meinen hats beinah erwischt :(
Hi hatte am donnertag einen unfall Bin an die Ampel rangefahren , und auf einmal fährt ein transporter rückwärts aus einer einfahrt und erwischt mich voll am Kotflügel 🙁 Schaden Laut BMW 3000€ Ausgezahlt bekomm ich dank eines sehr unfreundlichen neuem gesetz hab ich am ende nur ~1500€ bekommen Da ich es netto auszahlen lassen wollte dadruch 19% steuer runter was normal ist. Aber bei auszahlung werden die Bmw stundenlöhne auf freie werkstatt löhne gekürtzt . 🙁 Naja was solls
Beste Antwort im Thema
Radhausinnenverkleidung abmachen,bissel ausbeulen,neue Stoßleiste dran,fertig.
Danach kannste dich ja noch nach nem gebrauchten Koti umschauen....und was besseres konnt dir bei so ner Delle doch ned passieren,jetzt haste n E36 kostenlos. 😉
Greetz
Cap
33 Antworten
Wenn du fiktiv abrechnest, bekommst du eigentlich überhaupt keinen arbeitslohn ausgezahlt, weil ja auch keine Arbeitskosten angefallen sind.
Eigentlich soll eine Versicherung auch nur den Schaden bezahlen und nicht dabei helfen, den Geschädigten zu bereichern 😁
Radhausinnenverkleidung abmachen,bissel ausbeulen,neue Stoßleiste dran,fertig.
Danach kannste dich ja noch nach nem gebrauchten Koti umschauen....und was besseres konnt dir bei so ner Delle doch ned passieren,jetzt haste n E36 kostenlos. 😉
Greetz
Cap
Ähnliche Situation hatte ich die Tage auch. Landstraße, Mitfahrerparkplatz, es jemand fährt da raus, und steht mit dem halben Auto auf der Straße. Wenn ich nicht gut reagiert hätte und Gegenverkehr gekommen wäre, dann würde ich jetzt vermutlich im Krankenhaus liegen oder noch ein paar Etagen tiefer....
Und da ist es definitiv NICHT nötig 3 Meter rauszufahren um was zu sehen.
Ähnliche Themen
Naja wenn bmw lackiert (1h) und trocknen lässt (29h) kommt bei 100€/h 3000 € raus. ganz klare sache, oder? 😉
Es sind 3000€ weil der Kotflügel schrott ist die leiste und die tür was ab bekommen hat 🙂 außerdem halt der radkasten. :=)
Werds aber selber machen lackierkosten fallen nicht an da ich selber lackierer bin🙂
Da der aus ner AUsfahrt Rückwärts fuhr.... .
Hat er seine Verkehrssicherungspflicht vernachlässigt.
Lernt jeder Berufskraftfahrer in seinem Lehrgang das er einen Sicherungsposten hinzustellen hat.
Damit müßte er eigentlich alles bezahlen an Deinem Auto( 3000,-).
Denn ich habe mal gelesen das was der Gutachter festlegt muß bezahlt werden-
Es bleibt Dir überlassen ob Du es dann für den Preis wirklich richten lassen willst.
Zitat:
Original geschrieben von jensrtg
Es sind 3000€ weil der Kotflügel schrott ist die leiste und die tür was ab bekommen hat 🙂 außerdem halt der radkasten. :=)Werds aber selber machen lackierkosten fallen nicht an da ich selber lackierer bin🙂
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen:
Seitenwand Vorn Rechts 226,34 EUR (Kotfluegel)
Abdeckung Rechts 35,73 EUR (Radhausverkleidung)
Stossleiste Seitenwand Vorne Rechts 23,17 EUR (unlackiert)
Seitenbblinker Vorne Rechts (weiss) gibt es lt. BMW-ETK so nicht mehr
Alles in allem, sind das knapp 300,- EUR an Teilekosten zu BMW-Originalteil-Preisen!
Die Kosten fuer die Lackierung setze ich jetz mal, weil Du selbst lackieren kannst, auf den Selbstkostenpreis, also ebenfalls auf max. 300,- EUR fest, dann hast Du, durch den, Dir dabei entstandenen Schaden, ca. 900,- EUR "gut" gemacht und beschwerst Dich dann hier auch noch darueber?
Und einen Schaden an Deiner Beifahrertuer kann ich, zumindest, an Hand Deiner Bilder dazu, nirgendwo ausmachen!
Naja ist wieder einmal typisch e36 Forum, da wird jeder Schaden bagatalisiert, weil die Ansprüche auch relativ tief sind.
Es ist klar ersichtlich auf den Bildern, dass selbst die Türe unten an der Kante leicht gestaucht wurde, klar eine Pfuschreparatur kann relativ leicht durchgeführt werden, aber eine Perfekte ist nicht billig und absolut fair bewertet.
Gruss
Ich weiß ja nicht, was der Te für seinen E36 bezahlt hat, aber je nachdem hat er ihn ja jetzt fast umsonst bekommen, vor allem wenn ihn der Schaden nicht stört.