meine neuen winterreifen
habe mir heute bei atu einen satz winterkompletträder gekauft
und finde der preis ist o.k.:
conti wc 810 als 205/55/r16 mit alufelgen rondel typ 30 7x16 et 45
für 838,-€
und wenn es soweit ist das man sie braucht kann ich hinkommen zum kostenlosen rädertausch
habe die conti wc 810 haben wollen weil diese in allen testberichten
gewonnen haben
bei audi war ich auch fragen, mit org. audi felgen wäre das günstigste angebot 980,-€ gewesen
135 Antworten
@barugon
Ich kann Dir leider keine Fotos anbieten, aber meiner Meinung nach sieht man zwischen den 7.5J x 17 und 6J x 17 keinen gewaltigen Größenunterschied.
Raoul hat auf seine original Ambition Felge 205/50R17 aufgezogen, ansonsten kann ich nur auf Bilder von www.audi4ever.at verweisen.
Gruß, MacMaus.
Danke MacMaus
Hab ein Foto von den Rädern gefunden. Allerdings im Keller liegend und nicht montiert. Schaut ganz OK aus.
Gruss
Ph.
Zitat:
Original geschrieben von Oma_Frieda
Habe seit gestern auch schöne Winterräder montiert... 🙂
Dunlop M3 Wintersport???
Ähnliche Themen
Genau.
In der Dimension 225/45 R17 V.
Preis: 185,- € das Stück (inkl. Montage auf die vorhandenen Sternfelgen). 🙁
Grüße,
Eure Oma
Zitat:
In der Dimension 225/45 R17 V.
Preis: 185,- € das Stück (inkl. Montage auf die vorhandenen Sternfelgen). 🙁
Wahnsinn! Soviel haben letztes Jahr meine 205/55 R16 (auch M3) auf original Ambiente Felge als Komplettrad gekostet.
Warum hast du dir noch den "alten" M3 für so viel Geld aufschwatzen lassen?
Gruß
Rainer
Alte M3?
Was soll es denn neues geben?
Bei www.reifendirekt.de kostet ein solcher Reifen aktuell 172,80 €. Da fand ich den Preis inkl. Montage in Ordnung. War jedenfalls der günstigste Reifenhändler vor Ort.
Grüße,
Eure Oma
Zitat:
Alte M3?
Aktuell ist der Dunlop WinterSport 3D und kostet im Internet ab 170 € in 225/45 R17 94V XL. Der alte M3 in dieser Dimension ist ab 155 € zu haben.
Zitat:
Alte M3?
Ich will dich ja nicht enttäuschen, der M3 war aber letztes Jahr aktuell. 😉 Das hätte man dir auch eigentlich sagen müssen.
Aktueller Dunlop Winterreifen ist der
3D.
Gruß
Rainer
Naja, werds überleben.
So alt ist der M3 ja nun auch noch nicht. Immerhin hat mein Satz die DOT-Nr. 2505.
Grüße,
Eure Oma
Was haltet Ihr eigentlich von den Beurteilungen bei www.reifentest.com ?
Bei den "offiziellen" Reifentests muss man doch immer davon ausgehen, dass irgendeine Reifenmarke die Tester schmiert!
Also, wie repräsentativ ist reifentest.com Eurer Meinung nach??
hallo,
das ist wie mit der JD-Power-Studie. Der Toyota Corolla-Fahrer ist mit seinem Corolla mehr zufrieden als der S-Klassenfahrer mit seiner S-Klasse.
Daraus kann man nicht folgern, dass die S-Klasse ein schlechteres Auto ist, als der Corolla!
Schau Dir mal die Reifen an, die da teilweise gelistet sind. Die würd ich nicht mal auf einem Corolla fahren 🙂
Gruß
Georg
Zitat:
Original geschrieben von MOTOR-TALK DOK
Schau auch grad nach "Winterschuhen" - Was haltet Ihr hiervon?
--> LINK <--
Zu teuer, da sogar Audi nur 184 € für ein Alu-Winterkomplettrad verlangt.
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Zu teuer, da sogar Audi nur 184 € für ein Alu-Winterkomplettrad verlangt.
Bei Audi kann mir nur leider keiner sagen, was das für Reifen sind.
Bei nem Reifenhändler Vor-Ort haben sie mir den GY UG7 (205/55/16 "H" mit Alufelge) für 184 Euro und den D WS 3D (205/55/16 "H" mit Alufelge) für 180 Euro angeboten. Inkl Wuchten, Montage und Sommerreifen runter, Winterreifen drauf.