Meinen 3er hats Erwischt :-(

BMW 3er E46

Hi Leute,

mussmal meinen Frust loswerden...

Bin gestern von der Arbeit nachhause gefahren, als mir auf einer Landstrasse ein LKW entgegen kam,

der kurz vorher aus einer Seitenstrasse wo die Strasse neu geteert wird auf die Landstrasse eingebogen ist.

In höhe des LKW`s gibt es plötzlich ein so starkes prasselndes Geräusch, als ob mir jemand bei voller Fahrt , nen

Eimer Erbsen auf das Auto schüttet.

Hab mich derart erschrocken, das ich fast noch das Lenkrad verissen hätte.

Der LKW hatte soviel Teer und Rollsplittreste an seinen Reifen kleben,die sich dann per Fliehkraft gelöst haben,

und mir eine Teerdusche verpasst haben.

Das ganze war so heftig, das ich sowas in meinem Leben noch nicht erlebt habe.

Daraufhin habe ich dann am Seitenstreifen angehalten, und habe dann mal das Ausmaß auf mich wirken lassen.

Der Komplette Vorderwagen ist von kleinen weißen Pünktchen übersäht, welches alles Steinschäge sind.

Die Windschutzscheibe hat was abbekommen , und meine schönen Breytons waren mit Teer überzogen.

Die A- Säulen sind betroffen , die Spiegel, beide Kotflügel , Motorhaube , Frontschürze , Fahrertür, Nieren, Scheinwerfergläser, und und und.

Habe darauf hin eine Anzeige erstattet, und habe bisher auf eigene Recherche herausbekommen , das es

ein Fahrzeug der Stadt Bergisch Gladbach gewesen ist.

War schon beim Anwalt, der meinte ich solle mir einen Kostenvoranschlag machen lassen, und leitet weitere

Schritte ein.

Bin dann zu BMW , und habe mir einen KVA machen lassen.

Alles in allem 6400€ Schaden.

Werde jetzt mal die nächste Woche abwarten, ob sich der Fahrer des LKW´s auffindet, und wenn ja, was die

Stadt dazu zu sagen hat .

Im Falle eines Rechtsstreits, vovon ich ausgehen muss, werde ich mir erstmal auf eigene Kosten ein Gutachten

erstellen lassen, oder Möglichkeit 2 mich mit meiner Versicherung zusammen setzen,und über Vollkasko abrechnen,

mit der Option ,sollte ich den Rechtsstreit gewinnen, der Versicherung die Rep. Kosten zurück zu erstatten.

Habt Ihr noch ne Idee, was man noch machen könnte ???

Gruß Fred

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Hallo!

Ein weiteres Bsp. dafür, weshalb die Versicherungsprämien in Deutschland so hoch liegen.

6.400 Eur für ein paar Steinschläge an einem normalen Gebrauchtwagen ist m.E. maßlos übertrieben.

Wenn der LKW seine Sorgfaltspflicht nicht verletzt hat, was ich mir nicht vorstellen kann (gibt es eine Pflicht zum Reifenwaschen...?), wird man das wohl als Betriebsrisiko oder eben allgemeines Lebensrisiko einstufen und Deine Forderung abweisen.

Auf den Photos sieht man nicht viel, aber wäre ich der Richter, würde ich Dir empfehlen, einen Lackstift in die Hand zu nehmen...

Gruß,
M. (dessen Freundin einen E46 mit einigen Kratzern und Steinschlägen fährt, da dies im Autoalltag (v.a. bei Frauen ;-)) einfach unvermeidlich ist)

😕

Mir fehlen die Worte.

Wie ist denn das zu verstehen? Lackstift??? Geht's noch? Der Themenstarter hat doch das gute Recht, durch den Verursacher des Schadens so gestellt zu werden, als sei nichts passiert. Und wenn der Schaden niedriger ist als der Wert des Autos, dann kostet's halt 6.000 EUR! Warum stellst Du den Themenstarter so hin wie einen Sozialschmarotzer?

Wenn Du jemanden dabei ertappst, wie er - gerne aus Versehen - beim Ausparken Dein Auto beschädigt, sagst Du also: "Paßt schon, das ist mein allgemeines Lebensrisiko, daß Du unfähiger Autofahrer meines Weges kamst. Mit dieser Beule lebe ich gerne". Du hast anscheinend genug Geld, Dir so eine Meinung leisten zu können. Oder Dein Auto ist Dir völlig wurscht. Hier sind aber Leute unterwegs, die ihr Auto lieben, hegen und pflegen.

Jetzt sind's doch ein paar Worte geworden ...

Gruß

Stefan

34 weitere Antworten
34 Antworten

Hallo zusammen bin auch der Meinung das die Versicherung bezahlen soll,ich Pflege mein Auto auch sehr und passe beim Parken auf das ich niemanden schade.MfG Rolli

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

Original geschrieben von amber-vir

Hallo Soner, vielen Dank für die guten Wünsche....
Ja, ist echt zu heulen, wo ich den immer so gut gepflegt habe, aber du weiß ja aus eigener Erfahrung wie das ist.

Ich hoffe Dir geht´s gut, haben ja schon lange nicht´s mehr von einander gehört...

LG. Fred

hi fred in der tat.... haben schon lange nichts gehört...du musst mir mal deine nummer wieder per PN schicken..meine sim karte ist kaputt gegenagen und die ganzen nummern sind weg...

und laß dich hier nicht ärgern..wenn ich mir paar beiträge hier lese,dann wird mir schlecht.. solche leute sind die ersten,die hier anfangen zu flennen,wenn denen so was passiert.....  ich habe mich ja langsam zurückgezogen hier aus dem forum....haben auch bestimmt viele hier mitbekommen,weil es einfach keinen spass mehr macht

Hi Soner, ja, bin auch nur noch ganz selten hier, trotzdem habe ich deine Beiträge zu bestimmten Themen vermisst.

Habe mir dann schon gedacht, da du dich zurückgezogen hast, hatten j beim letzten Treffen mal darüber geredet.

Aber die meisten Leute hier , haben ja dazu noch eine gesunde Meinung, und denen sage ich DANKE !!!

Meine Nummer schicke ich dir .

Übrigens, habe ich gerade nochmal mit der Zeugin telefoniert, und sie teilte mir mit, das sich am Freitag die Polizei telefonisch gemeldet hat, und sie alles bestätigt hat.
Sie bekommt jetzt noch ein Zeugenformular, welches sie ausfüllen muss.
Eine Freundin von Ihr war auch noch zugegen, und wurde ebenfalls von ihr als Zeugin bennant ,
Ich denke es sieht nicht soooo schlecht für mich aus .

LG. Fred

das wird schon fred...ich drücke dir auf jeden fall die daumen.....

Hallo,
so, nach langem hin und her mit Anwalt und Versicherung ,  hat sich alles zum guten gewendet, und ich bekomme den Schaden bezahlt.
Das Gutachten der Versicherung hat einen Schaden in Höhen von 4450€ ergeben.
Am Montag geht der Wagen dann zum Lackierer.
Gemacht wird folgendes.
Frontschürze,Motorhaube, beide Kotflügel, beide Türen,beide Spiegel und das komplette Dach wird Lackiert, und mit einem kratzfesten Klarlack überzogen.
Da ich eine normale Frontscheibe drin hatte, und sich die gelegenheit nun ergibt, lasse ich eine Klimakomfortscheibe einbauen.
Die Scheibe wird eine Originale , wegen dem BMW Stempel. ( War mir wichtig)
Reperaturkosten insgesammt ca. 4300€

Vielen Dank an alle, für die Antworten , das Aufmunternden Worte und die Kritik.
Sobald der Wagen fertig ist , mach ich mal ein paar Bilder.

Gruß Fred