Meine neue A-Klasse ist da. Bilder, Emotionen, Berichte
Da es nun langsam mit den Auslieferungen und den eigenen Fahrzeugen losgeht, will ich mal diesen Thread hier starten.
V.a. sollen schöne Bilder mit Berichten diesen Thread schmücken. Wenn bei mir alles klappt, werde ich in 2 Jahren auch diesen Thread mit eigenem Input füllen. Oder es wird doch der neue CLA SB 😁.
Leider muss ich eben noch etwas warten, deshalb freue ich mich auf viel Lesestoff zur Überbrückung der Zeit. Probefahrt steht bei mir aber in nächster Zeit an. Warte noch auf den 200d bzw 220d 😁.
mfg Wiesel
Beste Antwort im Thema
Etwas verspätet aber hier erstmal 9 Bilder.
Das Auto fährt sich mit mehr und mehr Kilometern immer besser.
Das Anfängliche leichte Ruckeln beim Bremsen an einer Ampel bis zum Stand ist nun komplett verschwunden.
Das Auto lässt sich sehr angenehm fahren jedoch verleitet das MBUX des Öfteren zu Spielereien während der Fahrt.
Die Windgeräusche bei Autobahnfahrten sind in Ordnung, lassen sich aber durch das Schließen des Dachfenster-Rollos noch weiter reduzieren.
In den Kurven liegt die neue A Klasse super. Sie klebt quasi an der Straße.
Die Distronic arbeitet ebenfalls super. In Kombination mit dem Verkehrszeichenassistenz lässt sich die erkannte Geschwindigkeit durch drücken der "Res" Taste übernehmen. Ohne das große Fahrerassistenzpaket übernimmt er die Geschwindigkeit nicht automatisch. Ebenfalls fährt er nur innerhalb von 2 Sekunden bei Stand wieder an. Ansonsten wir ein kurzes Tappen auf das Gaspedal gefordert, ehe das Distronic wieder aktiviert wird. Evtl. wird das mit einem Update noch nachgeliefert.
Der Parkpilot ist richtig klasse, wenn auch etwas unheimlich. Wurde eine Parklücke erkannt, muss man diese einmal bestätigen. Ab diesem Zeitpunkt gilt es, sowohl Fuß von Bremse und Gas als auch Hände weg vom Lenkrad. Die A Klasse lenkt automatisch in die Parklücke, wechselt automatisch von vorwärts auf Rückwärtsgang und andersherum, und gibt auch selbstständig gas und bremst - Ausparken kann sie natürlich auch.
Das MBUX ist klasse und Mercedes beweist, dass sie Humor haben. Bspw. antwortet Mercedes auf die Frage wie alt sie sei: "Das Fragt man eine Frau aber nicht". Ansonsten arbeitet das System flüssig und zuverlässig.
Das Soundsystem ist sehr gut, lässt sich nach Belieben einstellen (Hoch: +2, Mittel: +1, Bass: -1) und klingt echt super!
Das Panoramadach ist in meinen Augen bei diesem Auto Pflicht. Denn auch wenn man nicht offen fährt, spielt es doch seinen Vorteil aus, denn es bringt Licht in das Auto. Dieses wirkt dadurch viel übersichtlicher und angenehmer.
In meinen Augen ein rundum gelungenes Auto.
2649 Antworten
Gerne, kein Thema 🙂.
Anbei mal noch zwei Bilder, die ich damals vom GLC in Mojavesilber geschossen habe. Farben kommen zwar an jedem Fahrzeugtyp anders rüber, aber vielleicht hilft es dir ja dennoch ein wenig weiter. In Natura kommt das Mojavesilber nochmal heller raus - ich persönlich finde die Farbe einfach klasse 🙂:
Hat auch was am GLC. Du kannst nur ausm Schwabenländle sein 😉. Du kannst echt jedes Modell in allen Farben liefern 😁. Merci.
mfg Wiesel
Hat jemand Bilder von Digital Weiß? Im Konfi kaum von silber zu unterscheiden und live habe ich in Berlin niemanden gefunden. Bei Mobile weiß man nie welches weiß es ist...
Dazu gibt es einen Thread mit Bildern. Im Konfi ist das aktuell komplett falsch.
Ähnliche Themen
Schau ob du irgendwo eine anschauen kannst. Bei unserem örtlichen Handler steht ein 250er Edition1 in Digitalweiß.
Das kommt auf Bildern nicht rüber.
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 7. Januar 2019 um 16:33:15 Uhr:
Danke. Dir auch lieber Eversman. Das war ein bisschen meine Angst, dass es zu goldig und dann doch zu altbacken wirkt. Im Konfigurator schaut es gut aus und an dem W205 Mopf fand ich es auch genial. Nur war da leider das Wetter mistig, sodass man es nicht ganz beurteilen konnte.mfg Wiesel
Fals Du dich immer noch nicht entscheiden konntes, habe wider ein paar Bilder gefunden in Mojavesilber. 😉
(Leider ohne Night-Paket)
Die Farbe ist einfach nur klasse 🙂.
Aber... was mir an den Bildern gerade so auffällt: Ich habe mir für meinen nächsten (Schwarz plus NP) auch die auf den oben gezeigten 18“er AMG (halt in der schwarzen Variante) bestellt. Bin mir nicht sicher, ob ich hingegen nicht jetzt doch auch wieder die schwarzen 19“er-Vielspeichen bestelle 🙄?
Die 18“er AMG sehen ja ziemlich mickrig aus. Ei jei jei..... Bin bissel (negativ) überrascht 😰!
Zitat:
@Eversman1202 schrieb am 12. Januar 2019 um 14:30:42 Uhr:
Die Farbe ist einfach nur klasse 🙂.Aber... was mir an den Bildern gerade so auffällt: Ich habe mir für meinen nächsten (Schwarz plus NP) auch die auf den oben gezeigten 18“er AMG (halt in der schwarzen Variante) bestellt. Bin mir nicht sicher, ob ich hingegen nicht jetzt doch auch wieder die schwarzen 19“er-Vielspeichen bestelle 🙄?
Die 18“er AMG sehen ja ziemlich mickrig aus. Ei jei jei..... Bin bissel (negativ) überrascht 😰!
Ich habe aktuell die 18" AMG in schwarz auf meiner A-Klasse als Winterreifen und muss sagen das ich echt positiv überrascht war. Gefällt mir deutlich besser als zunächst erwartet. Den direkten Vergleich habe ich aber erst im Sommer, denn dort haben ich die schwarzen 19" AMG Vielspeichen gewählt.
Zitat:
Die Farbe ist einfach nur klasse 🙂.Aber... was mir an den Bildern gerade so auffällt: Ich habe mir für meinen nächsten (Schwarz plus NP) auch die auf den oben gezeigten 18“er AMG (halt in der schwarzen Variante) bestellt. Bin mir nicht sicher, ob ich hingegen nicht jetzt doch auch wieder die schwarzen 19“er-Vielspeichen bestelle 🙄?
Habe auch die 18er, und finde sie in schwarz eigentlich richtig cool!😁
Zitat:
@User64 schrieb am 12. Januar 2019 um 14:40:30 Uhr:
Zitat:
Ich habe aktuell die 18" AMG in schwarz auf meiner A-Klasse als Winterreifen und muss sagen das ich echt positiv überrascht war. Gefällt mir deutlich besser als zunächst erwartet. Den direkten Vergleich habe ich aber erst im Sommer, denn dort haben ich die schwarzen 19" AMG Vielspeichen gewählt.
Hab exakt die selben Felgen für Winter und Sommer gewählt wie du 😁
Zitat:
@dv88 schrieb am 12. Januar 2019 um 15:20:10 Uhr:
Zitat:
@User64 schrieb am 12. Januar 2019 um 14:40:30 Uhr:
Hab exakt die selben Felgen für Winter und Sommer gewählt wie du 😁
Hast also Geschmack 😁 😉
Nochmal Danke für die neuen Bilder in Mojavesilber. Schon ne richtig geniale Farbe. Bei wird es dann also entweder Iridium oder Mojave. Im Frühjahr steht etz erstmal ne Probefahrt mit nem 220d an.
mfg Wiesel
Moin Leute,
hier mal ein weiterer gefühlter Zwischenstand nach 7500 Kilometern in 2 Monaten mit dem D180
Prestige
Der Innenraum in Progressive, großem Display und hellem Kunstleder mit Holzzierteilen kommt bei Arbeitskollegen gut an.
Die Audis in schwarz / schwarz mit Aluzierteilen stinken da ab :-) und deren Besitzer schauen ein wenig neidisch.
Wenn ich dann allerdings sage 116 PS hagelt es eine Runde Mitleid für mich....
Qualität und Service
Siehe Diskussionen im Forum.
Hier und da Knarzgeräusche bei mir.
Auf Kopfsteinpflaster deutlich mehr als beim Golf vorher.
MBUX Updates ein Thema für sich.
Wirklich klare Aussagen vom Händler oder Mercedes ME habe ich nicht bekommen.
Wer da ungeduldig ist muss warten.
Motor und Fahreindruck
Im Schnitt 5,3 Liter. Bin zufrieden. Bei weiterhin defensiver Fahrweise, aber auch mal über 160 bis 200 wenn es notwendig ist. Die 116 Diesel PS sind für das normale“ fahren völlig ausreichend und harmonieren perfekt mit dem DSG.
Der Motor ist viel kultivierter als im 150 PS Golf TDI 2.0
Bei Golf war häufig ein untertouriges Brummeln zu hören.
Oder ein zu hoch drehender Diesel.
Der kleine Diesel in der A Klasse ist da viel harmonischer.
Nur im Leeraluf im Stand vibriert es in den Sitzen.
Und wenn es kalt ist rappelt bei Start das Handschufach.
Bin zufrieden.
Was nervt
Assistenzsysteme fallen viel zu häufig wegen angeblicher Kameraverschmutzung aus.
Was super ist
Fahrassistenzpaket mit DSG im Stau. Genial :-)
Multibeam ein Träumchen
Multikontursitze sehr bequem
Der Innenraum an sich vom Design begeistert noch immer
Was von MBUX geblieben ist
Nicht so viel bei mir. Ist Normalität geworden.
Nutze in der Hauptsache das tadellose Navi mit Livetraffic
Dann höre ich meist Musik via Spotify über Bluetoooth oder von USB Stick
Die Ambiente Beleuchtung ändere ich öfters mal
Das Displaydesign bleibt eigentlich immer in der favorisierten Darstellung
Sprachkommandos verwende ich nur wenn ich alleine im Auto bin
So. Am Wochenende geht es nochmal 800 Kilometer auf die A7.
Tempomat 140. Mal sehen wieviel Liter dabei rauskommen.
Gruß André
Hey zusammen,
da ich noch nicht dazu gekommen bin, wollte ich meinen Bericht noch kurz nachholen. Anbei drei Fotos von außen und einmal das Progressive Design in Aktion.
Habe den Wagen nun gut 1 1/2 Wochen und bin bisher super zufrieden. Design gefällt mir von innen und außen sehr gut. Haptik und Verarbeitung sind toll und noch mal deutlich besser als in meinem TT. MBUX macht durchaus Spaß, verliert aber logischerweise an Faszination und wird normal. Technologisch sind vor allem das Fahrassistenzpaket und die MultiBeam LED Scheinwerfer mein Highlight. Ansonsten fährt sich der Wagen super angenehm, läuft ruhig, schaltet sehr smooth und ist mit 224 PS mehr als ausreichend motorisiert. Genauer kann ich das aber erst nach der Einfahrphase sagen. Besonders die geringe Geräuschkulisse im Innenraum gefällt mir.
Sicherlich gibts auch kleine Punkte die mir nicht gefallen (MBUX Fehler, 2x Ausfall des Fernlichtassistenten mit Bug das man das Fernlicht nicht ausschalten konnte), aber bisher alles Kleinigkeiten.
Alles in allem bis dato richtig gut!