Meine neue GSX-R 600 K6
Moin moin,
Freitag war es endlich soweit!
Ich habe mein Bike beim Händler abgeholt...
Es war zwar bitter kalt (2°) an diesem Tag aber trocken und von daher konnte ich es einfach nichtmehr erwarten... 🙂
Nun zum Bike:
Optisch kennt Ihr sie ja alle, deshalb ein paar Eindrücke ich so auf den ersten Kilometern sammeln konnte:
Sound:
Absoluter wahnsinn, schön dumpf und dermaßen laut, einfach nur geil.
Momentan fahre ich ja nur mit max 10.000 U/min, bin mal gespannt was erst so bei 14 - 15.000 abgeht 😁
Der Auspuff macht auch optisch total was her!
Vom niedrigeren Schwerpunkt kann ich noch nicht so viel dazu sagen, dazu fehlt mir einfach noch die Erfahrung...
Kupplung/Getriebe/Fahrwerk:
Kupplung und Getriebe sind vollkommen harmonisch aufeinander abgestimmt und die Gänge lassen sich butterweich einlegen.
Fahrwerk is auch einwandfrei, wie gesagt fehlt mir hier aber auch noch die Erfahrung um ein objektives Empfinden abzugeben!
Motor:
Naja, wie zu erwarten war ist der Motor natürlich top!
Bereits ab 4.000 U/min zieht der Bock gut an der Kette und macht absolut laune!
Ich hoffe, bald die Einfahrphase hinter mich zu bringen um dann mal richtig aufdrehen zu können....
Sitzposition:
Sehr bequem und wesentlich besser als bei der 05er...
Hatte keinerlei Probleme mit den Handgelenken, was bei der K5 schonmal vorkam....
Ich denke auch Leute mit 1,90 finden sich auf dem Bike gut zurecht!
Bremsen:
Naja, ich sags mal mit 2 Worten: Anker werfen! 😁
Echt krass aber absolut gut dosierbar!
Naja, das wars soweit...
Anbei ein paar Bilder!
Sorry, aber die sind nicht wirklich was geworden, da ich die gestern Abend noch schnell mit meinem Handy gemacht habe...
Aber, besser als garnix dachte ich mir 😉
Have Phun!
Chris
268 Antworten
Blinker und Spiegel werden auch von der Teilkasko übernommen.
Auf der Verkleidung usw bleibst dann aber auch sitzen.
blinker und spiegel werden von TK übernommen?? und die verkleidung drumherum?? muss morgen zur werkstatt und endlich mal meinen schaden reparieren lassen, bin selber auf die fresse geflogen und hab nur ne TK, kann man da was von der versicherung finanzieren lassen??
also kaputt sind:
-linke fußraste
-lnke heckverkleidung
-kratzer am kupplungsdeckel
-ganz ganz kleine kratzer und front- und seitenverkleidung (dank sturzpads)
-noch kleinere kratzer am spiegel links und stummel links
"Glasbruch" wird von der Versicherung übernommen. zumindest alles was über der Selbsbeteiligung liegt.
Darum Spiegel und Blinker. Hat zumindest mein Versicherer gesagt (Helvetia).
Weiß nicht wie es bei anderen Versicherern aussieht.
Hab bei mir ohne Selbsbeteilugung, weil ansonsten komm ich mit Blinker und Spiegel nicht mal über die Selbstbeteiligung. Hab se ja auch shcon gelegt und falls das nochmal passiert (was ja nicht unwahrscheinlich ist im ersten Jahr) bekomm ich wenigstens Spiegel und Blinker bezahlt.
So das hab ich ausm Astra Forum zum Thema Versicherung auf der Rennstrecke:
DA es sich um eine "öffentliche" Straße handelt zahlt die Versicherung, sofern ne VK da ist Deinen Schaden auch , ansonsten zahlste Deinen Schaden selbst, für verursachte Schäden kommt die PKW Haftpflicht auf!
Auf das wir es nie brauchen!!
Wünsch euch in gleichem Zug noch ne schöne und unfallfreie Saison!
Ähnliche Themen
Bist du sicher mit der "öffentlichen" Straße? Dann dürftest du doch z. B. deinen DB-Eater auch nicht rausnehmen oder das Licht abkleben ...
Zitat:
Original geschrieben von goebi84
Aber seh´s doch mal so Flo:
Wenn es dich mit dem Teil mal richtig zerbröselt, muss schon wirklich viel kaputt sein, damit du die 3.300€ € wieder reinholst...
Ich mein, lass mal Verkleidung, Fussrasten, Blinker und so im A**** sein, kostet das bestimmt keine 1.000 € und dein Bike steht da wie neu!?
Meinst nicht!?
Wenn du jetzt wöchentlich auf die Rennstrecke gehst und fährst wie ne Sau, dann ok... 😉Gruß
Chris
Servus Chris,
eigentlich haste ja schon recht, wie auch die meisten andern 😉
Nur hab ich die seltene Gabe, gerade dann ins Fettnäpfchen zu trabben, wenn ich vorher den "sicheren" Weg verlassen hab! 😉
Von daher, währe mir die Vollkasko schon lieb. Mein Vadder meinte zwar schon entschieden, dass ne "offene" Maschine nicht Vollkaskop versichert wird. Aber beim 98 Ps Bock sind die Versicherungskosten bei 1000€ im Jahr noch recht überschaubar!
Ich muss da immer an nen Freund denken, der seine eigene Maschine (ZZR 1100) auch Finanziert hatte aber nur Teilkasko versicherte, sich dann derbst auf die Fresse gelegt hat und noch heute am abbezahlen des Kredits ist! Naja es kamen noch diverse andere Buß- und Schmerzensgelder hinzu...
Freundlichen Gruß
Florian
Das mit der Versicherung auf der Renne gilt soweit ich weiss nur bei so genannten "Touristenfahrten". Dort gilt dann meistens mehr oder weniger die StVO und deshalb ist es keine Rennveranstaltung.
Bei richtigen Renntrainings könnte es sein, dass die Versicherung nicht gilt oder nur die Haftpflicht.
Zitat:
Original geschrieben von Ricky2000
Das mit der Versicherung auf der Renne gilt soweit ich weiss nur bei so genannten "Touristenfahrten". Dort gilt dann meistens mehr oder weniger die StVO und deshalb ist es keine Rennveranstaltung.
Bei richtigen Renntrainings könnte es sein, dass die Versicherung nicht gilt oder nur die Haftpflicht.
Soweit ich weiß heißt es, bei Veranstaltungen (zB. Rennen) bei denen es nicht um das erreichen von "Höchstgeschwindigkeiten" geht, zahlen die Versicherungen nicht!
Schönen Gruß
Flo
So, Versicherung hin oder her, mich hats jedenfalls gestern gelegt 🙁
Auf der Tour vom Fahrsicherheitstraining...
Ganz bitter, hab schon lange nichtmehr so schlechte Laune gehabt!
Naja, jedefalls sind im Arsch:
Fussbremshebel, rechte Verkleidung und eine Schraube rechts unten am Getriebe hats weggerissen!
Ok, und 2 Macken am Rahmen aber die kann ich nur lackieren lassen!
Konnte aber noch weiterfahren, ärgern tuts mich trotzdem immer noch. Werd heute beim Händler anrufen und fragen, wann ich sie ihm vorbeibringen kann!
Verkleidung werd ich nicht ersetzen, da es mich jederzeit wieder legen kann und dann is die Verkleidung wieder futsch.
Wenn überhaupt dann erst, wenn ich sie zurück gebe!
Naja, euch weiterhin gute, unfallfreie Fahrt!
Ein sehr trauriger Göbi 🙁
Chris
Das ist ja echt blöde....... gerade bei der schönen neuen.
Ich glaube da kann man auch keine tröstenden Worte finden, außer Hauptsache Dir gehts gut 🙂 .
Stell mal, wenn du Zeit hast, Bilder rein.
Gruß
Christian
Jo, haben auch alle gesagt, die gestern dabei waren.
"Na also, jetzt haste wenigstens deinen ersten Sturz hinter dir und passiert is dir auch nix..."
Recht ham sie, aber trösten tuts nicht wirklich!
Wobei ich sagen muss, hätte ich keine Motorradhose mit Knie- und Schienbeinprotektoren gehabt, wäre mit Sicherheit mehr passiert!
Chris
P.S.: Bilder? Ja, wenn ichs übers Herz bringe werd ich welche reinstellen! 🙁
Tut mir sehr Leid für dich. Gerade vom Fahrsicherheitstraining, das ist schon ein zusätzlicher Dämpfer. Zum Glück ist dir nichts passiert, und du hast zumindest den Sinn von guter Schutzkleidung erkannt und wirst hoffentlich auch zukünftig niemals "nackt" fahren.
Danke...
Jo, das stimmt, außerdem hab ich viel draus gelernt.
War vielleicht ganz gut so, so hat man noch mehr respekt der Sache gegenüber und lernt gewisse Situationen kennen.
Naja, sobald der Bock wieder repariert ist gehts weiter 😉
Chris
Du meinst den Unfallhergang?
Naja, war wie gesagt die Tour zum Mittagessen vom Fahrsicherheitstraining ins Taubertal...
Schöne kurvige Strecke, war die schnelle Gruppe und ich hab mich eh schon gewundert, dass ich so gut mitkomme...
Hat total Spass gemacht!
Dann, fast angekommen, gings bergab und unten in eine Linkskurve... Zu lang gebremst, Bremse nicht oder zu spät losgelassen, gerade auf die Kurve zu....
Leider gings hiner der Kurve nicht einfach ins grüne, sonder am rechten kurvenrand kam zuerst ein Bordstein und dann die Leitplanke! Vorderrad kam dann noch auf Schmutz und Split und is gegen den Bordstein gekommen und mir hats das Bike auf den Bordstein gelegt 🙁
Naja, so war das... einerseits ein Fahrfehler meinerseits, andererseit Pech mit dem Bordstein.
Wäre da nur die Leitplanke oder sonst was gewesen, wäre ich evtl. mit dem Schrecken davon gekommen!
🙁
Soweit
Chris