Meine toller Abholtag - war ja klar, dass es mich trifft :-)
Vor ca. 6 Wochen:
Anruf einer Dame vom Autohaus, Neckarsulm wäre besser als Ingolstadt, da kürzere Wartezeiten. Ich natürlich guten Gewissens auf Neckarsulm geswitcht.
Gegenwart:
7:19 mit der Pimmelbahn nach Neckarsulm geschaukelt. Ankunft 10:05. Mit einer sehr freundlichen Taxifahrerin die letzten Meter zum Forum überbrückt. Einchecken. Nach kurzer Wartezeit der Aufruf zur netten Dame, um den schönen Tag zu planen. Natürlich sofort Abholschein und Nummernschild aus der vom Händler gepackten Tasche gezogen. Nach kurzer Verwunderung meinte die Dame, auf dem Schein steht doch Ingolstadt als Werk. Ich erstmal Bahnhof. Was meint Sie? 🙂
Nach kurzer Überprüfung im Hinterstübchen dann die Gewissheit: Das Auto steht zur Abholung in Ingolstadt und nicht in Neckarsulm.
Mein Gesichtsausdruck: ...
Wir wurden dann erstmal zum 3-Gängemenü geschickt und in der zwischenzeit wurde ein Europcar für uns organisiert. SEAT Altea XL mit XS Motor :-)
Letztendlich kamen wir dann um 14:30 in IN an, eingecheckt, und ca 15:30 stand der Gute schon auf dem Parkett :-)
16:30 dann der finale Aufruf, und nach der sehr guten Einweisung und einer kurzen Nachsäuberung konnte ich den Schimmel in die Freiheit entlassen.
P.S.: Das Leder der Teillederausstattung hat schon falten. Die Rückbank sieht am schlimmsten aus.
P.P.S: Ein erstes Bild vom iPhone. Spiegelreflex-Bilder reiche ich nach!
P.P.P.S: Welcher ... hat bitte die Einfahrphase erfunden? :-) Wie soll ich mich 1000 KM beherrschen?
P.P.P.P.S: Hand aufs Herz: Bei welchen Kilometerstand habt ihr es zum ersten mal krachen lassen? :-P
51 Antworten
mehr bilder meister. von "oben" sieht das doch schonmal gut aus. bilder der rücksitzbank(wg. falten) würden mich echt mal interessieren.
lg
micha
Zitat:
Original geschrieben von nothin2g
P.P.P.P.S: Hand aufs Herz: Bei welchen Kilometerstand habt ihr es zum ersten mal krachen lassen? :-P
Von Anfang an schon als er das erste mal warm war. Der Wagen MUSS das aushalten und ich fahr ihn ja keine 200.000km 😉
Gruss
Der Übergabejofrey meinte auch, er hält das aus, soll sich aber dadurch angewöhnen, mehr zu saufen? 😕
mach nicht lang hosekacki...😁
nee...aber wenn du ihn auch so hin und wieder mal trittst passiert ja auch nix...und wenn du ihn trittst verbraucht ein auto nunmal mehr...wenn er tatsächlich so dann mehr verbrauchen würde weiß ich nicht - aber der tt ist ja schließlich auch nicht zum spritsparen gedacht...😉
Zitat:
Original geschrieben von wildstyler111
mach nicht lang hosekacki...😁nee...aber wenn du ihn auch so hin und wieder mal trittst passiert ja auch nix...und wenn du ihn trittst verbraucht ein auto nunmal mehr...wenn er tatsächlich so dann mehr verbrauchen würde weiß ich nicht - aber der tt ist ja schließlich auch nicht zum spritsparen gedacht...😉
Getreten wird er ja seit dem er das erste mal warm war. Aber halt nur bis 4000u/min =) Also ihr würdet da nicht so darauf achten?
ich hab schon drauf geachtet aber mich immer wieder erwischt...vorallem die ersten tage...allerdings hat mein fuzzi mir gesagt ich soll ihn möglichst nicht weit über 3000 drehn...hab mich eigentlich zu 95% dran gehalten...
Könnte ich nicht behaupten, dass er dadurch mehr zu saufen anfängt. Ausfälle gibts bei gewissen Autos immer und wenn es dann eine "Heizerkarre" war dann glaubt man immer dass das die Ursache war was aber meist gar nicht wirklich geklärt ist. Krachen lassen ist für mich aber ehrlich gesagt auch nur die Gänge mal schön mit Vollgas auszudrehen und kein Kupplung schnepfen lassen oder ähnliches. Das geht nämlich mehr aufs Material als simples Abrufen der Maximalleistung und fällt unter das Stichwort "Martern". Zu sehr schleichen ist übrigens auch nicht gut für einen Motor 😉
Gruss
PS: Ganz vergessen, Glückwunsch zum Neuen !!
Zitat:
...Pimmelbahn...
Wie geil 😉
Schöne Interpretation (muss man ja mittlerweile sagen, es gibt ja schon soviele...) eines TT!
Zitat:
Original geschrieben von Polo6N2
Wie geil 😉Zitat:
...Pimmelbahn...Schöne Interpretation (muss man ja mittlerweile sagen, es gibt ja schon soviele...) eines TT!
Mit Pimmelbahn meinte ich aber den uralt-Regional Express? 😉
der polo mal wieder...tztztz...denkt gleich an seinen MOTOR und hat dadurch dann wieder p...steigerung...lol...(@polo diesmal konnt ichs mir nicht verkneifen...😉)
Macht Freude auf mehr Bilder! Sieht toll aus. Herzlichen Glückwunsch und eine schnell verstreichende Einfahrphase!
Zitat:
der polo mal wieder...tztztz...denkt gleich an seinen MOTOR und hat dadurch dann wieder p...steigerung...lol...(@polo diesmal konnt ichs mir nicht verkneifen...😉)
Was hast du nur mit den Motoren? Doch nicht etwa Minderwertigkeitskomplexe? 😕🙄
Hab die 1000 KM eiskalt durchgehalten - bei dem ganzen Schrott, den die heute auf die Schlüssel und diverse Steuerboxen speichern können, möchte ich mir nicht bei irgendwelchem Trouble nachsagen lassen, dass ich ja gleich wie ein irrer auf dem Pedal gestanden habe und mich deshalb nicht wundern darf. Allerdings hatten wir ne schöne, lange Rücktour heimwärts geplant, durch die wir quasi die letzten 100 km nach Hause dann schon drauftreten durften.
Allzeit gute Fahrt und immer einen Millimeter Platz ums Auto herum - das reicht - wünsch ich 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Polo6N2
Was hast du nur mit den Motoren? Doch nicht etwa Minderwertigkeitskomplexe? 😕🙄Zitat:
😁😁😁