Meine Iphone Halterung
Eventuell ist ja meine Spar-Lösung für andere TT und Iphone Fans eine interessante Alternative zu den bisher vorgestellten Iphone Halterungen:
Habe bei meinem neuen TT auf so gut wie jeden Extra Schnickschnak verzichtet. Ausser dem Concert null Multimedia und kein Telefon Zubehör. Zum einen weil aus meiner Sicht die techn. Entwicklung so rasant ist, dass die überteuerte Technik schon bei Auslieferung veraltet ist und zum anderen, weil ich trotz Sportfahrwerk und paar kleineren Extras insgesamt unter 30.000 € liegen wollte.
Muss aber dazu sagen, dass ich kein Vielfahrer & Dauertelefonierer bin. Für meine Zwecke ist aber die Kombination Iphone + Navigon SW + Belkin TuneBase Direct with Hands-free absolut ausreichend. Der IPod sound / Navigationsansagen gehen über aux Kabel unsichtbar verlegt ins Concert. Zum Telefonieren nutze ich über Bluetooth eine Sonnenblenden Parrot Slimline Freisprecheinrichtung, die besser funktioniert als ich erwartet hatte. Telefonieren bei 180 km/h war problemlos möglich. Die Hardware Kosten betragen für alles zusammen < 150 € plus etwas basteln um den Ausschnitt in die Aschenbecherabdeckung hinzukommen und das aux Kabel einzuspeisen. Wenn einem das ganze nicht mehr gefällt kann man einen Aschenbecher für kleines Geld in ebay schiessen.
Ich bin optimistisch dass das Ganze auch noch mit dem nächsten Apple FW Update bzw dem Iphone 4 und ev. sogar Iphone 5 noch funktioniert. Bei orginal Audi Handyzubehör stehen die Chancen diesbezüglich vermutlich schlechter.
Klar ist dass diese Lösung nicht mit MMI Navigations TV Goldkanten Zubehör von Audi mithalten kann
Beste Antwort im Thema
Alles wunderbar 🙂
Aber wenn ich das Loch in dem Aschenbecherdeckel sehe, wird mir ÜBEL !!😁😁
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dragofoscar
haste das mal versucht...Zitat:
Original geschrieben von nightwolf2801
Versuche es doch einmal mit dem Suchanfrage:
iPhone 4 Halterung mit Ladefunktion Audi TT
<p sizcache="4" sizset="42">HIER
JA.
Na dann...
Hab mir die Tune Base Direct zugelegt.
Passt tatsächlich recht gut in den TT. Optisch ist das kein grosser Bruch - der Iphone ist ja ganz schick.
So kann ich jetzt bei Bedarf die Karte im Navi "mitlaufen" lassen - habe das kleine Navi verbaut.
Mit etwas Kabellage dann auch den Aux Anschluss etwas komfortabler bedienen. 😉
Es sitzt alles recht fest und sieht genauso "gut" aus wie auf dem Foto des TE.
Des Ascherdeckel hab ich untouched gelassen.
Ist bei mir ja nur ein Gimmick für den Ausflug am WE - sonst wird es im Handschuhfach liegen.