ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Meine neue A-Klasse ist da. Bilder, Emotionen, Berichte

Meine neue A-Klasse ist da. Bilder, Emotionen, Berichte

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 9. Mai 2018 um 11:37

Da es nun langsam mit den Auslieferungen und den eigenen Fahrzeugen losgeht, will ich mal diesen Thread hier starten.

V.a. sollen schöne Bilder mit Berichten diesen Thread schmücken. Wenn bei mir alles klappt, werde ich in 2 Jahren auch diesen Thread mit eigenem Input füllen. Oder es wird doch der neue CLA SB :D.

Leider muss ich eben noch etwas warten, deshalb freue ich mich auf viel Lesestoff zur Überbrückung der Zeit. Probefahrt steht bei mir aber in nächster Zeit an. Warte noch auf den 200d bzw 220d :D.

mfg Wiesel

Beste Antwort im Thema

Etwas verspätet aber hier erstmal 9 Bilder.

Das Auto fährt sich mit mehr und mehr Kilometern immer besser.

Das Anfängliche leichte Ruckeln beim Bremsen an einer Ampel bis zum Stand ist nun komplett verschwunden.

Das Auto lässt sich sehr angenehm fahren jedoch verleitet das MBUX des Öfteren zu Spielereien während der Fahrt.

Die Windgeräusche bei Autobahnfahrten sind in Ordnung, lassen sich aber durch das Schließen des Dachfenster-Rollos noch weiter reduzieren.

In den Kurven liegt die neue A Klasse super. Sie klebt quasi an der Straße.

Die Distronic arbeitet ebenfalls super. In Kombination mit dem Verkehrszeichenassistenz lässt sich die erkannte Geschwindigkeit durch drücken der "Res" Taste übernehmen. Ohne das große Fahrerassistenzpaket übernimmt er die Geschwindigkeit nicht automatisch. Ebenfalls fährt er nur innerhalb von 2 Sekunden bei Stand wieder an. Ansonsten wir ein kurzes Tappen auf das Gaspedal gefordert, ehe das Distronic wieder aktiviert wird. Evtl. wird das mit einem Update noch nachgeliefert.

Der Parkpilot ist richtig klasse, wenn auch etwas unheimlich. Wurde eine Parklücke erkannt, muss man diese einmal bestätigen. Ab diesem Zeitpunkt gilt es, sowohl Fuß von Bremse und Gas als auch Hände weg vom Lenkrad. Die A Klasse lenkt automatisch in die Parklücke, wechselt automatisch von vorwärts auf Rückwärtsgang und andersherum, und gibt auch selbstständig gas und bremst - Ausparken kann sie natürlich auch.

Das MBUX ist klasse und Mercedes beweist, dass sie Humor haben. Bspw. antwortet Mercedes auf die Frage wie alt sie sei: "Das Fragt man eine Frau aber nicht". Ansonsten arbeitet das System flüssig und zuverlässig.

Das Soundsystem ist sehr gut, lässt sich nach Belieben einstellen (Hoch: +2, Mittel: +1, Bass: -1) und klingt echt super!

Das Panoramadach ist in meinen Augen bei diesem Auto Pflicht. Denn auch wenn man nicht offen fährt, spielt es doch seinen Vorteil aus, denn es bringt Licht in das Auto. Dieses wirkt dadurch viel übersichtlicher und angenehmer.

In meinen Augen ein rundum gelungenes Auto.

+6
2435 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2435 Antworten

@Thommy285

Front und Heck finde ich auch gelungen. Das Gelb auf den Radnabendeckeln ist für meinen Geschmack zu breit. Etwas dezenter würde es evtl. besser harmonieren. Schöner Wagen.

@b.geistert

Vielen Dank :-)

naja das sind halb die "Standard" neongelben AMG Radnaben aus dem Orginal-Zubehör, die sich MB m. E. auch echt fürstlich bezahlen lässt

Themenstarteram 16. September 2021 um 12:24

Doch finde ich gut. Hat bissel was von einer Edition One Variante.

mfg Wiesel

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 16. September 2021 um 12:24:18 Uhr:

Doch finde ich gut. Hat bissel was von einer Edition One Variante.

mfg Wiesel

Genau die fand ich einfach mega schick und ich habe bisher auch erst eine einzige live auf der Straße gesehen. Hatte auch mal darüber nachgedacht mir die Frontlippe und den Diffusor davon bei Kunzmann zu bestellen, aber das ist mir das Geld nur für die Streifen nicht wert. Und ich bin mir auch nicht sicher ob es farblich überhaupt zu den Naben passen würde.

Ein wenig Vorfreude kam auf vor 11 Tagen, als mir der Fahrzeugbrief zuging.

Ein Termin zur Abholung ist immer noch nicht buchbar und keine Auskunft, wann es überhaupt was wird.

So ein Chaos und diese Ernüchterung... :(

Gibt es eigentlich noch "Digitale Vorfreude"? Das war irgendwie wie "Warten auf's Christkind". :D

Zitat:

@MOTVS schrieb am 21. September 2021 um 12:55:11 Uhr:

Ein wenig Vorfreude kam auf vor 11 Tagen, als mir der Fahrzeugbrief zuging.

Ein Termin zur Abholung ist immer noch nicht buchbar und keine Auskunft, wann es überhaupt was wird.

So ein Chaos und diese Ernüchterung... :(

Ich kann meinen V177 A250E voraussichtlich am 15.10 abholen.

Termin wurde gestern durch mein Autohaus gebucht & bestätigt - Fahrzeug anmeldung läuft auch über mein Autohaus...

Bin gespannt ob das alles klappt...

Zitat:

@alfriedro schrieb am 21. September 2021 um 14:36:06 Uhr:

Gibt es eigentlich noch "Digitale Vorfreude"? Das war irgendwie wie "Warten auf's Christkind". :D

Schon lange nicht mehr.. :(

Mein Wagen ist auch letzte Woche fertig geworden. Abholen könnte ich ihn nächste Woche, leider ist die Zulassungsstelle nicht so schnell. Aber das sollte jetzt das kleinste Problem sein ;-)

Zitat:

@Blonde. schrieb am 21. September 2021 um 14:41:55 Uhr:

Zitat:

@alfriedro schrieb am 21. September 2021 um 14:36:06 Uhr:

Schon lange nicht mehr.. :(

Mit der Umstellung auf die neue App, nicht war? Können wir MB beknien, dass sie so etwas wieder machen?

Die hatten sogar ne Auszeichnung bekommen, schade dass es raus genommen wurde :(

Immerhin habe ich mir ein Screenshot gemacht, der meinen Ordner ziert.

Hier nochmal für die, die es nicht mehr kennen :)

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 21. September 2021 um 18:50

Ps das letzte Bild ist aber ein lustiger GLC ;).

mfg Wiesel

Ich denke MB ist froh dieses Feature rausgenommen zu haben :D :D

Wenn man bedenkt wie im Moment die Produktion und Kommunikation läuft wäre die Digitale Vorfreude noch mehr Öl im Feuer

Deine Antwort