Meine Infors zum S40 ...

Volvo C70 2 (M)

Ich war gestern noch einmal bei meinem Volvo-Händler wegen einem Angebot für einen neune S40 2.0D. Dabei habe ich auch einige Fragen aus diesem Forum gestellt und folgende Antworten erhalten:

1) Wer seinen 2.0D im März bestellt hat, der bekommt ihn tatsächlich erst im Oktober, dies ist auch bei ihm der Fall. Die Bestellungen sind bei Volvo Deutschland bis Juli liegengeblieben.
2) Die Lieferzeit liegt zur Zeit zwischen 12 - 14 Wochen.
3) Der Volvo S40 verkauft sich sehr schleppend. Es sind für dieses Jahr in Deutschland nur 3500 Einheiten (Fahrzeuge?) geklant. Viele Interessenten des S60 sind zum Beginn des Jahres auf den S40 umgestiegen. Neue Käuferschichten sind nicht in Sicht. Die Produktion wurde zugunsten des V50 gedrosselt (Deshalb sind so wenige auf der Straße zu sehen).
4) Mit Rußpartikelfilter erreicht der Motor die D4-Norm

PS: Das Angebot meines Händlers war unverschämt, werde heute zu einem anderen Händler gehen.

21 Antworten

Moin,

was meinst Du denn damit, dass das Angebot unverschämt war?

Zitat:

Original geschrieben von WolleHH

Moin,
was meinst Du denn damit, dass das Angebot unverschämt war?

Mir wurde nur der Listenpreis (ohne Preisnachlass) angeboten und Inzahlungnahme zum Händler EK. Das ist natürlich zuwenig. Da habe ich vom anderen Händler schon ein besseres Angebot.

Na ja, dann hat der Händler wohl schon genug verkauft.

S40

Ich denke mal nicht das die Bestellungen für den S40 bis Juli liegengeblieben sind Währe ja auch ein Witz.Denn ich habe auch im März Bestellt und er soll in den Nähsten 14 Tagen bei mein Händler eintruteln.Mein Händler sagt Der S40 Verkauft sich gut,darum Lieferzeiten von bis zu 5 Monaten
><
{
Für alle eine gute Nachricht Ab Monatag sind die Werksferien Vorbei und es wird wieder Produziert und ausgeliefert !!!!

Gruß Steven

Ähnliche Themen

@sansi

Zur Klarstellung: Es sind nur die Bestellungen für einen S40 2.0D mit RPF liegengeblieben, alle anderen hatten eine kürzere Lieferzeit. Der neue Volvo S40 verkauft sich wesentlich besser als der Alte, was absolut verständlich ist. Gemessen am Gesamtverkauf ist die Anzahl trotzdem gering.

Das mit dem schleppenden Verkauf kann ich mir gar nicht vorstellen. Volvo hat allerdings vor der Vorstellung des S40 in Deutschland nur mit sehr niedrigen Verkaufszahlen gerechnet. Daher ist das fuer Deutschland geplante Kontingent ausgesprochen klein. Wenn also nur 3.500 Einheiten fur Deutschland geplant sind, dann eher wegen der schuechternen Politik von Volvo Deutschland als wegen mangelnder Nachfrage.

Wer die aktuelle Auto Bild aufmerksam gelesen hat dem ist ein Bericht über die Zulassungszahlen von Januar bis Juni aufgefallen.
Der S40 wurde von Januar bis Juni 2003 4727 mal zugelassen. Im gleichen Zeitraum in 2004 waren es 5601, ein Zuwachs von 18,5%. Das liegt wohl zum Großteil am neuen S40. Und viele der bestellten S40 sind noch garnicht ausgeliefert (d.h. auch noch nicht zugelassen) denke ich.

Man sieht halt sehr selten einen Volvo S40 (alt oder neu) auf der Straße. Der Markt in den USA wird scheinbar zuerst bedient, dann bleibt für Deutschland nur der Rest ;-)

Also was ihr nur habt .... mein Volvo S40 ist seit Februar auf Deutschlands Strassen unterwegs ...

MfG
Nico

P.S.: safari grün ... wie in der Werbung

http://www.deepeyes.de/seite.jpg

Zitat:

Original geschrieben von NicoNic

Also was ihr nur habt .... mein Volvo S40 ist seit Februar auf Deutschlands Strassen unterwegs ...

MfG
Nico

P.S.: safari grün ... wie in der Werbung

http://www.deepeyes.de/seite.jpg

Hi aber ohne Bi Xenon licht :-)))))

;o) ... jo ... leider. Ist beim nächsten Volvo aber Pflicht .... schönes Weekend wünsch ich.

MfG
Nico

P.S.: ansonsten Momentum Ausstattung + 17"Felgen und Sitzheizung

Zitat:

Original geschrieben von NicoNic

;o) ... jo ... leider. Ist beim nächsten Volvo aber Pflicht .... schönes Weekend wünsch ich.

MfG
Nico

P.S.: ansonsten Momentum Ausstattung + 17"Felgen und Sitzheizung

Jo sieht geil aus :-))))

Ich hoffe meiner kommt bald :-))

MFG Steven

Hy NicoNic,

meiner kommt im September. Wollte eigentlich schwarznmetallic mit heller Inneneinrichtung haben. Habe mich dann aber für Safarigrünmetallic entschieden. Habe ich noch nie in natura gesehen. Auf Fotos sieht er jedenfalls zum reinbeißen aus. Würdest Du wieder die gleiche Farbe nehmen?

Gruß Shaolinpriester

Hiho ...

meinst du mit reinbeissen was gutes oder eher ...

Auf jedemfalle hatte ich am Anfang echt bedenken mit der Farbe ... aber als das Auto dann vor der Türe stand, die Farbe ist echt geil.

Das sag nicht nur ich, sondern auch viele meiner Freunde finden die Farbe geil.

Thema Schwarz ... generell ist ja die Farbe Geschmackssache (zum Glück ... sonst würde jeder mit der selben rumfahren), aber ich hatte vor meinen S40 ein schwarzes Fahrzeug ... neben den ewigen Waschen ist´s fein auch verdammt heiß geworden.

Also ... mir gefällt mein Safarigrün jetzt viel besser ... 🙂

http://www.deepeyes.de/Seite2.jpg

http://www.deepeyes.de/hinten.jpg

Deine Antwort