Meinen 4F sprühfolieren
Hallo zusammen,
Habe im Frühjahr auf der Tuningworld zum ersten Mal Foliatec Karosserie Sprüh Folie gesehen. Da mein 4F nun doch schon in die Jahre kommt wollte ich ihn damit selbst ein bisschen auffrischen. Jemand schon damit im Selbstversuch Erfahrungen gesammelt? Wie viel brauch ich für die 4F Limo, reichen die 10 Liter? Wie hier:
http://www.foliatec.com/.../foliatec-diy-sprueh-system-profi-set?c=305
Der A6 ist ja doch etwas größer, sowas als Laie machbar oder lieber zu einem Lackierer?
Danke schonmal im Vorfeld für eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Es ist also soweit ?!
Auf zum Golf Tuning 😁
17 Antworten
Zitat:
@Jonnyrobert schrieb am 23. November 2015 um 20:55:28 Uhr:
Magersüchtige Frauen werden auch nicht so gern gesehen 😁 😁 😁
Wohl richtig! Weil sich beides so schlecht mit der Lasermessung anvisieren lässt!
Aber zum Thema: mein letzter Benz war von einer Fachfirma Folie und sah auch ganz gut aus. Aber nochmal würde ich es nicht machen lassen!
Weil:
1. Die Folierung und das spätere Entfernen mit Lackaufbereitung genauso teuer ist wie eine Lackierung.
2. Die Haptik, zumindest mich, nicht überzeugt (fühlt sich gummiartig und klebrig an)
3. Das Zeug Dreck magisch anzieht und sich zumindest bei Karbonlock oder matt schlecht reinigen lässt
4. Steinschlag lässt den Lack unter der Folie platzen und zwar weitläufiger als das sonst der Fall wäre.
5. Sich die Folie, besonders im Sommer an den Rädern löst
6. Wer im Winter sein Auto freilegen muss der sollte aufpassen da die Folie recht spröde wird.
Der Rest ist Geschmackssache. Ich habe die Erfahrung gemacht das es, mir zumindest nur kurz gefallen hat. Kosten damals 2400 Euro, Plus 800 Euro Entfernung der Folie und Smartrepair.
Eine Neulackierung liegt in unserer Gegend bei etwa 3500 Euro.
Gruß Ingo
Dann hast du wohl den schlechtesten Folierer in ganz Deutschland am Wagen gehabt... Sowas passiert normalerweise nicht! Ein Kumpel fährt ein A8 in Weiß Matt foliert seit 4 Jahren.. Folie sieht zwar schon etwas ramponiert aus aber der Lack würde das nicht besser hinkriegen. Nach dem abziehen sah der Lack fast wie neu aus. Jetzt ist er Matt Schwarz und würde es immer wieder machen. Meiner wird auch sehr wahrscheinlich Weiß Matt