komm ich ins grübeln. Also ich bin gern jemand der auf unseren Landstraßen gern mal zügiger fährt.
@Dark LoG @benjo2511 @He-Man42

Habe jetzt ein passendes Objekt meiner Meinung nach gefunden und werde die nächsten Tage den Verkäufer kontaktieren. Was meint Ihr dazu, so auf den ersten Blick der Bilder und Daten?

http://ww3.autoscout24.de/classified/269512425?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

Mfg

Anton
@Dark LoG @He-Man42 @kastanie1956 @CaptainFuture01 @benjo2511

Ähnliche Themen

Bei der "Schwemme" an "hochqualitativen" Bildern weiß ich garned,wo ich zuerst anfangen soll....

Okay....anhand dieser Sonntagsbilder kann ich dir sagen,es ist eine E36 318i Limo in Schwarz II oder Cosmosschwarz.
Extras beschränken sich auf Klimaautomatik und elektrische Fensterheber vorn.Ansonsten seh ich nix,was ich bewerten könnte,da man bei schwarz und besonders bei DIESEN Bildern garnix sagen kann....keine Bilder wären da kein Unterschied....

Wenn du dir den anschaust,dann kannst ja gscheite Bilder machen.Ansonsten so sehe ich nix,was direkt ins Auge sticht.Am Preis muß aber noch was gehen.

Ach und schau,das die Felgen eingetragen sind,das sind welche ausm Zubehör,keine originalen BMW-Felgen.

Greetz

Cap

Also ich habe noch um ein paar Bilder vom Innenraum gebeten und sie auch bekommen (unten zu sehen). Von Außen sah er ja so weit sehr gut aus und es gab eine ehrliche Beschreibung mit einer kleinen Delle und kleinen Kratzern. Ich habe heute noch per Mail gefragt wann der letzte Service gemacht worden ist, Antwort natürlich noch ausstehend.

Ich denke ich werde einen Termin vereinbaren, auch wenn ich etwa 3 Stunden Fahrt dann vor mir habe. Aber ich glaube bei diesem Auto könnte es sich lohnen.

Ich werde auf die Bremsen und nach Rost schauen und mal fragen ob die Querlenker gemacht worden sind.

Wie sieht es denn mit der Kupplung aus, wann hat die immer so ungefähr seine Verschleißzeit? Und worauf sollte ich noch achten dass es gemacht worden ist?

Mfg

Anton

Die Kupplung hat kein Verfallsdatum in dem Sinne. Es kommt drauf an, wie man mit ihr umgegangen ist.
Meine hab ich bei 140tkm rausgeschmissen, da hatte ich das Auto 12tkm. Das war mir aber von Anfang an klar, mit dem Auto wurden Pferdeanhänger gezogen und das in einer bergigen Gegend.

@Antxn
Okay,ein bischen mehr innen.Da sieht er recht ordentlich aus.Allerdings fehlt die umklappbare Rückbank,nimmt dem Auto viel Alltagstauglichkeit.....bei den Coupes war die Serie....eine Sache,die BMW bis heute so seltsam durchzieht....werde ich nie verstehen,warum das bei einem Familienfahrzeug Aufpreis kostet und bei einem eher Spaßfahrzeug Serie ist....

Die 3 Stunden sind einfache Fahrt oder hin und zurück?Bei einfacher Fahrt sollte sich hoffentlich ein User hier finden,der in der Nähe wohnt....nachher war der Weg umsonst....aber ich will dich nicht davon abhalten.So viele User gibt es leider nicht,die sich ein Auto für jemand anderen anschauen....

Greetz

Cap

Ich würd auch keine 3 stunden für ein "brot und butter" Auto fahren.
Ich hab mir für mich und für meinen Kumpel in letzter Zeit einige Autos angesehen, und fast nur bei mir in der Nähe und in 4 von 5 Fällen hats keine 10 Minuten gedauert bis ich was hatte, was sich als absolutes No-Go herausstellte.
Die meisten sind nicht ehrlich. Und von den ehrlichen haben die meisten keine Ahnung. Also ich würde sagen, wenn sowieso viele Besichtigungen fürn Arsch sind und du jedes mal 50-100 Euro benzin raushaust, such dir lieber was in deinem Umkreis und leg da 300 Euro drauf, spart Zeit und evtl sogar Geld.

Das sehe ich ja eigentlich auch so, doch es ist so schwer einen gepflegten und unverbastelten zu finden.
Habe bei mir in der Nähe absolut gar nichts gefunden. Das ist das "Näheste".
Die letzte Inspektion war vor ein paar 100 KM meinte die Dame. Felgen sind eingetragen und TÜV gabs vor einem Monat neu ohne festgestellten Mängel.

Ich bin sehr dankbar für eure Antworten

Mfg

Anton

Wo steht der Hobel denn?

Gerade gesehen... Ladenburg ist mir dann doch zu weit.

Habe ihn mir geholt.
Stand bis auf ein paar optischen Schwächen 1a da.

Hier ein Bild mit dem alten etwas schon heruntergekommenen

Zitat:

@Antxn schrieb am 10. Mai 2015 um 01:01:25 Uhr:

Habe ihn mir geholt.
Stand bis auf ein paar optischen Schwächen 1a da.

Hier ein Bild mit dem alten etwas schon heruntergekommenen

Welcher ist der neue? Ansonsten Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit knitterfreie Fahrt.

Grüße

DarkLoG

Schau mal:

Klick

😉

Greetz

Cap

Deine Antwort