meine neuen winterreifen
habe mir heute bei atu einen satz winterkompletträder gekauft
und finde der preis ist o.k.:
conti wc 810 als 205/55/r16 mit alufelgen rondel typ 30 7x16 et 45
für 838,-€
und wenn es soweit ist das man sie braucht kann ich hinkommen zum kostenlosen rädertausch
habe die conti wc 810 haben wollen weil diese in allen testberichten
gewonnen haben
bei audi war ich auch fragen, mit org. audi felgen wäre das günstigste angebot 980,-€ gewesen
135 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von derchris
Bei Audi kann mir nur leider keiner sagen, was das für Reifen sind.
=>
http://pdfsrv.dus.proximity.de/.../Audi_Winterkomplettraeder_2005.pdfWie jetzt? Gibt es das Angebot Ambition Räder mit Dunlops für 352 Euro nicht mehr? Will keine Caressas.
@barugon
Soweit ich weiß kommst Du aus der Schweiz. Dort kann es wieder andere Angebote als in Deutschland geben. Am Besten fragst Du Deinen Händler nochmal, ob es die Ambition Räder in CH noch gibt.
Gruß, MacMaus.
Zitat:
Original geschrieben von barugon
Wie jetzt? Gibt es das Angebot Ambition Räder mit Dunlops für 352 Euro nicht mehr? Will keine Caressas.
Normalerweise sind alle Winterkompletträder vom letzten Jahr auch noch bestellbar, allerdings hat sich da garantiert auch was am Preis getan 😉 Zumal man auf der Audi Homepage noch den alten Katalog downloaden kann.
Übrigens für drei der 353 € Räder bekommst Du auf dem Zubehörmarkt nen kompletten Satz mit vier Kompletträdern 😉
Ähnliche Themen
MacMaus, ich kauf die Räder eh in Konstanz. Der schweizer Importeur verkauft leider nur Gamaparts Räder zu Fantasiepreisen. Und wenn ich mir den Satz aus dem Ersatzteilkatalog zusammensuchen muss wird's noch teurer.
Weiberheld, an was für welche hast du denn da gedacht?
@barugon
Wieso kaufst Du die Räder nicht bei EBAY, da sollten sie um einiges billiger sein. Hier ein Beispiel
http://cgi.ebay.de/...mZ8005261860QQcategoryZ65269QQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß, MacMaus.
Zitat:
Original geschrieben von barugon
Weiberheld, an was für welche hast du denn da gedacht?
Da mir die Preise für den Werkssatz zu hoch sind, und auch bei eBay Phantasiepreise für gebrauchte Werks-Winterkompletträder geboten werden -> ATU
Die haben diesen Monat 17" Winterkompletträder mit einer Auswahl aus 11 verschiedenen Felgen und etlichen Reifen (Barum, Fulda, Michelin und Uniroyal) zu Preisen unter 1.000 € für den kompletten Satz inkl. Montage!
Selbst mit Kauf von Felgen und Reifen im Versandhandel kommt man nicht billiger weg, da bei Kompletträdern die Montagekosten entfallen.
EDIT: Zu den ATU Angeboten gibt es auch schon einen Thread: www.motor-talk.de/t834258/f217/s/thread.html
Zitat:
Original geschrieben von MacMaus
Wieso kaufst Du die Räder nicht bei EBAY, da sollten sie um einiges billiger sein. Hier ein Beispiel
http://cgi.ebay.de/...mZ8005261860QQcategoryZ65269QQrdZ1QQcmdZViewItem
Der 2. neue Winterkomplettradsatz von Audi binnen einem Monat und dazu Privatperson ohne Gewährleistung???
Der 17" Satz kostet ab Werk 1.380 € - wer bitte bezahlt in der heutigen Zeit freiwillig diesen Aufpreis nur um die Räder unbenutzt für weit weniger zu verkaufen???
Und vorallem die Aussage "Alufelgen mit Reifen kosten beim Audi Händler ca. 1600€" - der Satz kostet exakt 1.380 € Aufpreis und keinen Cent mehr!!! Selbst beim Nachkauf sind es nur 1.408 €!!! Also warum die vorsätzlichen Falschaussagen???
Zitat:
Original geschrieben von derchris
Bei Audi kann mir nur leider keiner sagen, was das für Reifen sind.
B
Lt. Website von Audi sind das Dunlop M3-Reifen. Das ist der Vorgänger des heutigen 3D-Reifens.
Gruß Christof
Hi!
Hat von euch in den letzten Wochen schon jemand beim Freundlichen seine Winterreifen gekauft? Zur Zeit sehe ich nur die Möglichkeit z.B. die Abitos-Felge (die ja ganz hübsch ist) in Verbindung mit Pirelli W 210 Snow Sport zu kaufen.
--> Meine Größe: 205/55 R16 H
Natürlich möchte ich keinen "Uralt"-Reifen von 2001 kaufen sondern bervorzuge dann doch einen Goodyear Ultragrip 7, Dunlop 3D oder Conti 810. Nur wird das komischerweise von keinem Freundlichen angeboten.
Hat wer diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt?
Grüßle
hallo,
der Pirelli W 210 Snow Sport wurde beim Test in der AMS Nr. 21 als drittbester hinter dem Dunlop 3D und dem Goodyear Ultragrip 7 mit "besonders empfehlenswert" beurteilt.
Der Pirelli ist somit keine schlechte Wahl.
Der Conti wurde zwar vierter aber nur "empfehlenswert".
Zitat AMS: "Sie (Dunlop und Goodyear) passen hervorragend zu einem Fronttriebler wie den A3 Sportback, weil sie wenig zum Untersteuern neigen“.
Gruß
Georg
Nachtrag:
getestet wurde in der AMS der Pirelli Winter 210 Sotto Zero!!
ist der thread hier schon verlinkt worden? da sind die testergebnisse von adac und ams (etwas detaillierter) zu finden.
gruß, olz
Hallo!
Ich habe heute auch meine Winterreifen bestellt, nachdem ich zuvor Angebote von Audi, ATU und einem ortsansässigen Reifenhändler eingeholt habe.
Die erste Anfrage bei Audi ergab folgende Angebote (205/55R16):
Conti auf Stahlfelgen mit Radkappen: 850 Euro
Pirellis auf Stahlfelgen mit Radkappen: 730 Euro
Conti oder Pirelli bei ATU auf Alus: 830 Euro (etwa identisch mit dem ortsansässigen Händler).
Danach schaute ich auf www.audi.de und fand das Angebot für Winterkompletträder mit Dunlops auf dieser 5-Speichen Alufelge für 184,- Euro. Eine Nachfrage bei meinem Audi-Händler ergab, dass diese derzeit eine Lieferzeit von 8-12 Wochen haben und daher für mich nicht in Frage kommen.
Als Alternative nannte er mir Pirellis auf der orginal Ambiente-Alufelge oder auf der Alufelge "Abitos" zum selben Preis von 184 Euro. Letztere habe ich nun auch bestellt und diese sollen in ca. 3 Wochen bei mir eintreffen.
Gruss, Steff
a) Nach Auskunft meines Freundlichen am heutigen Tag ist die Abitos-Felge zur Zeit (fast) nicht lieferbar.
b) Die ganz neu entwickelten Reifen UltraGrip 7 und Dunlop 3D haben sehr lange Lieferzeiten, bis ins neue Jahr hinein.
c) In den Tests schneidet von Pirelli immer der "SottoZero" sehr gut ab. Audi bestückt die Felgen aber mit "SnowSport". Über diesen Reifen habe ich noch keinen Test gefunden.
Gruß Christof
Zitat:
a) Nach Auskunft meines Freundlichen am heutigen Tag ist die Abitos-Felge zur Zeit (fast) nicht lieferbar.
Kein Wunder bei dem super Preis. Ich frag mich ehrlich, warum Audi die Kompletträder verglichen mit den Winterräder- Werkspreisen zu einem solchen Spottpreis verkauft!
Zitat:
b) Die ganz neu entwickelten Reifen UltraGrip 7 und Dunlop 3D haben sehr lange Lieferzeiten, bis ins neue Jahr hinein.
Hm, mann muss halt einen Händler finden, der die Räder auf Lager hat. Hab selbst den Wintersport M3, schlecht ist er nicht. In der aktuellen Lage würde ich trotzdem nicht das alte Produkt zu einem ähnlichen Preis wie die Weiterentwickung kaufen wollen.
Gruß
Rainer