Meinen E92 aufwerten / auffrischen
Moin!
Ich fahre seit knapp drei einhalb Jahren einen E92 335i und bin super zufrieden mit dem Auto. Gestern bin ich einen 435i Probe gefahren: sehr schönes Auto, aber ich vermisse das DKG und das Performance Power Kit. Der Motor im 335i klingt auch irgendwie besser. LED-Blinker vermisse ich. Insgesamt würde sich der Umstieg für mich jedenfalls nicht lohnen.
Also möchte ich gerne meinen Wagen etwas auffrischen bzw. aufwerten. Ich bin die BMW Zubehör-Angebot mal durchgegangen, aber habe nicht wirklich was gefunden, abgesehen vom LED-Innenlichtpaket, neuen Fußmatten und vielleicht den Performance Einstiegsleisten.
Was würdet ihr vorschlagen, um den Wagen wieder etwas frischer zu machen (vorzugsweise original BMW). Man gewöhnt sich nun mal an alles ;-)
Kann man vielleicht das Navi auf die nächste Version mit RTTI und Apps hieven?
30 Antworten
Hhhmm, der steht doch astrein und zeitlos da 🙂
Wie wäre es mit Innendekorleisten aus Echtcarbon? Sauteuer aber ich finds irgendwie geil 😁. Alternativ die vorhandenen Leisten folieren.
Wenn noch nicht vorhanden, dann vllt. einen kleinen Heckspoiler (gibt's ja auch Original BMW M)?
Du könntest ihn mir aber auch einfach günstig verkaufen 😁 😉
Aber mMn kommt da kein F30/ oder 4er Coupé ran.
Gruß
Wow richtig schönes auto. Top ausgestattet.
Was sind das den für lautsprecher in den türen ???
Also das mit den LED Innenlichpaket würde ich machen. sind ganz cool aus
Die Alu-Interieurleisten gefallen mir eigentlich sehr gut, trotzdem eine gute Idee!
Spoiler sind nicht so mein Ding 😉
Das ist das BMW Individual Sound-System - auch wieder ein Punkt, der bei einem 4er schlechter werden würde!
Weitere Ideen? 😁
Mir gehts ähnlich fahre auch den LCI und kann mich aktuell mit dem 4er noch gar nicht anfreunden.
Die F32 Front und die paar Details wo eingespart wurde stören mich. Der 4er LCI könnte aber interessant werden.
Ich würde bei deinem gar nix machen, evtl auf die original Leder Carbon Interieurleisten vom M3 umrüsten, hab die im Cockpit verbaut.
Die Pedale vom Edition Sport Paket sehen auch gut aus.
Evtl die PP-Niere wäre mir dann aber zu schwarz alles... Hab auch die Chromniere.
M3 Lippe und Spiegel gehört nur am M3.
Ähnliche Themen
Mach am besten garnichts, so wie er dasteht, alles perfekt aufeinander abgestimmt, zeitlos.
Da Shadowline, könnte man die Performance-Niere verbauen, aber ich finde die vollverchromte der Sechszylindermodelle einfach schöner, vorallem bei dunklem Lack.
Mit dieser Niere hebt man sich einfach ab, ist ein kleines Statussymbol für Reihensechser-Fahrer.
Eher wäre es sinnvoll, die Felgen zu tauschen, die Performance 313 ist einfach schön, wobei man die mittlerweile schon viel zu oft sieht, dagegen ist z.B. meine 230er fast schon wieder selten.
Die LED-Innenraumbeleuchtung wäre was, recht kostengünstig, einfach zu tauschen und hat seine Wirkung.
Und in Sachen Lichttechnik innen u. außen wärst du mit deinem alten Coupe dem neuen Coupe um ein "Lichtjahr" vorraus 😁
Mit der schwarzen Niere wäre mir das Auto definitiv insgesamt zu dunkel. Mit schwarzen Sitzen, schwarzem Dachimmel, schwarzer Lackierung, den schwarzen Leisten und den getönten Scheiben ist's schon am Limit 😉
Die Performance-Felge 313 sieht schon klasse aus, aber meine aktuellen gefallen mir sehr gut. 4 neue Performance-Felgen sind ja auch kein Pappenstiel!
Das neue Lichtpaket ist auf jeden Fall gebongt, das scheint sich ja wirklich zu lohnen 🙂
Gibt's das Bilder und was kostet das LED Innenlichpaket, gibts das Original von BMW?
Ja, das ist original von BMW. Es soll sogar dimmbar sein (wie gehabt beim Auf- und Abschließen): http://www.bmw.de/.../accessoryDetail.accessoryId=8420.html
Danke. Ist das ein Set für alle Leuchten im Auto? Hab welche im Fond am Mitteltunnel, Vorne im Fussraum, an den Türen, am Dachhimmel Vorne u. Hinten, an den Spiegeln, Kofferraum.
Für den Kofferraum gibt's von BMW nochmal extra welche (um 30 oder 40€). Ich glaube, für die Spiegel gibt's nix von BMW. Ansonsten sollte in dem 10er Paket der Rest drin sein. Ich werds die Tage bestellen.
Das 10er Set kostet 99 Euro. Wie lange dauert das verbauen dieser LEDs circa, lass das mit Service Bremsen dann mitmachen...
LED innen wäre mir zu hell.
Ein Freund hat das in seinem S5. Das wirkt kalt...
Ansonsten gibts doch von Performance 1000 verschiedene Dinge, die alle super sind 😉
Angefangen beim ESD bis zu Heckspoiler und Carbon-Interieurleisten....
Zitat:
Original geschrieben von sqeez3r
Kann man vielleicht das Navi auf die nächste Version mit RTTI und Apps hieven?
Moin!
Das würde mich für meinen E91 LCI auch interessieren! Hat jemand Erfahrung? Meine Recherchen ergeben, dass man hier eigentlich von drei Dingen spricht:
a) Update der Software des Navi bzw. des gesamten Infotainmentsystems
b) Update der Kartensoftware per DVD und Freischaltcode
c) Buchung/Bestellung von BMW Assist, welches RTTI beinhaltet
Stimmt das so? Gibt es überhaupt ein Softwareupdate (Punkt a))?
Danke für Infos und Erfahrungsberichte!
Auffrischen macht man normalerweise mit Farbe. Vielleicht einfach die Sitze mit farbigem Leder beziehen. 😁