ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Meine MB-Felgen passen auf den A5

Meine MB-Felgen passen auf den A5

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 13:38

Heute wurde bei unserem Reifenhändler mein Sommerradsatz auf den W211er geschraubt, da der Wagen nächste Woche zur Leasing zurückgeht. Beim Plausch mit dem Filialleiter erwähnte ich, dass der A5 nun ein Nabenmaß von 66,5 hat, worauf er meinte, dass dies das MB Maß ist. Auch der Lochkreis soll identisch sein. Wenn das stimmt, dann sind die Audis nun MB-Rad kompatibel.

Kann das jemand definitiv bestätigen?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

Heute wurde bei unserem Reifenhändler mein Sommerradsatz auf den W211er geschraubt, da der Wagen nächste Woche zur Leasing zurückgeht. Beim Plausch mit dem Filialleiter erwähnte ich, dass der A5 nun ein Nabenmaß von 66,5 hat, worauf er meinte, dass dies das MB Maß ist. Auch der Lochkreis soll identisch sein. Wenn das stimmt, dann sind die Audis nun MB-Rad kompatibel.

Kann das jemand definitiv bestätigen?

Bestätigen kann ich dir das nicht , aber du willst doch keine MB Felgen auf einen A5 schrauben oder? :confused:

Grüße Wolfgang

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Bestätigen kann ich dir das nicht , aber du willst doch keine MB Felgen auf einen A5 schrauben oder? :confused:

Och, mit den Winterfelgensätzen würde ich das fertig kriegen. Die Alternative wäre sonst eibai für die Alten und teuer Geld für einen neuen Satz. Ist immerhin 1K€ Unterschied pro Auto.

Zitat:

Zitat:

Och, mit den Winterfelgensätzen würde ich das fertig kriegen. Die Alternative wäre sonst eibai für die Alten und teuer Geld für einen neuen Satz. Ist immerhin 1K€ Unterschied pro Auto.

Kommt wahrscheinlich drauf an , wie die aussehen.

Wenn natürlich in der Felgenmitte der Stern drauf ist, geht es gar nicht.

Aber letzendlich muss es dir gefallen.

Grüße Wolfgang

musst nach der et schauen,wenn die bei den benzfelgen höher is kannst mit spurplatten noch was rausholen,passende reifen & ab zum tüv !

würde aber an deiner stelle vorher schonmal anfragen,obs dir jemand mit was für auflagen einträgt !

um was für felgen handelt es sich den,um die fast geschlossenen mit den vielen löchern an den betten :cool:

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

solche da,find ich sehen auf jedem wagen gut aus,die 2ten werden auch oft an autos anderer marken verbaut,kommt in der richtigen dimensionierung auch auf nen a5 bestimmt auch nicht schlecht,gabs wohl auch in 17,18zoll :cool:

vielleicht hat dein reifenhändler auch mal den tüv im haus oder kann nen prüfer empfehlen ;)

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

solche da,find ich sehen auf jedem wagen gut aus...kommt in der richtigen dimensionierung auch auf nen a5 bestimmt auch nicht schlecht,gabs wohl auch in 17,18zoll :cool:

Auch wenns ja bekanntlich geschmackssache ist, aber das die irgendwem auf nem A5 gefallen wage ich zu bezweifeln...:eek:

Zitat:

solche da,find ich sehen auf jedem wagen gut aus,die 2ten werden auch oft an autos anderer marken verbaut,kommt in der richtigen dimensionierung auch auf nen a5 bestimmt auch nicht schlecht,gabs wohl auch in 17,18zoll :cool:

vielleicht hat dein reifenhändler auch mal den tüv im haus oder kann nen prüfer empfehlen ;)

Sei mir nicht böse, aber wo sollen die bitte gut aussehen?

Grüße Wolfgang

die älteren modellen in 17zoll,poliert,hochglanzverdicht oder schwarzverchromt,dazu noch verbreiterete spur kommt bestimmt nicht schlecht,besser als die die sich so mancher im aturegal zieht allemal & individueller auf jeden fall :cool:

muss auch sagen,dass mercedes & vor allem auch bmw beim thema felgendesign fast nen geschickteres händchen haben als audi !

darum sehen die autos von denen FAST so gut aus wie unsere ringträger :D

is halt geschmackssache & solang halt wie schon von patriots erwähnt kein stern drauf is,ne interessante alternative & für die winterschluffen tun sie es ohne teure tricks allemal ;)

Zitat:

Finde die von schön auch weit entfernt, aber Schönheit liegt meines Wissens immer im Auge des Betrachters....

lg xpect

Zitat:

die reaktionen würden mich mal interessieren,wenns jetzt diese felgen wären,welche mir selber allerdings auch nur lala gefallen & bigaxl hätte anstatt mb-felge daselbe modell von ronal,bbs,speedline oder wem sie halt sind als vorschlag gebracht :D

mess einfachmal die radnabenbohrung,wenn sie mindestens so gross sind wie von deinen,kannst versuchen sie aufzustecken,lochkreis passt & nach et kannst auf deinen audifelgen nachschauen ob sie ungefähr hinkommt !

reifen könnten natürlich zu hoch sein,der 211 is die aktuelle e-klasse ?!

aber solltest schonmal ungefähr sehen,wies aussieht ;)

Trau mich garnicht hier zum Ausdruck zu bringen wie mir die abgebildeten Felgen gefallen. Hoffe nur für alle, dass es nicht diese Felgen sind und du einen anderen Geschmack hast. Sonst täte es mir um deinen A5 leid:D

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 18:55

Zitat:

So sehen sie aus. Der Stern in der Mitte ist nur ein Plastkdeckel, den kann man sicher austauschen.

Zitat:

Zitat:

So sehen sie aus. Der Stern in der Mitte ist nur ein Plastkdeckel, den kann man sicher austauschen.

Naja, Geschmacksache.

Auf alle Fälle besser als die von ebay. :D

Grüße Wolfgang

im grunde genommen wertet so nen auto rundherum nen felgensatz schon arg auf :D

find die,um die es geht auch nicht so prickelnd,sehen bis auf den stern aus wie felgen vom astra/vectra ?!

am wie er selber schon meinte,is es fürn winter & wahrscheinlich schöner als die audiwinterräder,die er im moment hat ;)

@bigaxl,wenn de den hersteller der alus rauskriegst kannst von dem die nabendeckel draufmachen,sollten eigentlich untereinander passen !

Deine Antwort