Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Meine Reifenempfehlung 205/55 R16

Meine Reifenempfehlung 205/55 R16

BMW 1er
Themenstarteram 3. Juli 2021 um 22:29

Guten Abend,

ich wollte kurz meine sehr positive Reifenerfahrung in Sachen Sommerreifen mitteilen.

Wir fahren einen 116i, Bj. 2014, Serienfahrwerk, LM-Felgen mit 205/55 R16-Bereifung.

Seit dem Frühjahr habe ich Hankook Ventus S1 evo2-Reifen (weiterhin mit runflat) und bin absolut begeistert. Nun fährt sich das Auto so, wie ich es mir von einem BMW erwarte: präzise und fahrstabil. Auf den vorher montierten Pirelli P7 wirkte das Auto wie unterdämpft, wippte und nickte nach, Lenkimpulse gingen irgendwo auf dem Weg zur Straße verloren. Das alles ist nun verschwunden ohne spürbaren Komfortverlust.

P.S. Der Reifendruck ist übrigens unverändert - jeweils der für volle Beladung.

LG

Jochen

Ähnliche Themen
2 Antworten

Warum fährst du mit so hohem Luftdruck, bist du ständig vollbeladnen unterwegs?

Themenstarteram 5. Juli 2021 um 19:24

Ja, so ist es. Ich wollte das aber erwähnt haben, da der Reifendruck bei den Erfahrungsberichten ja häufig ein Thema ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Meine Reifenempfehlung 205/55 R16