Meinung erwünscht ...

Audi TT 8J

guten abend allerseits,

tja, da sich der liefertermin meines RS weiterhin NICHT zum positiven verändert hat, möchte ich mal eure meinung hören.

bestellt habe ich den RS in Ibis-Weiss mit den 19 Zoll ROTOR-felgen in titanoptik.
überlege jetzt, diesen bereich meiner konfiguration auf die 20 Zoll-speichendesign-felgen
abzuändern.

was meinen die erfahrenen TT-ler dazu ? ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von oldiefreund

Zitat:

Original geschrieben von SensationBlack

Also ich hab 19" drauf mit S-Line Exterieur Paket und würde maximal ca. nen 1cm tiefer gehen ansonsten finde ich passt es einfach von der Optik... die 17" Winterreifen sehen so popelig aus....

Hier zum gucken, wie das in etwa wirken sollte (bei nem normalen TT mit S-Line wohl gemerkt!)

http://www.motor-talk.de/.../-i203538426.html

hat die vordere braut ne zerrung im unterbein?

...ich glaub eher die hintere rechte braucht Lichtschutzfaktor 30 bei Vollmond....😁

22 weitere Antworten
22 Antworten

ich glaube ja, daß bei weniger Reifenquerschnitt nicht nur der Fahrkomfort leidet, sondern auch die Performance, weil der Reifen an sich keine Walkarbeit mehr verrichten kann, und deshalb der Grip leidet.

Ich finde das Fahrverhalten mit meinen 17er Winterrädern einfach besser als mit den 19er Sommerräder.

Klar, die Felgen sind extrem viel leichter, die Mischung ist anders, aber der TT lenkt einfach besser mit den Winterräder in engen Kurven und hat eine bessere Traktion.

Ich würde behaupten, daß die 19Zöller einfach den besseren Kompromiss aus Optik und Fahrverhalten bieten, als die 20Zöller.
Zumal 20Zoll sehr sehr hochbeinig ausschaut, dort wäre ein anderes Fahrwerk für mich Pflicht!

Wenn du MR bestellt hast so entfällt dieses aufgrund der 20" Felgen.

Würde bei den 19Zoll bleiben.
Schau mal HIER: http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/157625/audi-tt-8j

dann weist du warum ich dazu was sagen kann 🙂

Also ich hab 19" drauf mit S-Line Exterieur Paket und würde maximal ca. nen 1cm tiefer gehen ansonsten finde ich passt es einfach von der Optik... die 17" Winterreifen sehen so popelig aus....

Hier zum gucken, wie das in etwa wirken sollte (bei nem normalen TT mit S-Line wohl gemerkt!)

nabend alle,
was ich so gehört hab,sind die 20 zöller nicht grade gut zum fahren,optisch wären sie auch nicht mein geschmack,fahre 19er,und die sind hart genug,denk mal dran,wenn du in schlaglöcher rauscht,da knallts aber derbe,

Zitat:

Also ich würde die 19zöller auf meinem (normalen, kein RS) TT am liebsten wieder verkaufen und 18er draufmachen! Verglichen mit meinen 17 Zoll Winterrädern ist der Komfort für den A....! Sieht zwar um einiges besser aus aber man (ich zumindest) merkt jeden Kieselstein und wehe eine Brücke hat ne schlechte Naht zur Fahrbahn, da meinst dir bricht gleich das Amaturenbrett...

Zitat:

Zitat:

Keine Ahnung *g* Hab' ja auch nur das Foto genommen, weil man da die Größe am schönsten sieht.

Zitat:

Also ich würde die 19zöller auf meinem (normalen, kein RS) TT am liebsten wieder verkaufen und 18er draufmachen! Verglichen mit meinen 17 Zoll Winterrädern ist der Komfort für den A....! Sieht zwar um einiges besser aus aber man (ich zumindest) merkt jeden Kieselstein und wehe eine Brücke hat ne schlechte Naht zur Fahrbahn, da meinst dir bricht gleich das Amaturenbrett..

Gut - das tut mir jetzt nichts bzw. das empfinde ich bei weitem nicht so schlimm, da ich wohl auch noch eher zu den jüngeren TT-Fahrern gehöre *g*

Zitat:

Zitat:

Also ich würde die 19zöller auf meinem (normalen, kein RS) TT am liebsten wieder verkaufen und 18er draufmachen! Verglichen mit meinen 17 Zoll Winterrädern ist der Komfort für den A....! Sieht zwar um einiges besser aus aber man (ich zumindest) merkt jeden Kieselstein und wehe eine Brücke hat ne schlechte Naht zur Fahrbahn, da meinst dir bricht gleich das Amaturenbrett..

Gut - das tut mir jetzt nichts bzw. das empfinde ich bei weitem nicht so schlimm, da ich wohl auch noch eher zu den jüngeren TT-Fahrern gehöre *g*

hey, bin 26 🙂😁

Zitat:

Original geschrieben von bigkahoona

Zitat:

hey, bin 26 🙂😁

Dann würd ich mir Sorgen machen 😁😉

Manche müssen halt hart arbeiten um sich in jungen Jahren einen TT leisten zu können 😁🙂😁
Wirbelsäule fertig aber n TT in der Garage (nene, so schlimm ist es dann doch nicht und ich habe leider auch keine Garage)

Zitat:

Zitat:

...ich glaub eher die hintere rechte braucht Lichtschutzfaktor 30 bei Vollmond....😁

Würde bei den 19ern bleiben,... Die 20er sollen etwas spritziger sein, weil sie glaube ich das selbe oder weniger wiegen sogar als die 19er Rotor (Schmiedefelgen), aber etwas mehr Gummi kann nie schaden!

Zitat:

Original geschrieben von bigkahoona

Manche müssen halt hart arbeiten um sich in jungen Jahren einen TT leisten zu können 😁🙂😁
Wirbelsäule fertig aber n TT in der Garage (nene, so schlimm ist es dann doch nicht und ich habe leider auch keine Garage)

Ich bin 23 - meinste meinen TT hat Papi gezahlt? ;-)

BTT:
Wie gesagt... finde, dass die 19" recht stimmig aussehen... 18" wäre mir persönlich im Sommer ne Ecke zu lau... 20" fast schon wieder ne Ecke zu protzig. Letztendlich ist es deine Entscheidung, was du da machen willst.

Deine Antwort