ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Meine Konfiguration, hab ich was vergessen?

Meine Konfiguration, hab ich was vergessen?

Themenstarteram 17. Febuar 2010 um 19:47

Also mein TT geht wald wieder zurück zum Händler und es wird ein A5. Preisverhandlungen gibts erst noch :) Ist irgendwas dabei was unnötig ist oder etwas das fehlt? Ich bin auch noch über das Sline Exterieur stark am grübeln ob mit oder ohne. Weniger wegem Preis, eher wegen der Wirkung.

Gibt auf jeden Fall einen A5 2.0TFSI mit (211PS) Handschalter ohne quattro (ja ich weiss)

Monzasilber (bin noch net 100% sicher, es gibt keine Farbe die mich vom Hocker haut, auch keine Individual die es mir wert wäre)

Ausstattung:

Komfortklimaautomatik Drei-Zonen 515,00 EUR

Einparkhilfe plus 770,00 EUR

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay und Effizienzprogramm

Licht-/Regensensor 0,00 EUR

Innenspiegel automatisch abblendend 245,00 EUR

Ablagepaket 115,00 EUR

MMI Navigation plus 2.810,00 EUR

Mittelarmlehne vorn 190,00 EUR

Lichtpaket 135,00 EUR

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design 180,00 EUR

Sportfahrwerk 0,00 EUR

Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)

1.405,00 EUR

Lederpaket 250,00 EUR

Sitzheizung vorn 330,00 EUR

Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8,5 J x 18 im 10-Speichen-Design (quattro GmbH)

S line Sportpaket (quattro GmbH) 2.040,00 EUR

Bang & Olufsen Sound System 950,00 EUR

Bluetooth-Schnittstelle 300,00 EUR (die reicht mir völlig aus)

Geschwindigkeitsregelanlage 265,00 EUR

Beste Antwort im Thema

ACC ist imho viel zu teuer! Ich meine jetzt nicht die 1k EUR Aufpreis, sondern die Langzeitkosten....

Wer nämlich einm,al ein Auto mit ACC hatte, der wird nie mehr eines ohne fahren wollen. Und damit kostet ACC über die Restlebenszeit wahrscheinlich über 10k EUR.

Wer es noch nicht ausprobiert hat, der weiss ja nicht was er verpasst und kann daher ohne leben.

Gruss,

Chip

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Also ich würde Dir auf jeden Fall das adaptive light(350€), die anklappbaren Spiegel(225€) und auf jeden Fall eine Mittelarmlehne(190€) empfehlen, ansonsten ist das schon ziemlich komplett, gibt auch viele Sachen die man nicht braucht.

Themenstarteram 17. Febuar 2010 um 20:17

@jumbos

danke, mittelarmlehne hab ich bereits drin. Hast mir eben einen Schrecken verpasst :)

Adaptive light find ich nicht so dolle, habe ich bewusst verzichtet. Anklappbare Spiegel hatte ich einmal, nie mehr, fand das total unnötig und hatte mir geschworen nie mehr... Außerdem sieht im Stand das Auto so kastriert aus.

Ansonsten würd ich gern noch viel mehr reinpacken, vorallem den ganzen technischen Schnickschnack ab 1.000eur :(

Mist, die Mittelarmlehne habe ich total übersehen, alles andere ist ja auch Geschmackssache, ich finde das adaptive light in der Praxis recht gut und ich "kastriere" meinen S5 nur in der Garage, nicht in der Öffentlichkeit.

Gruß jumbos

Klimakomfortsitze.. ?!

Sieht schon gut aus, so wie es ist :)

Zitat:

Original geschrieben von doNaT0

@jumbos

danke, mittelarmlehne hab ich bereits drin. Hast mir eben einen Schrecken verpasst :)

Adaptive light find ich nicht so dolle, habe ich bewusst verzichtet. Anklappbare Spiegel hatte ich einmal, nie mehr, fand das total unnötig und hatte mir geschworen nie mehr... Außerdem sieht im Stand das Auto so kastriert aus.

Ansonsten würd ich gern noch viel mehr reinpacken, vorallem den ganzen technischen Schnickschnack ab 1.000eur :(

Auf meinen A5 Cabriolet habe ich das ACC (adaptive cruise control) genommen, sehr effizient, hält immer die richtige Distanz und beschleunigt automatisch wieder, mit dem Blinker. Man kann die gewünschte Geschwindigkeit eingeben, das Auto macht alles selbst !:p wenn es regnet oder in Nebel ist ein grösseres Plus an Sicherheit !

luxliem

Hi,

ich würde über eine Standheizung nachdenken :-), damit sich auch bei Frost die Seitenscheiben beim Öffnen der Türen absenken!!

Das Problem ist hier auch schon beschriben worden.

Lg vom Tom

Vieles ist Geschmackssache. Wenn man nicht unbedingt unterschiedliche Klomazonen braucht - die Serienausstattung hat ebenfalls eine Klimaautomatik. Das gäbe dann etwas Luft für den technischen Schnickschnack :) . Da gibts auch kleine Helferlein (Anfahrassistent - möchte ich nicht missen).

Ansonsten: Sportsitze. Die klappbaren Au0enspiegel find ich klasse (da seh ich gleich, wenn der Wagen abgeschlossen ist). Diebstahlhemmende Radschrauben. Gepäckraumpaket.

Wenn Du Dir bei S-Line Exterieur wegen der Wirkung nicht sicher bist, lass es weg. Für mich sieht es vorne anders aus, nicht unbedingt besser. Seite und hinten könnte man sich schenken. Der Rest des Pakets ist obsolet. (Aber das ist Optik und damit so subjektiv wie es nur sein kann.)

 

un ansunschte viel griess in die Hoimad :D

Zitat:

Adaptive light find ich nicht so dolle, habe ich bewusst verzichtet.

Das habe ich bei meinem extra noch nachträglich dazu bestellt da ich es in meinem vorherigen 407 Coupé auch hatte. Ich finde es sehr gut, die Bi-Xenonscheinwerfer sind aber auch schon ohne Kurvenlicht absolut super. Also nice to have aber kein absolutes muss.

Zitat:

Anklappbare Spiegel hatte ich einmal, nie mehr, fand das total unnötig und hatte mir geschworen nie mehr... Außerdem sieht im Stand das Auto so kastriert aus.

Habe ich auch genau aus diesem Grunde nicht dazu bestellt. Bei meinem damaligen Peugeot liess ich diese Funktion sogar deaktivieren. Schliesslich hat die Optik bei einem Coupé die absolute Prio 1.

Gruss ROYAL_TIGER

Hier hat jeder andere Vorlieben, aber deine Konfiguration ist schon nach meinem Geschmack. Anfahr-Assi kostet nur 50 Euro..den würde ich dazu nehmen. Außerdem bin ich ein Vertreter der Meinung, daß man sich das Navi (für 2810 Euro!!!) durchaus sparen kann. Ich würde mir stattdessen größere Räder ordern...da bleibt sogar noch ne Menge Geld übrig.

wie schon gesagt... der geschmack...

ich würde über den automatisch-abblendenden innenspiegel nochmal nachdenken obs den wirklich braucht...

ich habe einen manuellen. der steht bei mir eigentlich immer in abblend-funktion. glotz da sowieso nie rein... und mach eh mehr über die zwei außenspiegel.

und je mehr schnickschnack das auto hat, desto mehr kann kaputt gehen :p

Adaptive Cruise Control ist ein absoluter Hammer. Wenn Du viel fährst, dann wirst Du es schätzen. Es funktioniert sowohl auf Autobahnen als auch auf kurvigen Landstraßen wie oben von luxilem beschrieben - einfach der Knüller.

Kurvenlicht finde ich enttäuschend, weil sich nicht die Xenons bewegen, sondern nur einseitig die Nebelampen angehen.

Das MMI-Navi mit Sprachsteuerung möchte ich auch nicht mehr missen - Ortseingabe, Telefonnummern, Namen - die Dame versteht mich - meistens sogar auf Anhieb.

Gruß Albert

Zitat:

Kurvenlicht finde ich enttäuschend, weil sich nicht die Xenons bewegen, sondern nur einseitig die Nebelampen angehen.

Dann fährst Du aber einen A5-Prototypen! :confused:

Beim adaptiven Kurvenlicht schwenken die Xenonscheinwerfer um ein paar Grad in die Kurven.

Gruss ROYAL_TIGER

hab heute auch bestellt!

2.0 TFSI 6-Gang

Phantomschwarz Perleffekt

Material: Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den

Vordersitzlehnen (quattro GmbH)

Sitze:Sportsitze vorn

Sitzbezug: schwarz

Armaturentafel: schwarz-schwarz

Teppich: schwarz

Himmel: schwarz

MMI Navigation plus

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

Ablagepaket

Komfortklimaautomatik Drei-Zonen

Geschwindigkeitsregelanlage

servotronic

Einparkhilfe plus

CD-Wechsler für MMI Navigation plus

Audi sound system

Komfortschlüssel

Diebstahlwarnanlage

adaptive light

Xenon plus mit LED-Heckleuchten

Innenspiegel automatisch abblendend

Außenspiegel, beheizt und elektrisch anklappbar

Optikpaket Schwarz

Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 19 im 5-

Segmentspeichen-Design (quattro GmbH)

mit Reifen 255/35 R 19

S line Sportpaket

Handyvorbereitung (Bluetooth) in der Mittelarmlehne, inklusive

Mittelarmlehne vorn

Lichtpaket

iss irgendwie ganz schön viel zusammengekomme aber egal ich freu mich drauf!*g

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Meine Konfiguration, hab ich was vergessen?