ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Meiner neuer A5 3,2 FSI Multitronic

Meiner neuer A5 3,2 FSI Multitronic

Themenstarteram 21. März 2008 um 9:54

Hallo A5 Gemeinde,

seitdem ich meinen A5 im Dezember bestellt habe, lese ich hier im Forum schon mit. Nachdem ich vor zwei Wochen meinen A5 in Neckarsulm selbst abgeholt habe, möchte ich meinen ersten Beitrag einstellen und auch meinen Wagen vorstellen.

A5 3,2 FSI Multitronic

Phantomschwarz metallic

Felgen 10 Speichen V Design 8,5 x 18 mit 245/40 R 18

Sportsitze

MMI mit großem Navi, CD Wechsler

3 Zonen Klimaautomatik

Handyvorbereitung mit Mittelarmlehne

Lichtpaket

Sportsitze Empore mit elektr. Lordosenstütze

Geschwindigkeitsregelanlage

Licht- und Regensensor

Abblendbarer Innen- und Aussenspiegel

Hold assist

Parking system Plus

Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion

Soundsystem

Dekoreinlagen Aluminium Hologramm

Ich habe vorher einen BMW 325i E90 (aktuelles Modell) gehabt. Der BMW hatte z.B. Vollleder. Das habe ich bei dem neuen bewußt nicht mehr genommen, weil ich es im Sommer immer als nicht besonders atmungsaktiv empfunden habe und trotz Klimaanlage immer geschwitzt habe.

Ich habe den Wagen noch nicht eingefahren, bin aber nach den ersten paar hundert Kilometern restlos begeistert. Bedenken hatte ich wegen dem Umstieg vom Heckantrieb des BMW auf Frontkratzer und vom wirklich tollen Reihensechszylinder des BMW auf den V6. Beide Bedenken haben sich in Luft aufgelöst, Motor/Antrieb des BMW finde ich immer noch besser, aber der Unterschied tut keinesfalls weh.

Der BMW hatte das M-Paket mit M-Fahrwerk und Mischbereifung Runflat mit hinten 255er. Das Auto hatte von Anfang Probleme mit dem Geradeauslauf und Spurrillenempfindlichkeit. Das mit den Spurrillen lag wohl auch an den Runflatreifen. Die Probleme bin ich jetzt los.

Der BWM war mir nach den 2 Jahre, wo ich ihn gefahren habe, im Endeffekt zu hart. Das Serienfahrwerk des A5 mit 18 Zöllern ist für mich genau der richtige Kompromis.

Ich hatte mich auch für das 3er Coupe 330i interessiert. Wie gesagt Reihensechzylinder, Heckantrieb und die tolle neue 7 Gangautomatik waren verlockend. Schlußendlich habe ich dann doch den A5 genommen, weil er einfach schicker aussieht, ein interessanteres Interieur hat. Das Coupe wäre auch meinem 325i zu ähnlich gewesen. Etwas Abwechslung braucht der Mensch. Ich, für mich, habe mit dem A5 die richtige Entscheidung getroffen.

Der BMW hatte nie eine Werkstatt ausserplanmässig gesehen. Hoffe ich habe Glück, und beim A5 ist das genaus so.

Die Abholung in Neckarsulm ist empfehlenswert. Perfekt organisiert, Klasse Verpflegung, Klasse Werksführung. Hin sind wir mit einer Europcar Einwegmiete Audi Abholer Tarif für knapp 90 Euro (Golf TDI). Im Audishop habe ich mir dort sofort den passenden Handyadapter für mein Nokia 6234 gekauft. Bei der Übergabe hat mir der freundliche Audi Mitarbeiter den Adapter sofort eingebaut. Gut von Einbauen kann man nciht reden, wird ja nur eingesteckt. Telefonintegration klappt übrigens super gut.

Übrigens tolles Forum, habe vorher immer schon in der BMW 3xx Motortalk Rubrik gelesen. Dort ist immer etwas mehr Traffic, aber hier ist es interessanter.

Gruß an die A5 Gemeinde

Hal01

 

 

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 21. März 2008 um 9:56

Hi,

hier noch ein weiteres Bild.

Gruß HAL01

Themenstarteram 21. März 2008 um 9:57

Und noch eins,

Gruß Hal01

am 21. März 2008 um 10:03

Wow, echt tolle Fotos! Bin zwar kein A5-Fahrer wünsche dier jedoch alles Gute zu deinem schicken Wagen und stress-/unfallfreie Fahrten.

am 21. März 2008 um 10:07

Sehr schönes Auto, schöne Fotos und ein netter Bericht - herzlich willkommen hier :)

Allzeit Gute Fahrt

Gruß

Harald

am 21. März 2008 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von HAL01

Das Serienfahrwerk des A5 mit 18 Zöllern ist für mich genau der richtige Kompromis.

Nicht nur für dich.

 

Viel Freude und allzeit gute Fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von HAL01

Hi,

 

hier noch ein weiteres Bild.

 

Gruß HAL01

 

Meinen Glückwunsch sehr schickes Auto war bestimmt die richtige Entscheidung!

Ein BMW wirkt ja richtig langweilig dagegen:-)

 

Frage noch hast du da irgend eine Abdeckung auf den Cubholdern in der Mittelkonsole?

Gruß.-)

Themenstarteram 21. März 2008 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von hormue

Zitat:

Original geschrieben von HAL01

Hi,

hier noch ein weiteres Bild.

Gruß HAL01

Meinen Glückwunsch sehr schickes Auto war bestimmt die richtige Entscheidung!

Ein BMW wirkt ja richtig langweilig dagegen:-)

Frage noch hast du da irgend eine Abdeckung auf den Cubholdern in der Mittelkonsole?

Gruß.-)

Ja, ist vielleicht ein bißchen albern, aber das "Loch" vor der Mittelarmlehne sieht irgendwie nicht aus. Im Ford Fiesta (Baujahr 2005) meiner Frau gibt es einen Aschenbechereinsatz, der im A5 in den Getränkehalter paßt. Wir sind beide Nichtraucher, der Aschenbechereinsatz vom Fiesta hat einen Klappdeckel, paßt von der Farbe, sieht nicht billig aus und man kann ihn als Ablage für Münzen oder Kleinkram benutzen.

Jetzt hat halt der Fiesta ein "Loch", aber besser dort als in meinem A5 :-))

Gruß

HAL01

coole Idee:-)

Mir ging es ähnlich, ich fand das auch hässlich und hab mi die Arbeit gemacht ein Abdeckung selbst zu basteln:-)

 

Würde vielleicht einige hier ein genaueres Foto und evtl die Ersatzteilnummer von dem Teil interessieren

 

Gruß und frohe Ostern

am 21. März 2008 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von HAL01

Zitat:

Original geschrieben von hormue

 

Ja, ist vielleicht ein bißchen albern, aber das "Loch" vor der Mittelarmlehne sieht irgendwie nicht aus. Im Ford Fiesta (Baujahr 2005) meiner Frau gibt es einen Aschenbechereinsatz, der im A5 in den Getränkehalter paßt. Wir sind beide Nichtraucher, der Aschenbechereinsatz vom Fiesta hat einen Klappdeckel, paßt von der Farbe, sieht nicht billig aus und man kann ihn als Ablage für Münzen oder Kleinkram benutzen.

Jetzt hat halt der Fiesta ein "Loch", aber besser dort als in meinem A5 :-))

Gruß

HAL01

Na das ist ja ein wirklich brauchbarer Tipp..... Da wird wohl jetzt der eine oder andere Ford-Händler Besuch von A5/S5-Fahrern bekommen, die sich Aschenbechereinsätze kaufen. Ich finde die Idee klasse!

Themenstarteram 21. März 2008 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von wrchto

Zitat:

Original geschrieben von HAL01

 

Ja, ist vielleicht ein bißchen albern, aber das "Loch" vor der Mittelarmlehne sieht irgendwie nicht aus. Im Ford Fiesta (Baujahr 2005) meiner Frau gibt es einen Aschenbechereinsatz, der im A5 in den Getränkehalter paßt. Wir sind beide Nichtraucher, der Aschenbechereinsatz vom Fiesta hat einen Klappdeckel, paßt von der Farbe, sieht nicht billig aus und man kann ihn als Ablage für Münzen oder Kleinkram benutzen.

Jetzt hat halt der Fiesta ein "Loch", aber besser dort als in meinem A5 :-))

Gruß

HAL01

Na das ist ja ein wirklich brauchbarer Tipp..... Da wird wohl jetzt der eine oder andere Ford-Händler Besuch von A5/S5-Fahrern bekommen, die sich Aschenbechereinsätze kaufen. Ich finde die Idee klasse!

Hier noch ein Bild. Weil ich geblitzt habe, sehen die Schwarztöne nicht so toll aus. Im Original passt das Schwarz von dem Ford Teil ganz gut.

Teilenummer habe ich leider nicht.

Gruß Hal01

Hi ja macht sich nicht schlecht, ist bestimmt ne günstige Alternative, und die meisten werden die Armlehne eh nach vorne gezogen haben, so das man den hinteren Ausschnitt gar nicht sieht.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von HAL01

Hallo A5 Gemeinde,

seitdem ich meinen A5 im Dezember bestellt habe, lese ich hier im Forum schon mit. Nachdem ich vor zwei Wochen meinen A5 in Neckarsulm selbst abgeholt habe, möchte ich meinen ersten Beitrag einstellen und auch meinen Wagen vorstellen.

A5 3,2 FSI Multitronic

Phantomschwarz metallic

Felgen 10 Speichen V Design 8,5 x 18 mit 245/40 R 18

Sportsitze

MMI mit großem Navi, CD Wechsler

3 Zonen Klimaautomatik

Handyvorbereitung mit Mittelarmlehne

Lichtpaket

Sportsitze Empore mit elektr. Lordosenstütze

Geschwindigkeitsregelanlage

Licht- und Regensensor

Abblendbarer Innen- und Aussenspiegel

Hold assist

Parking system Plus

Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion

Soundsystem

Dekoreinlagen Aluminium Hologramm

Ich habe vorher einen BMW 325i E90 (aktuelles Modell) gehabt. Der BMW hatte z.B. Vollleder. Das habe ich bei dem neuen bewußt nicht mehr genommen, weil ich es im Sommer immer als nicht besonders atmungsaktiv empfunden habe und trotz Klimaanlage immer geschwitzt habe.

Ich habe den Wagen noch nicht eingefahren, bin aber nach den ersten paar hundert Kilometern restlos begeistert. Bedenken hatte ich wegen dem Umstieg vom Heckantrieb des BMW auf Frontkratzer und vom wirklich tollen Reihensechszylinder des BMW auf den V6. Beide Bedenken haben sich in Luft aufgelöst, Motor/Antrieb des BMW finde ich immer noch besser, aber der Unterschied tut keinesfalls weh.

Der BMW hatte das M-Paket mit M-Fahrwerk und Mischbereifung Runflat mit hinten 255er. Das Auto hatte von Anfang Probleme mit dem Geradeauslauf und Spurrillenempfindlichkeit. Das mit den Spurrillen lag wohl auch an den Runflatreifen. Die Probleme bin ich jetzt los.

Der BWM war mir nach den 2 Jahre, wo ich ihn gefahren habe, im Endeffekt zu hart. Das Serienfahrwerk des A5 mit 18 Zöllern ist für mich genau der richtige Kompromis.

Ich hatte mich auch für das 3er Coupe 330i interessiert. Wie gesagt Reihensechzylinder, Heckantrieb und die tolle neue 7 Gangautomatik waren verlockend. Schlußendlich habe ich dann doch den A5 genommen, weil er einfach schicker aussieht, ein interessanteres Interieur hat. Das Coupe wäre auch meinem 325i zu ähnlich gewesen. Etwas Abwechslung braucht der Mensch. Ich, für mich, habe mit dem A5 die richtige Entscheidung getroffen.

Der BMW hatte nie eine Werkstatt ausserplanmässig gesehen. Hoffe ich habe Glück, und beim A5 ist das genaus so.

Die Abholung in Neckarsulm ist empfehlenswert. Perfekt organisiert, Klasse Verpflegung, Klasse Werksführung. Hin sind wir mit einer Europcar Einwegmiete Audi Abholer Tarif für knapp 90 Euro (Golf TDI). Im Audishop habe ich mir dort sofort den passenden Handyadapter für mein Nokia 6234 gekauft. Bei der Übergabe hat mir der freundliche Audi Mitarbeiter den Adapter sofort eingebaut. Gut von Einbauen kann man nciht reden, wird ja nur eingesteckt. Telefonintegration klappt übrigens super gut.

Übrigens tolles Forum, habe vorher immer schon in der BMW 3xx Motortalk Rubrik gelesen. Dort ist immer etwas mehr Traffic, aber hier ist es interessanter.

Gruß an die A5 Gemeinde

Hal01

Herzlich Willkommen bei MT.

Dein Auto gefällt mir sehr gut. Die Stoffsitze sehen ebenfalls nicht schlecht aus, hätte ich mir nicht gedacht.

Also viel Spaß un knitterfreie Km mit dem Gefährt.

Wolfgang

Sehr schicker Wagen, wirst lange Freude dran haben :)

Sag ma, steht da aufm Heck "nur" 3.2 drauf? Wo ist der A5 Schriftzug?

Themenstarteram 21. März 2008 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Sehr schicker Wagen, wirst lange Freude dran haben :)

Sag ma, steht da aufm Heck "nur" 3.2 drauf? Wo ist der A5 Schriftzug?

Hi,

erst habe ich vergessen "Entfall Schriftzug" mitzubestellen und dann habe ich es entfernt. Etwas anwärmen mit einem Fön und dann vorsichtig abziehen. An der Unterseite etwas Papier oder ganz dünne Pappe hinter den Schriftzug schieben, sonst gibt es Macken, wenn man etwas hebelt. Mit Zahnseide hinterherziehen soll es auch gehen, habe ich irgendwo gelesen. Dann die Klebereste mit Waschbenzin entfernen. Habe ich schon bei einigen meiner Autos gemacht.

Wahrscheinlich werde ich das 3.2 auch noch entfernen. Schöner glatter "Popo" sieht am Besten aus.

Gruß

Hal01

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Meiner neuer A5 3,2 FSI Multitronic