ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Meine neuen Hochtöner

Meine neuen Hochtöner

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 15:32

HIHO

alle zusammen. Ich weiss ja net obs jemand interessiert, habe ja vor ein paar Wochen mein neues fs bekommen und die Tage hab ich mich jetzt mal bei den HTs versucht die zu verbauen. Da ich das zum ersten mal gemacht habe war natürlich alles neuland für mich. aber mit dem bisherigen Ergebniss bin ich doch recht zufrieden.

Ich hab das jetzt so gemacht, wie auch viele vorgeschlagen haben, und habe die Hochtöner auf die abdeckgitter der original ls gebaut.

Als erstes musste ich mir mal überlegen wie ich da überhaupt ein Grungerüst draufpacke.

Nach ein bisschen überlegen mussten dann 2 Deckel von Sprühdosen herhalten. :D

die hatten den passenden Innendurchmesser und so konnte es dann losgehn:

http://img77.imageshack.us/img77/2968/dsc002336cb.jpg

http://img77.imageshack.us/img77/7730/dsc002342cn.jpg

 

So dann habe ich die kappen zurechtgeschnitten und alles mal provisorisch befestigt und bin damit 1 tag rumgefahren um probe zuhören obs auch passt.

http://img77.imageshack.us/img77/1420/dsc002364mu.jpg

http://img125.imageshack.us/img125/2807/dsc002370gu.jpg

Dann mit heisskleber befestigt und mit Formvlies das ich noch übrig hatte bespannt...

http://img77.imageshack.us/img77/2653/dsc002380bi.jpg

so schaun dann beide bespannt aus.....

Das bespannen war net grad einfach weil das Abdeckgitter aus Plastik ist konnte ich auch nix festtackern oder so. deshalb hab ich einfach panzerband genommen und das vlies auf der Rückseite festgeklebt...

 

http://img215.imageshack.us/img215/5329/dsc002402fs.jpg

 

Dann gings flux weiter zum harzen. Hab erstaunlich wenig gebraucht is aber ziemlich stabiel geworden...

http://img125.imageshack.us/img125/7800/dsc002413rr.jpg

http://img215.imageshack.us/img215/5594/dsc002424jk.jpg

So nach dem aushärten musste ich noch grob erstmal das überschüssige entfernen....

möp das bin ja ich :D

http://img163.imageshack.us/img163/3117/dsc002452vx.jpg

hatte leider keine schutzbrille seh aber so auch deutlich cooler aus ;)

So nach dem ich alles grob abgeschliffen hatte musste ich erstmal schauen ob alles passt.

http://img220.imageshack.us/img220/776/dsc002465ia.jpg

http://img125.imageshack.us/img125/1558/dsc002476wq.jpg

 

Dann gings ans Spachteln. hab das zum ersten mal gemacht und viel zu viel gekauft. 1 kg Füllspachtel und 1 kg feinspachtel..... füllspachtel umsonst gekauft hab gleich feinspachtel genommen. Für beide halter hab ich ca 200 g spachtel verbraucht...

http://img220.imageshack.us/img220/3268/dsc002489fz.jpg

http://img159.imageshack.us/img159/7783/dsc002497ul.jpg

 

So dann erstmal härten lassen und nach ca 45 min konnte ich schon mit dem schleifen anfangen....... OMG hatte ich da gedacht... ich war am verzweifeln . hab auch keine maschinen oder so musste alles von hand machen....

http://img125.imageshack.us/img125/5391/dsc002507sf.jpg

erstmal grob mit nem 40er papier schleifen...

http://img125.imageshack.us/img125/9496/dsc002519rm.jpg

so schaut das erste aus nachdem ich mit nem 180er drüber bin... ich hab mir da den arsch abgerackert....... aber wo ich gemerkt habe das da was ging sprüte ich nur so vor schleifdrang.. ich begang langsamm mit dem papier eins zu werden :D

 

http://img154.imageshack.us/img154/8380/dsc002562lk.jpg

so schaut s aus. Mit nem 1200 er nasspapier gefinished.... ist glatt wie ein Babypopo !

Ich war mit dem 180er richtig verzwifelt weil ich mich gefragt hab wie ich das nur mit noch feinerem glatt bekommen soll. aber wo dann wasser dazu kam ging das richtig gut....

jetzt ist grad mal der erste fertig hab da ca 2.5 stunden geschliffen.. werd jetzt den nächsten machen und vlt komm ich heut aben noch zum lackieren.....

bin echt mal gespannt wies fertig aussieht. ich trau mich gar net zu lackiern hab voll schiss das ichs versau :D

 

najo meld mich später nochmal viel spass noch.......

ps: wär froh wenns wenigsten ein paar interessiert. ich freu mich halt grad weil des so geil aussieht und bin auch stolz auf mich :P

also machts gut...

 

cu

*edit: die bilder gehn net besser bis auf ein paar wackler. is nämlich Handycam......

Ähnliche Themen
51 Antworten

moin :) ...

verarbeitungstechnisch gelungen - die hts sind auch fein, hätte sie aber in die a säule gepackt :)

kommst du aus künzelsau ?

wenn ja kannste ja mal kurz bei mir in schwäbisch hall vorbeischauen :) ...

 

mfg eis

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 16:56

Danke Danke

bis auf ein paar minilöchen find ich das ergebniss echt voll in Ordnung..

ja komm aus der näche von Künzelsaus... Schw. Hall wär nicht weit weg.....

ja mit der A-Säule hab ich mir auch überlegt....aber ich fands so wies jetzt is glaub die einfachere Variante. Vlt siehst du das auch anders. Aber mir gefällts bin grad mit dem 2. Fertig geworden.... wenn man weiss wie flutscht es richtig gut...

:)

http://img49.imageshack.us/img49/4698/dsc002572qn.jpg

Morgen versuchs ich mal mit dem Lackieren.. Und dann bin ich vorne soweit fertig. Außer ich tu meine Dobos lackiern aber nachdem prozedere überleg ich mir das nochmla schwer..

ohje wenn ich da an meinen Kofferaum denke.....

:rolleyes:

würde mir die teile vorher nochmal von einer lackiererei füllern lassen, dann nochmal nassschleifen - 2. mal füllern und lackieren :)

 

mfg eis

hi

finde ich sehr gelungen!!

gut gemacht!!

bye

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 17:09

hmmm ja hast recht weil ich hab von der spachtel kleine lufteinschlüsse und des sind jetzt kleine löchlein die ich so nicht rausbekomme...

was könnt sowas kosten?

wenn du aus schw.hall kommst kennst du den ahd in ingelfingen?

ne ahd sagt mit leider überhauptnichts...

 

wieviel es kostet hängt vom lackierer ab...

ohne rechnung sollteste unter 50€ bleiben(nassgeschliffen wird selber), dafür ist es nachher eben sehr sauber ...

 

mfg eis

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 17:15

ui 50 euro.....

hmmm hab halt nur minimale löcher die ham durchmesser von so 1 mm und kleiner.

ansonsten isses echt scho sauber kann mir grad net vorstelle das es besser wird. ja vlt das lackieren sollt ich machen lassen weil ich hab da keine große erfahrungen.

vlt prob ich es auch mal selber.

wenn du den nicht kennst......

gibts bei dir in der nähe ein paar läden mit fachmännern?

also falls du jetzt carhifi meinst :) gäbe es in michelfeld den audioence...

falls du den mac im industriegebiet kennst ... von dort aus sind es ca 3 min fahrt :)

 

mfg eis

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 17:42

hämmm da könnt ich ja mal vorbeischaun. was haben die so alles? können die einen auch gscheit beraten haben die ahnung?

:)

mfg

es ist nur einer bzw er und manchmal sein bruder :) ...

führen z.b. audison,hertz,usamps, rainbow, digital designs, clarion ich glaube neuerdings auch steg und noch viele weitere - am sortiment kann man nicht meckern :)

die stimmung dort ist auch nett und relaxed.

auf mich wirken die einbauten die ich bisher gesehen habe solide und ohne viel schnörkel, natürlich wird er auch auf wunsch was anderes machen :)

 

mfg eis

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 18:15

cool die ham wenigstens auswahl und net nur hertz und audison.. :)

Es gibt im Autozubehör auch Spritzfüller in Dosen .

Dann brauchst Du nicht zu einem Lackierer .

 

Beim Lackieren in mehreren dünnen Schichten arbeiten und dazwischen immer ablüften lassen .

Dann gibt´s auch keine Tropfnasen ;)

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 18:25

Danke ok das wird dann doch noch mehr zeit in anspruch nehmen wie gedacht.... :)

Hey,

ich nehme an du Fährst nen Gof 4, richtig?

mich würde mal interessieren, was du da als unterlage genommen ahst, also worauf du deinen gnazen Bau aufgebaut hast, sieht für mich nämlich aus wie neopren scheiben doer so, udn das kann nich sein, oder? wie willst du sie abschliessend auf dem amaturenbrett befestigen?

also mir hat der beitrag glaub ich sehr geholfen, hab das in der nähcsten zeit auch noch vor...

mfg carsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen