Meine Megane E-Tech Bestellung

Renault Megane E-TECH (RCB)

Guten Abend,

Ich habe heute den Vertrag für meinen MEGANE E-TECH TECHNO EV40 130hp boost charge unterschrieben. Gibt es hier weitere Leute, die das Fahrzeug bestellt haben?
Es wird mein erster Renault und soll einen Golf VIII GTE ablösen als Zweitwagen. Die Auslieferung soll bei mir im Dezember liegen (eigener Wunsch).

Ich freue mich auf einen spannenden Austausch hier.

Gruß

Andreas

264 Antworten

Hallo zusammen,

es wurden einige Post entfernt, die Provokation enthielten und entsprechend der Kontext.

Bleibt beim Thema. Bleibt respektvoll zu einander.

MFG
DJ BlackEagle
MT-Team

Danke für die Antworten. Dann bleiben wir alle geduldig und schauen mal, wann die ersten Fahrzeuge eintreffen.

Gruß,

Andii

Hier ein kurzes Interview mit dem Renault Chef Deutschland. Interessant sind die Aussagen zur Lieferzeit. Aktuell ist man schon Ende Quartal 3 angelangt…

https://ecomento.de/.../

HAllo, auch ich habe am 22.2.22 einen Renault Megane E-TechEV60 220hp optimum charge bestellt.
Lieferzeitpunkt ist mir egal; das Fahrzeug ist für 36 Monate geleast und kostet mtl. knappe 400 EUR.
Es soll einen ZOE mit 22 kW Batterie ersetzen der in den letzten sechs Monaten mehr in der Werkstatt als auf der Strasse war.

Ähnliche Themen

Willst du keine volle Förderung oder warum ist dir der Liefertermin egal?

Ich werde meinen morgen bestellen, lt. Händler Lieferzeit aktuell 6-8 Monate. 8 Monate wär eigentlich perfekt, da unser aktuelles Leasing im Dezember ausläuft und ich nicht doppelt zahlen will für 2 Autos. Aber lieber etwas früher als zu spät, auch wenn die Differenz ja angeblich erstattet würde, wenn es 2023 wird mit der Lieferung.

Ich reihe mich ein in die Liste der Besteller: Megane E-Tech Electric Iconic in Dolomit-grau mit Garantieverlängerung, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen und voller Assistenz. Liefertermin 6-8 Monate und ausgedruckte "Liefer-Garantie" für 2022. Leasing 60 Monate mit 8K Anzahlung für 299 im Monat. Freue mich aufs Jahresende 🙂

Wird es beim Megane e evtl. auch irgendwann ein Update mit einer höheren Ladeleistung geben?

VW Scheint ja zb einige Modelle von 130kw auf 170kw per Update heben zu können.

Renault war glaub immer schon etwas konservativer, was das Laden angeht. Es hängt ja auch von den verbauten Akkus bzw. deren Hersteller ab. Vielleicht kommt noch ein 80kW Akku, wenn der Allrad kommt (RS?), der kann dann vermutlich auch schneller laden. Ein Enyaq 80X lädt aber auch nur in 34min von 10 auf 80, der Megane dürfte etwa genau so lange brauchen. Neben der Peakleistung ist ja auch die Ladekurve relevant.

Hat zufällig schon jem. ein Leasingangebot bekommen, das von den Werten auf der Homepage im Konfigurator abweicht?

Ich habe meinen Handler über carwow gefunden... Zahle jetzt bei einem Bruttopreis von 51.600 bei 60M Laufzeit, 10Tkm pro Jahr und ca. 8.000 Anzahlung (inkl. Überführung) 299 im Monat. Denke das ist relativ gut. Mag aber noch was besseres geben, ich wollte aber nicht noch mehr Zeit verstreichen lassen wegen Lieferzeit bis zu 8 Monate...

Habe auch ein Angebot mit LF 0,51 bei 36/5.000/Anzahlung BAFA angenommen. Auch über Carwow.

Deine Antwort