Meine neue A-Klasse ist da. Bilder, Emotionen, Berichte

Mercedes A-Klasse W177

Da es nun langsam mit den Auslieferungen und den eigenen Fahrzeugen losgeht, will ich mal diesen Thread hier starten.
V.a. sollen schöne Bilder mit Berichten diesen Thread schmücken. Wenn bei mir alles klappt, werde ich in 2 Jahren auch diesen Thread mit eigenem Input füllen. Oder es wird doch der neue CLA SB 😁.
Leider muss ich eben noch etwas warten, deshalb freue ich mich auf viel Lesestoff zur Überbrückung der Zeit. Probefahrt steht bei mir aber in nächster Zeit an. Warte noch auf den 200d bzw 220d 😁.

mfg Wiesel

Beste Antwort im Thema

Etwas verspätet aber hier erstmal 9 Bilder.

Das Auto fährt sich mit mehr und mehr Kilometern immer besser.
Das Anfängliche leichte Ruckeln beim Bremsen an einer Ampel bis zum Stand ist nun komplett verschwunden.
Das Auto lässt sich sehr angenehm fahren jedoch verleitet das MBUX des Öfteren zu Spielereien während der Fahrt.

Die Windgeräusche bei Autobahnfahrten sind in Ordnung, lassen sich aber durch das Schließen des Dachfenster-Rollos noch weiter reduzieren.

In den Kurven liegt die neue A Klasse super. Sie klebt quasi an der Straße.
Die Distronic arbeitet ebenfalls super. In Kombination mit dem Verkehrszeichenassistenz lässt sich die erkannte Geschwindigkeit durch drücken der "Res" Taste übernehmen. Ohne das große Fahrerassistenzpaket übernimmt er die Geschwindigkeit nicht automatisch. Ebenfalls fährt er nur innerhalb von 2 Sekunden bei Stand wieder an. Ansonsten wir ein kurzes Tappen auf das Gaspedal gefordert, ehe das Distronic wieder aktiviert wird. Evtl. wird das mit einem Update noch nachgeliefert.

Der Parkpilot ist richtig klasse, wenn auch etwas unheimlich. Wurde eine Parklücke erkannt, muss man diese einmal bestätigen. Ab diesem Zeitpunkt gilt es, sowohl Fuß von Bremse und Gas als auch Hände weg vom Lenkrad. Die A Klasse lenkt automatisch in die Parklücke, wechselt automatisch von vorwärts auf Rückwärtsgang und andersherum, und gibt auch selbstständig gas und bremst - Ausparken kann sie natürlich auch.

Das MBUX ist klasse und Mercedes beweist, dass sie Humor haben. Bspw. antwortet Mercedes auf die Frage wie alt sie sei: "Das Fragt man eine Frau aber nicht". Ansonsten arbeitet das System flüssig und zuverlässig.

Das Soundsystem ist sehr gut, lässt sich nach Belieben einstellen (Hoch: +2, Mittel: +1, Bass: -1) und klingt echt super!

Das Panoramadach ist in meinen Augen bei diesem Auto Pflicht. Denn auch wenn man nicht offen fährt, spielt es doch seinen Vorteil aus, denn es bringt Licht in das Auto. Dieses wirkt dadurch viel übersichtlicher und angenehmer.

In meinen Augen ein rundum gelungenes Auto.

D4a847cb-cef6-4df7-b4c4-bff88405e0cc
D9312f07-556a-405e-b2dd-9bd489105b88
A73324cb-60b7-40b8-a824-6d3d004c7e0c
+6
2649 weitere Antworten
2649 Antworten

Zitat:

@AMG35 schrieb am 12. Oktober 2018 um 20:20:05 Uhr:

Lass Dich nicht verunsichern sieht super aus.

Ich krieg die rot/schwarzen zum Iridiumsilber

Wieso verunsichern, ist halt Geschmackssache. Rot/Schwarz finde ich z. b. Super. Rot ist sportlich und passt zu A Klasse, Braun ist eher elegant und passt ins Luxus Segment.

Zitat:

@enriche schrieb am 13. Oktober 2018 um 09:13:30 Uhr:

Zitat:

@AMG35 schrieb am 12. Oktober 2018 um 20:20:05 Uhr:

Lass Dich nicht verunsichern sieht super aus.

Ich krieg die rot/schwarzen zum Iridiumsilber

Wieso verunsichern, ist halt Geschmackssache. Rot/Schwarz finde ich z. b. Super. Rot ist sportlich und passt zu A Klasse, Braun ist eher elegant und passt ins Luxus Segment.

Da hast Du recht !
Ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ist einfach nur Geschmacksache!

Genau. Mir gefällt das mountaingrau z. B. total gut. Finde das steht dem Auto total

Der Konfigurator wird jeden Tag immer besser 😁:

Habe soeben festgestellt, dass es für den W177 eine neue Farbe (Unilackierung) gibt und zwar mit der mystischen Bezeichnung "beryllblau" 😎.

Für ein ´Blau´ hat diese Farbe allerdings für mein Empfinden einen ziemlich heftigen Gelbstich 😁 😰. Man weiß echt nicht, ob man lachen oder heulen soll 🙄.

Unglaublich... wie lange funzt dieser Konfigurator nun schon nicht? Auch in anderen Baureihen!!

Nachdenkliche Grüße

Beryllblau
Ähnliche Themen

Hahahah, Nachdenkliche Grüße 😁

Ich habe immer wieder mal versucht ein Modell zu konfigurieren - jedesmal gab es völlig sinnlose Hinweise und nicht nachvollziehbare Einschränkungen bei der Konfiguration, auch offensichtliche Fehler in der Bilddarstellung.....Aber das ist wirklich die Krönung. - Wer ist bloß dafür verantwortlich und vor allen Dingen wieso hat er diese Verantwortung noch und fegt nicht irgendwo die Straße?????!!!!!!!

Zitat:

@Eversman1202 schrieb am 16. Oktober 2018 um 13:54:10 Uhr:

Der Konfigurator wird jeden Tag immer besser 😁:

Habe soeben festgestellt, dass es für den W177 eine neue Farbe (Unilackierung) gibt und zwar mit der mystischen Bezeichnung "beryllblau" 😎.

Für ein ´Blau´ hat diese Farbe allerdings für mein Empfinden einen ziemlich heftigen Gelbstich 😁 😰. Man weiß echt nicht, ob man lachen oder heulen soll 🙄.

Unglaublich... wie lange funzt dieser Konfigurator nun schon nicht? Auch in anderen Baureihen!!

Nachdenkliche Grüße

Ich glaube faules Ei sieht so ähnlich aus!

Zitat:

@golf2004 schrieb am 16. Oktober 2018 um 17:26:36 Uhr:

Ich habe immer wieder mal versucht ein Modell zu konfigurieren - jedesmal gab es völlig sinnlose Hinweise und nicht nachvollziehbare Einschränkungen bei der Konfiguration, auch offensichtliche Fehler in der Bilddarstellung.....Aber das ist wirklich die Krönung. - Wer ist bloß dafür verantwortlich und vor allen Dingen wieso hat er diese Verantwortung noch und fegt nicht irgendwo die Straße?????!!!!!!!

bei mir ergibt ein und die gleiche Konfiguration nunmehr schon 3 verschiedene Preise.....
ich versuche noch ein paar mal und die billigste kann ich dem Händler dann auf den Tisch feuern?

bin mal gespannt, wie das wird, wenn man den A35 mal konfigurieren kann

Hier ein paar Bilder von meinem neuen A200:

https://photos.app.goo.gl/n6z4rsZMyepTRPH36

Im Album zu sehen gibts:

Progressive Line, Mojavesilber Metallic, Ledernachbildung, ARTICO macchiatobeige / schwarz, Zierelemente Holz Walnuss, 10 Zoll Displays, Komfortsitze, Panoramadach, Headupdisplay, 360°-Kamera, Augmented Reality Navi, Android Auto Navi, Ambientbeleuchtung bei Nacht, Multibeam LED bei Tag und Nacht

seeeeehr schön!!!

das Mojavesilber hat was, vorallem in Kombination mit der von dir gewählten Innenausstattung!

wirkt halt sehr edel und weniger "sportlich"

Danke! Ja, finde ich auch!

Ich hätte zwar gerne die Front der AMG-Line genommen(oder generell die AMG line), aber leider war es dann trotz endloser vergeblicher Diskussionen nicht möglich Komfortsitze zu bestellen. Die Sportsitze haben mir sowas von nicht gefallen beim Probefahren(visuell und vom Sitzgefühl her), dass ich nur deshalb die Progressive Line genommen habe.

Im Endeffekt bin ich aber sehr zufrieden mit meiner Entscheidung 🙂

ok,......schade um die "Einschränkung", aber Sitzgefühl ist eben wichtiger als Optik!

in Verbindung mit AMG Line und ggf. sogar mit Night Paket, könnte das eher edle Mojave evtl. einen Hauch mehr Sportlichkeit bekommen.

im anderen Beitrag hast du ja schon "andere" Fotos versprochen......da bin ich echt gespannt drauf

Zitat:

@LupoR schrieb am 22. Oktober 2018 um 16:10:35 Uhr:

seeeeehr schön!!!

das Mojavesilber hat was, vorallem in Kombination mit der von dir gewählten Innenausstattung!

wirkt halt sehr edel und weniger "sportlich"

Moin,

da bin ich mal auf meine Kiste in 2 Wochen gespannt.
Innen auch mit Walnussholz und Ledernachbildung Maccaciobeige.
Mit Multikontursitzen.
Außenfarbe Digitalweiss.

Das Auto ist dann quasi weiß in weiß. Bin gespannt wie es wirkt.
Alle Firmwnwagen der Kollegen sind Schwarz in schwarz oder irgendwie dunkel in dunkel.
Wollte mal ein helles Auto haben mit edel wirkender Innenausstattung da ich eh meistens im Auto Sitze.

Gibt dann auch Bilder.

Gruß Andre

Zitat:

@s0meguy schrieb am 22. Oktober 2018 um 16:04:18 Uhr:

Hier ein paar Bilder von meinem neuen A200:

https://photos.app.goo.gl/n6z4rsZMyepTRPH36

Im Album zu sehen gibts:

Progressive Line, Mojavesilber Metallic, Ledernachbildung, ARTICO macchiatobeige / schwarz, Zierelemente Holz Walnuss, 10 Zoll Displays, Komfortsitze, Panoramadach, Headupdisplay, 360°-Kamera, Augmented Reality Navi, Android Auto Navi, Ambientbeleuchtung bei Nacht, Multibeam LED bei Tag und Nacht

..

..echt interessant ..
und damit meine ich BESONDERS die WAHL deiner INNENAUSSTATTUNG..

DENN an diese Farb - Kombination ..hab ich noch gar nicht gedacht .. ECHT NICE !!!

DANKE DAFÜR !!!

ps.
ich muss JETZT gleich mal .. WIEDER .. den MERCEDES - KONFIGURATOR starten ..
und schauen UND rechnen .. allerdings hab auch ich schon feststellen müssen ..
.. das WAS und leider AUCH zu oft .. NICHT STIMMT ..mit dem Konfigurator ..
.. hoffentl. verbessert das Mercedes bald !!! 🙁 😉 😁

Deine Antwort