Meine Scheibenwischer spinnen
Hallo zusammen,
meine Scheibenwischer (SW) spielen verrückt. Wenn ich die anstelle, dann fahren die ganz langsam hoch und bleiben stehen. Auch eine Veränderung am Schalter (schneller<>langsamer) ändert nicht viel an der Sache. Mit Glück gehen sie nach einiger Zeit zurück. Was ist das? Hat einr ein Ahnung?
18 Antworten
Es gibt hier die Möglichkeit bis 30 Minuten nach erstellen eines Beitrages diesen noch zu bearbeiten... verbessern oder Bilder ein zu fügen... bitte nutze das! Dann bleibt alles übersichtlicher!
Was sollen uns die Bilder nun sagen??
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
.....bis sie wieder abschalten !Zitat:
Original geschrieben von OPRLER
Klappt, nur bewegen die Antriebe sich immer noch sehr langsam.
Es muss das Gestänge unbedingt gereinigt werden sonst erwischt es den Motor doch noch 🙁Beide Wischerarme abnehmen (demontieren) und die schwarze Plastikverkleidung unterhalb der Frontscheibe (von aussen nach innen) anheben (ausklippsen) dann kommst Du prima an das Gestänge zum reinigen oder selber tauschen !
Artikelnummer: 190834521992 bei ebay
89,- oder Preisvorschlagviel Glück
Senti
Hab ich gekauft !!
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Es gibt hier die Möglichkeit bis 30 Minuten nach erstellen eines Beitrages diesen noch zu bearbeiten... verbessern oder Bilder ein zu fügen... bitte nutze das! Dann bleibt alles übersichtlicher!Was sollen uns die Bilder nun sagen??
Das zweite Bild zeigt das Gestänge, ist der Winkel oben richtig so, oder hat sich das Gestänge verzogen?
Nach dem Einbau habe ich gemerkt das , dass Gestänge leicht schleift an der Abdeckung.
Kann es mit der Hand ganz leicht bewegen, nur der Motor geht nicht. Bekomme auch keine Fehlermeldung.
Schlüssel habe ich auch abgezogen und.danach wieder reingesteckt und nix passiert.
nur mal kurz am rande ... jemand hat das "problem" mit dem überteuerten gestänge erkannte und bietet es im zubehör an. Meiner Meinung 100% gleichwertig ( was will man ain einem gestänge aus metall auch gross falsch machen ) ... ebay nr 310643910984 für 41,99€