ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Meine neue A-Klasse ist da. Bilder, Emotionen, Berichte

Meine neue A-Klasse ist da. Bilder, Emotionen, Berichte

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 9. Mai 2018 um 9:37

Da es nun langsam mit den Auslieferungen und den eigenen Fahrzeugen losgeht, will ich mal diesen Thread hier starten.

V.a. sollen schöne Bilder mit Berichten diesen Thread schmücken. Wenn bei mir alles klappt, werde ich in 2 Jahren auch diesen Thread mit eigenem Input füllen. Oder es wird doch der neue CLA SB :D.

Leider muss ich eben noch etwas warten, deshalb freue ich mich auf viel Lesestoff zur Überbrückung der Zeit. Probefahrt steht bei mir aber in nächster Zeit an. Warte noch auf den 200d bzw 220d :D.

mfg Wiesel

Beste Antwort im Thema

Etwas verspätet aber hier erstmal 9 Bilder.

Das Auto fährt sich mit mehr und mehr Kilometern immer besser.

Das Anfängliche leichte Ruckeln beim Bremsen an einer Ampel bis zum Stand ist nun komplett verschwunden.

Das Auto lässt sich sehr angenehm fahren jedoch verleitet das MBUX des Öfteren zu Spielereien während der Fahrt.

Die Windgeräusche bei Autobahnfahrten sind in Ordnung, lassen sich aber durch das Schließen des Dachfenster-Rollos noch weiter reduzieren.

In den Kurven liegt die neue A Klasse super. Sie klebt quasi an der Straße.

Die Distronic arbeitet ebenfalls super. In Kombination mit dem Verkehrszeichenassistenz lässt sich die erkannte Geschwindigkeit durch drücken der "Res" Taste übernehmen. Ohne das große Fahrerassistenzpaket übernimmt er die Geschwindigkeit nicht automatisch. Ebenfalls fährt er nur innerhalb von 2 Sekunden bei Stand wieder an. Ansonsten wir ein kurzes Tappen auf das Gaspedal gefordert, ehe das Distronic wieder aktiviert wird. Evtl. wird das mit einem Update noch nachgeliefert.

Der Parkpilot ist richtig klasse, wenn auch etwas unheimlich. Wurde eine Parklücke erkannt, muss man diese einmal bestätigen. Ab diesem Zeitpunkt gilt es, sowohl Fuß von Bremse und Gas als auch Hände weg vom Lenkrad. Die A Klasse lenkt automatisch in die Parklücke, wechselt automatisch von vorwärts auf Rückwärtsgang und andersherum, und gibt auch selbstständig gas und bremst - Ausparken kann sie natürlich auch.

Das MBUX ist klasse und Mercedes beweist, dass sie Humor haben. Bspw. antwortet Mercedes auf die Frage wie alt sie sei: "Das Fragt man eine Frau aber nicht". Ansonsten arbeitet das System flüssig und zuverlässig.

Das Soundsystem ist sehr gut, lässt sich nach Belieben einstellen (Hoch: +2, Mittel: +1, Bass: -1) und klingt echt super!

Das Panoramadach ist in meinen Augen bei diesem Auto Pflicht. Denn auch wenn man nicht offen fährt, spielt es doch seinen Vorteil aus, denn es bringt Licht in das Auto. Dieses wirkt dadurch viel übersichtlicher und angenehmer.

In meinen Augen ein rundum gelungenes Auto.

+6
2636 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2636 Antworten

Ich persönlich würde nie eine V177 fahren, sieht schrecklich aus meiner Meinung nach, W177 ist super oder dann CLA.

am 12. Mai 2019 um 22:58

Zitat:

@ggab schrieb am 12. Mai 2019 um 17:57:53 Uhr:

Hier zwei Bilder meiner A-Klasse in Denimblau.

Grüsse aus der Schweiz

Sieht geil aus in Blau! Gefällt mir.

Grüsse aus Winterthur

Nelson

Zitat:

@ZH588588 schrieb am 13. Mai 2019 um 00:58:43 Uhr:

Zitat:

@ggab schrieb am 12. Mai 2019 um 17:57:53 Uhr:

Hier zwei Bilder meiner A-Klasse in Denimblau.

Grüsse aus der Schweiz

Sieht geil aus in Blau! Gefällt mir.

Grüsse aus Winterthur

Nelson

Dankeschön :)

am 17. Mai 2019 um 21:45

Hallo zusammen, ich bin von der Abholung aus Rastatt zurück und habe ein paar Bilder für euch. :)

 

Zwei Probleme haben wir allerdings.

 

1. Bei meinem Bruder wurde leider die falsche Heckscheibe verbaut. Da er das Night Paket hat, hätte die Scheibe getönt sein müssen, ist sie leider nicht.

 

2. Auch fehlen an den Autos an der Windschutzscheibe die ID Nummern der Fahrzeuge. Ist das mittlerweile so, das die mit einem Gerät ausgelesen werden oder wurden die einfach vergessen anzubringen?

@B3nd3r Sehen gut aus, die Beiden. Glückwunsch.

Heckscheibe ist natürlich ärgerlich aber wohl recht einfach bzw. schnell zu lösen.

Bei dem zweiten Punkt kann ich dich beruhigen. Nur bei Autos für den US-Markt ist die FIN vorne in der Frontscheibe. Bei uns hier ist das Feld einfach leer, also alles ok.

am 17. Mai 2019 um 22:16

Ah, wieder was gelernt. Besten Dank!

 

Mir fällt gerade noch was ein. Meiner hat Pirelli P Zero drauf, mein Bruder Michelin Pilot Sports 4. Wieso weshalb warum? Hätte auch gerne die Michelin gehabt, da diese teurer sind und in den Tests hervorragend abschneiden.

Glückwunsch zu den tollen Fahrzeugen und allzeit gute Fahrt!

Die ID ist nur im Motorrraum an der Stirnwand.

Da kann ich meinen Vorschreiber bestätigen.

Habt ihr die falsche Scheibe bei deinem Bruder in Rastatt reklamiert?

Bzw. was sagen sie dazu? Wie konnte das Fahrzeug durch die Endkontrolle gehen?

Warum wurde das Fahrzeug nicht gesperrt und nachgearbeitet?

Oder ist es erst bei der Übergabe aufgefallen?

Du hast an deinem Fahrzeug 3D Kennzeichen verbaut. Hast du die Kennzeichen

selbst angebracht? Wie hast du das vordere Kennzeichen befestigt? Ist es mit

Klett befestigt?

Bei den Reifen kann man leider nicht wählen.

Das habe ich auch schon gesehen, das die 19 Zoll Räder von Michelin und Pirelli

beim A35 verbaut werden. Das ist leider Glücksache, welcher Hersteller montiert wird.

Zitat:

@B3nd3r schrieb am 18. Mai 2019 um 00:16:09 Uhr:

Ah, wieder was gelernt. Besten Dank!

 

Mir fällt gerade noch was ein. Meiner hat Pirelli P Zero drauf, mein Bruder Michelin Pilot Sports 4. Wieso weshalb warum? Hätte auch gerne die Michelin gehabt, da diese teurer sind und in den Tests hervorragend abschneiden.

Hat einer von euch vielleicht die Sportreifen konfiguriert und der andere nicht? Ich hatte sie im Konfigurator angekreuzt und habe die Michelin bekommen.

 

Weiß allerdings gar nicht, was einen Sportreifen eigentlich ausmacht, wo ist der Unterschied zu einem herkömmlichen Reifen?

am 18. Mai 2019 um 7:45

Zitat:

@Steff177 schrieb am 18. Mai 2019 um 00:27:09 Uhr:

Glückwunsch zu den tollen Fahrzeugen und allzeit gute Fahrt!

Die ID ist nur im Motorrraum an der Stirnwand.

Da kann ich meinen Vorschreiber bestätigen.

Habt ihr die falsche Scheibe bei deinem Bruder in Rastatt reklamiert?

Bzw. was sagen sie dazu? Wie konnte das Fahrzeug durch die Endkontrolle gehen?

Warum wurde das Fahrzeug nicht gesperrt und nachgearbeitet?

Oder ist es erst bei der Übergabe aufgefallen?

Du hast an deinem Fahrzeug 3D Kennzeichen verbaut. Hast du die Kennzeichen

selbst angebracht? Wie hast du das vordere Kennzeichen befestigt? Ist es mit

Klett befestigt?

Das mit der Scheibe ist uns erst aufgefallen als wir aus dem Showroom gefahren waren und haben es direkt gemeldet. Daraufhin kam jemand zu uns und hat sich das angeschaut. Er hat uns einen Beleg mitgegeben mit dem wir uns bei unserem Händler vor Ort melden müssen. Das mit der Scheibe scheint wohl etwas aufwändiger zu sein, weshalb das nicht vor Ort gemacht werden konnte.

 

Das 3D Kennzeichen vorne ist per Klett befestigt und hält soweit Bomben fest. Hinten ist es noch per Kennzeichenhalter drin, da hinten 4 Schrauben sitzen welche 1-2 cm herausstehen. Evtl. kann ich das Klett an den Stellen herausschneiden.

 

Die Kennzeichen wurden nach Rücksprache mit jemanden vor Ort von denen angebracht.

am 18. Mai 2019 um 7:47

Zitat:

@bllaxx schrieb am 18. Mai 2019 um 09:03:39 Uhr:

Zitat:

@B3nd3r schrieb am 18. Mai 2019 um 00:16:09 Uhr:

Ah, wieder was gelernt. Besten Dank!

 

Mir fällt gerade noch was ein. Meiner hat Pirelli P Zero drauf, mein Bruder Michelin Pilot Sports 4. Wieso weshalb warum? Hätte auch gerne die Michelin gehabt, da diese teurer sind und in den Tests hervorragend abschneiden.

Hat einer von euch vielleicht die Sportreifen konfiguriert und der andere nicht? Ich hatte sie im Konfigurator angekreuzt und habe die Michelin bekommen.

 

Weiß allerdings gar nicht, was einen Sportreifen eigentlich ausmacht, wo ist der Unterschied zu einem herkömmlichen Reifen?

Beides 1:1 Konfigurationen. Lediglich unterschiedliche Sitze.

 

Sehr merkwürdig das Ganze. Jetzt müssen wir unterschiedliche Reifen einkaufen und können untereinander nicht tauschen.

Zitat:

@bllaxx schrieb am 18. Mai 2019 um 09:03:39 Uhr:

Zitat:

@B3nd3r schrieb am 18. Mai 2019 um 00:16:09 Uhr:

Ah, wieder was gelernt. Besten Dank!

Mir fällt gerade noch was ein. Meiner hat Pirelli P Zero drauf, mein Bruder Michelin Pilot Sports 4. Wieso weshalb warum? Hätte auch gerne die Michelin gehabt, da diese teurer sind und in den Tests hervorragend abschneiden.

Hat einer von euch vielleicht die Sportreifen konfiguriert und der andere nicht? Ich hatte sie im Konfigurator angekreuzt und habe die Michelin bekommen.

Weiß allerdings gar nicht, was einen Sportreifen eigentlich ausmacht, wo ist der Unterschied zu einem herkömmlichen Reifen?

Ich hatte Sportreifen und Michemin Pilot Sport erhalten.

Der WLTP Wert ist dadurch auch höher, ebenso die Steuer.

Das liegt daran dass Reifen Kontingente von verschiedenen Herstellern eingekauft werden, drückt den Preis und man ist weniger abhängig. Wunschhersteller gibt es nicht, wird montiert was da ist sozusagen

Gestern war es nun endlich auch bei mir soweit :)

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@nervtoeter schrieb am 18. Mai 2019 um 19:56:51 Uhr:

Das liegt daran dass Reifen Kontingente von verschiedenen Herstellern eingekauft werden, drückt den Preis und man ist weniger abhängig. Wunschhersteller gibt es nicht, wird montiert was da ist sozusagen

Steile These....

am 18. Mai 2019 um 19:03

Zitat:

@Volker_demo schrieb am 18. Mai 2019 um 20:31:31 Uhr:

Zitat:

@nervtoeter schrieb am 18. Mai 2019 um 19:56:51 Uhr:

Das liegt daran dass Reifen Kontingente von verschiedenen Herstellern eingekauft werden, drückt den Preis und man ist weniger abhängig. Wunschhersteller gibt es nicht, wird montiert was da ist sozusagen

Steile These....

Wurde mir ebenfalls so schon erklärt.

Es gibt Lieferverträge mit verschiedenen Lieferanten und es wird entsprechend der Kontinente willkürlich montiert.

 

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Meine neue A-Klasse ist da. Bilder, Emotionen, Berichte