Meiner Ergebnisse und Lösungen zum offenen Luftfilter ....

BMW 3er E36

Hoy,
soooo ich habe mich immer gefragt warum mein Bimmer mit o. Luftfilter selbst mit Hitzeschild usw. grundsätzlich schlechter lief, vor allem von unten raus. Dann fiel mir auf das im Luftfilter ein Schnorchel ist ( direkt beim Anschluß an den LMM ).
Ich also gestern in den OBI Baumarkt und mir Plastikrohre gekauft die es -Tätertä- genau im richtigen Durchmesser gibt damit Sie auf den LMM & der Luftfilter wiederrum aufs Rohr paßt.
Habe jetzt zwischen LMM und Lufi ca. 14 cm Rohr und was soll ich sagen, er zieht untenrum viiieeeellll besser und kommt obenrum auch ziemlich geil !
Das Rohr bewirkt einen ganz klaren Kraftanstieg über den kompletten Drehzahlbereich !
Dies ist eine neue Episode von kungfus 7,-- Euro Tuning 😉 !
Dieses Rohr ist also im original Luftfilterkasten auch durchaus sinnvoll !

Gruß
kungfu

PS: Fotos am Wochenende !

99 Antworten

Was sagt der TÜV zu nenem Baumarktrohr ????

Was sagt der TÜV zu nem "Ein Herz für Kinder" Aufkleber ? Ich denke mal nicht viel .... deshalb geh ich zur Dekra 😉 !

Gruß
kungfu

Geht das auch bein nem 18ner oder ist das wie bei nem is auch eckig ?

Bin ich Gott ?
Ich denke mal ist dann so wie beim 318 is !

Gruß
kungfu

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

Bin ich Gott ?
Ich denke mal ist dann so wie beim 318 is !

Gruß
kungfu

Wie,Du bist nicht Gott?😮 😁

pssst, amen !

Zitat:

pssst, amen !

Ok😛

@ kungfu:

Hast du denn auch einen Kaltluftzuführungsschlauch eingebaut? Ich hab mir letztens mein K&N 57i-Kit eingebaut mit dem Schlauch und mir kommt vor, dass er trotz der Kaltluftzuführung bisschen an Drehmoment verloren hat.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich auch dein "Baumarkt-Tuning" versuchen sollte, oder das Ding lieber gleich wieder rausnehmen sollte...

Grüße

Patrick

Ich habe ja weiter vorne meinen Lufi gepostet, auf den wird komplett eine Schlauch montiert der dann zum Luftschacht geht 😉 ! Das geht aber mit den anderen Offenen nicht, da die dieses Hitzeschild nicht drumhaben ....
Grundsätzlich würde ich es mal probieren. ich hatte ja auch einen Drehmomentverlust ohne das Baumarktrohr und das trotz der guten Luftzuführung ..... Gruß kungfu

Mal ne andere Frage an die 320`ger Fahrer, wie lange braucht eure Tröte bis er im 5 Gang von 5000 U/min bis in den Begrenzer geht ?? So ca. Zeitangabe .... würde mir reichen.

Ich habe nämlich das Phänomen ( auch mit dem original Luftfilterkasten ) das er ab 190 doch einige Zeit braucht bis er laut Tacho bei 221 in den Begrenzer geht .... kann aber auch anden Alus liegen 😉, manchmal hat er auch ab 215 km/h keine Lust mehr .... !
Benzinfilter ??
Gruß
kungfu

Hitzeschild hab ich leider keins... da werd ich mir mal was "basteln"... 😉 Hilfts nicht, so schadets nicht..

Thanxx!

Zitat:

Mal ne andere Frage an die 320`ger Fahrer, wie lange braucht eure Tröte bis er im 5 Gang von 5000 U/min bis in den Begrenzer geht ?? So ca. Zeitangabe .... würde mir reichen.

Ich habe nämlich das Phänomen ( auch mit dem original Luftfilterkasten ) das er ab 190 doch einige Zeit braucht bis er laut Tacho bei 221 in den Begrenzer geht .... kann aber auch anden Alus liegen 😉, manchmal hat er auch ab 215 km/h keine Lust mehr .... !
Benzinfilter ??
Gruß
kungfu

Sorry,kein Plan😮 Müßte ich mal bei gelegenheit testen😉

Was ist das denn fürn Lufti und €?

www.jom.de ! ABE gibt es von einem baugleichen Lufi von einem Österreicher Vertreiber ( hab ich so eingetragen bekommen 😁 !
Denn kann man ohne den Luftschlauch gar nicht fahren, brutal laut !

Zitat:

www.jom.de ! ABE gibt es von einem baugleichen Lufi von einem Österreicher Vertreiber ( hab ich so eingetragen bekommen 😁 !
Denn kann man ohne den Luftschlauch gar nicht fahren, brutal laut !

Cool😉 Der Preis ist ja auch ok😁

Zitat:

ach, der 320er hat nen begrenzer? 😁 brauch ich net, mein cab is so schwer dass ich noch in den begrenzer gefahren bin ^^ ausserdem, auf welcher deutschen autobahn hat man bitte sehr soviel platz, dass man so nen scheiss probieren kann? *lol* ich glaub ich muss ma umziehen 😉

Deine Antwort