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Meine Mängel Liste vom Tüv

Audi A4 B7/8H Cabriolet
Themenstarteram 23. Mai 2011 um 8:51

Hi Leute,

es war wieder soweit ich musste mit meinem dicken zum Tüv. Audi A4 8h cabrio 1,8 T BJ.2003

Ich brauche ein paar Tips zur mängelbeseitigung :)

- Fahrersitz ist locker

der Tüvbeauftragter meinte da sei ein Plastik schanier lose oder gerissen !

Wo bekomme ich das her und wie tausch ich das aus ?

- jeweils die 2 Querlenker vorn oben links und rechts Gummilager/Buchsen sind angerissen

soll ich nur die Gummilager austauschen oder direkt neue Querlenker einbauen

Wo bekomme ich Preis günstige und Gute querlenker her ?

- Hinten Gummibuchsen angerissen

da bin ich mir sicher, da werde ich nur die Gummi Buchsen austauschen.

- und bevor ichs vergesse die Öltemperatur/wasseranzeige geht nicht mehr !

die Nadel war esrtmal am schwanken und jetzt geht gar nichts mehr sie bleibt auf null.

Ansonsten merke ich keine negativen auswirkungen.

Was kann ich da machen ? wo bekomm ich das Teil her ?

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure tollen Kommentare !

Beste Antwort im Thema
am 23. Mai 2011 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Chris.pb

- und bevor ichs vergesse die Öltemperatur/wasseranzeige geht nicht mehr !

die Nadel war esrtmal am schwanken und jetzt geht gar nichts mehr sie bleibt auf null.

Ansonsten merke ich keine negativen auswirkungen.

Was kann ich da machen ? wo bekomm ich das Teil her ?

Entweder das Thermostat oder Doppeltemperaturgeber.

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9 Antworten

Zitat:

- Fahrersitz ist locker der Tüvbeauftragter meinte da sei ein Plastik schanier lose oder gerissen !

Wo bekomme ich das her und wie tausch ich das aus ?

Hmm. was genau ist denn da locker? (Lehne, Sitzteil,....)

Zitat:

- jeweils die 2 Querlenker vorn oben links und rechts Gummilager/Buchsen sind angerissen

soll ich nur die Gummilager austauschen oder direkt neue Querlenker einbauen

Wo bekomme ich Preis günstige und Gute querlenker her ?

Ganz ehrlich, mach den kompletten Satz neu. Das tut dem Geldbeutel dann zwar mal ganz kurz ganz doll weh, aber dann haste Ruhe.

Wer hier spart und nur die ersetzt, die kaputt sind wird unweigerlich feststellen, dass es nur ein Frage der Zeit ist bis die anderen Lenker auch hin sind.

Was dann übrigends immer sehr nervig und teuer ist. Denn erstens klappert und quietscht es bei jeden Schlagloch, und die Werkstatt muss jedes mal beim erneuern eines Lenkers die Achse neu vermessen was dann immer extra kostet.

Zitat:

- Hinten Gummibuchsen angerissen da bin ich mir sicher, da werde ich nur die Gummi Buchsen austauschen.

Das ist i.O. Hätte ich auch so gemacht.

mfg,

 

 

am 23. Mai 2011 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Chris.pb

- und bevor ichs vergesse die Öltemperatur/wasseranzeige geht nicht mehr !

die Nadel war esrtmal am schwanken und jetzt geht gar nichts mehr sie bleibt auf null.

Ansonsten merke ich keine negativen auswirkungen.

Was kann ich da machen ? wo bekomm ich das Teil her ?

Entweder das Thermostat oder Doppeltemperaturgeber.

Zitat:

Original geschrieben von Borste123

Zitat:

Original geschrieben von Chris.pb

- und bevor ichs vergesse die Öltemperatur/wasseranzeige geht nicht mehr !

die Nadel war esrtmal am schwanken und jetzt geht gar nichts mehr sie bleibt auf null.

Ansonsten merke ich keine negativen auswirkungen.

Was kann ich da machen ? wo bekomm ich das Teil her ?

Entweder das Thermostat oder Doppeltemperaturgeber.

Odere nur das Kabel.

Zitat:

Original geschrieben von Chris.pb

- und bevor ichs vergesse die Öltemperatur/wasseranzeige geht nicht mehr !

die Nadel war esrtmal am schwanken und jetzt geht gar nichts mehr sie bleibt auf null.

Ansonsten merke ich keine negativen auswirkungen.

Was kann ich da machen ? wo bekomm ich das Teil her ?

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure tollen Kommentare !

Kühlmitteltemperatursensor, kostet rund 15€ und ist binnen 15 Minuten getauscht - kannst du problemlos selbst erledigen. Sollte beim 1.8T recht zugänglich sein. Beim V6 brauchst du schlanke Hände und musst relativ blind arbeiten.

Hatte bei meinem genau das gleiche Phänomen, erst schwanken und irgendwann gar nichts mehr. -> getauscht und die Sache war erledigt.

Das Teil bekommst du bei jedem Teiledealer ums Eck, oder aber im Internet.

Hab dir mal ein Bild von dem Teil angehangen!

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Zitat:

Original geschrieben von Chris.pb

- und bevor ichs vergesse die Öltemperatur/wasseranzeige geht nicht mehr !

die Nadel war esrtmal am schwanken und jetzt geht gar nichts mehr sie bleibt auf null.

Ansonsten merke ich keine negativen auswirkungen.

Was kann ich da machen ? wo bekomm ich das Teil her ?

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure tollen Kommentare !

Kühlmitteltemperatursensor, kostet rund 15€ und ist binnen 15 Minuten getauscht - kannst du problemlos selbst erledigen. Sollte beim 1.8T recht zugänglich sein. Beim V6 brauchst du schlanke Hände und musst relativ blind arbeiten.

Hatte bei meinem genau das gleiche Phänomen, erst schwanken und irgendwann gar nichts mehr. -> getauscht und die Sache war erledigt.

Das Teil bekommst du bei jedem Teiledealer ums Eck, oder aber im Internet.

Hab dir mal ein Bild von dem Teil angehangen!

Vergiss aber nicht zu warten, bis das Kühlwasser kalt ist. Als ich in der Werkstatt war (hab nen V6 und dicke Finger :D) hat sich der Mechaniker leicht verbrüht, weil er darüber nicht nachgedacht hatte.

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

 

Kühlmitteltemperatursensor, kostet rund 15€ und ist binnen 15 Minuten getauscht - kannst du problemlos selbst erledigen. Sollte beim 1.8T recht zugänglich sein. Beim V6 brauchst du schlanke Hände und musst relativ blind arbeiten.

Hatte bei meinem genau das gleiche Phänomen, erst schwanken und irgendwann gar nichts mehr. -> getauscht und die Sache war erledigt.

Das Teil bekommst du bei jedem Teiledealer ums Eck, oder aber im Internet.

Hab dir mal ein Bild von dem Teil angehangen!

Vergiss aber nicht zu warten, bis das Kühlwasser kalt ist. Als ich in der Werkstatt war (hab nen V6 und dicke Finger :D) hat sich der Mechaniker leicht verbrüht, weil er darüber nicht nachgedacht hatte.

Soviel "normalen Menschenverstand" hatte ich dem TE eigentlich zugetraut, aber du hast Recht, manche vergessen sowas mal eben. :D

Wobei, wie war das noch als Kind? Mit der heißen Herdplatte? :D

Der Lerneffekt war bestimmt gegeben...

Ich überlege gerade, ob ich dabei nicht sogar den Ausgleichsbehälter geöffnet hatte - zwecks Druckausgleich? Viel Kühlmittel ist bei mir nicht flöten gegangen, war alles noch auf "normal".

Hab hier nochmal eine Anleitung zum Tausch am 1.8T gefunden:

http://www.a4mods.com/index.php?...

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 15:11

Hi Leute,

mir fehlen die Worte.

ich bedanke mich bei euch allen für die Tollen Tips und die, die noch kommen werden,

hätte nie gedacht das so schnell so viel Hilfsbereitschaft in diesem Forum besteht !!

Danke Danke ihr seid Toll !

 

Ach ja der komplette Fahrersitz ist wenn ich mich reinsetze locker (beim wippen übermässiges Spiel)

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von Todde180

Zitat:

- Fahrersitz ist locker der Tüvbeauftragter meinte da sei ein Plastik schanier lose oder gerissen !

Wo bekomme ich das her und wie tausch ich das aus ?

Hmm. was genau ist denn da locker? (Lehne, Sitzteil,....)

Zitat:

Original geschrieben von Todde180

Zitat:

- jeweils die 2 Querlenker vorn oben links und rechts Gummilager/Buchsen sind angerissen

soll ich nur die Gummilager austauschen oder direkt neue Querlenker einbauen

Wo bekomme ich Preis günstige und Gute querlenker her ?

Ganz ehrlich, mach den kompletten Satz neu. Das tut dem Geldbeutel dann zwar mal ganz kurz ganz doll weh, aber dann haste Ruhe.

Wer hier spart und nur die ersetzt, die kaputt sind wird unweigerlich feststellen, dass es nur ein Frage der Zeit ist bis die anderen Lenker auch hin sind.

Was dann übrigends immer sehr nervig und teuer ist. Denn erstens klappert und quietscht es bei jeden Schlagloch, und die Werkstatt muss jedes mal beim erneuern eines Lenkers die Achse neu vermessen was dann immer extra kostet.

Zitat:

Original geschrieben von Todde180

Zitat:

- Hinten Gummibuchsen angerissen da bin ich mir sicher, da werde ich nur die Gummi Buchsen austauschen.

Das ist i.O. Hätte ich auch so gemacht.

-- HI das Komplette Sitzteil ist locker (beim wippen übermässiges Spiel)

 

Dann sind die Laufschienen lose?? Wackelt der ganze Sitz? Entferne an den Schienen mal die Plastikabdeckung. Darunter befinden sich 4mal TX8 GLAUBE ICH (oder war es Tx10?)

Musst mal schauen. Das Sitzteil kann eignetlich nicht wackeln da es nur über das Gestell + Federung gespannt ist.

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