Meine Wunschkonfiguration
Habe mir Mal zusammengestellt, wie er mir gefallen würde .
Audi TT Coupe
2.0 TFSI 6-Gang 147 KW (200 PS) 27.837,50 €
Verbrauch: innerorts: 10.7 l/100km außerorts: 6.0 l/100km Ø: 7.7 l/100km C02: 183 g/km
Außenlackierung Perleffekt 522,75 €
Sonderlackierung Misanorot (Aufpreis siehe Sonderausstattung)
Leder Feinnappa mit S line Prägung (nur in Verbindung mit S line Sportpaket plus möglich) 1.377,00 €
Sitzbezüge schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz
Außenspiegel beidseitig elektrisch anklappbar 246,50 €
Lendenwirbelstütze 216,75 €
Radioanlage concert 233,75 €
Aufpreis Sonderlackierung 1.309,00 €
S line Sportpaket plus für 2.0 1.997,50 €
Gesamtpreis 33.740,75 €
Davon 16,50 % Rabatt ab = 28.173,52 Euro
Mittwoch habe ich den TT 2.0 einen ganzen Tag zum probefahren ..... nervös bin ....
Wird sicher ne große Umstellung vom Golf V 1.6 FSI mit 115 PS auf den TT .....
Ist dies oben der Rotton , der hier allgemein so gelobt wurde ?
16 Antworten
hmm, jedem das Seine.
Muss es diese Farbe sein? Willst Du das Geld nicht in andere Sonderausstattungen investieren? Oder ist Dir die Farbe so wichtig, dass Du lieber auf ein bisschen Komfort verzichtest?
Meine Wunschconfig wäre das sicher nicht, aber siehe Überschrift.
EarlFred
Ich würde sowohl die Farbe als auch das Sportpaket in wichtige Ausstattung investieren, die Dir jeden Tag Freude an dem Wagen bringt...
Hallo,
ein paar Anmerkungen hätte ich schon 🙂
Wenn du S-Line Plus wählst gibt es Misanorot zum Preis der "normalen" Perleffektfarben, ergo kein extra Aufpreis für die Sonderlackierung. Statt Volleder würde ich das gelochte Alcantara nehmen. Ansonsten fehlt natürlich mind. noch Xenon, S-Line Extr. und S-Tronic 😁
Das mit dem "Schönrechnen" des Kaufpreises anhand der Nettowerte muss ich auch mal probieren. Dürfte aber nicht viel bringen 🙂 Und was soll das mit den 16,5% Rabatt 😕
MfG
roughneck
Ähnliche Themen
16,5% Nachlaß würde mich auch mal interessieren, habe ich beim Falschen bestellt?
Das kann doch nicht sein...
16,5%? ich krieg glaub nur 13% und das als mitarbeiter. verrat uns dein vitamin b !!! 😁
aber mit nettopreisen zu rechnen ist auch ne gute idee. am besten ich rechne mit meinem bruttogehalt und den netto preisen, bei 28.000€ kauf ich ihn mir dann in 3monaten....
Zitat:
Original geschrieben von Home-grow
16,5%? ich krieg glaub nur 13% und das als mitarbeiter. verrat uns dein vitamin b !!! 😁
aber mit nettopreisen zu rechnen ist auch ne gute idee. am besten ich rechne mit meinem bruttogehalt und den netto preisen, bei 28.000€ kauf ich ihn mir dann in 3monaten....
Warscheinlich nicht beim 🙂 bestellt
Gruß
Konfiguration
Insgesamt finde ich die Konfiguration gut. Die Farbwahl ist top. Und wie gesagt, in Verbindung mit dem Sportpaket ist sie nicht teurer als jede andere Metallic- oder Perleffektlackierung auch. Das Exterieurpaket würde ich zuwählen und dafür die Vollederausstattung weglassen. Preislich dürfte sich das in etwa entsprechen. Mit dem Exterieurpaket musst Du allerdings Xenon nehmen, oder zumindest die Scheinwerferreinigungsanlage. Ansonsten gefällt es mir. Einen Sportwagen sollte man nicht unnötig vollrümpeln.
Die 16,5% gibt es bei APL (www.neuwagenschnaeppchen.de). Die Preise variieren etwas und schwanken immer so zwischen 15% und 17,5%. Wenn der Wagen auf eine eigene Firma zugelassen werden kann, macht die Berechnung mit Netto-Preisen auch Sinn.
Und ja: Das misanorot ist die Hammerfarbe, von der vielleicht nicht alle schwärmen, aber ich bestimmt. Schau es Dir in Natura an. Du wirst begeistert sein. Versprochen!
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
...Die 16,5% gibt es bei APL...Wenn der Wagen auf eine eigene Firma zugelassen werden kann, macht die Berechnung mit Netto-Preisen auch Sinn...
Wenn das so ist und die genauen Daten schon gepostet werden, sollte es aber auch gesagt werden. Ansonsten ist exzessiven Spekulationen Tür und Tor geöffnet 🙂
@auTThentic: Hat rainer-wiesbade irgendwas von Internetvermittler geschrieben? Also janz ruhig bleiben 😁
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von gFaZ
16,5% Nachlaß würde mich auch mal interessieren, habe ich beim Falschen bestellt?
Das kann doch nicht sein...
.....es "kann doch nicht sein", daß Leute, die ganz offenkundig mit dem Internet vertraut sind (sonst wären sie nicht hier im Forum) immer noch aus allen Wolken fallen, wenn sie mit den üblichen Preisnachlässen der Automobil-Vermittlungsagenturen konfrontiert werden.
auTThentic
Daher die 16,5%...Zitat:
Original geschrieben von Home-grow
Hi,
wieso Nettopreise ?
Das war aus dem Konfigurator eines Internetmaklers
kopiert und als Bruttopreis deklariert.
Dann die Händlerprozente abgerechnet .
Ja APL hat diese Prozente und der freundliche Händler
war beim jetzigen Wagen Raffay.
Dafür eben keine Probefahrt und keine Beratung.
Ich will mit Absicht weder Automatik noch diese Tiptroniken
ich mag halt Leder , Wurzelholzblenden , ne schöne Farbe.
Lege keinen Wert auf Boseanlagen und andere Extras.
Wenn ich den TT mit allen Extras vollpacken würde,
komme ich in die Nähes eines Porsche Cayman ....
also 15.000 Abstand sollten schon bleiben find ich halt.
Ja mit der Farbe lief was schief bei der Konfiguration
also müsste es noch bisserl preiswerter sein.
OOHHHHH sorry
Ich habe von den Prozenten von http://www.intercar-24.de/
die Prozente von APL noch runtergerechnet :-(
muss an der Hitze liegen ....peinlich