ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Meine hochglanzpolierten Auspuffanlagen 748/916/996/998

Meine hochglanzpolierten Auspuffanlagen 748/916/996/998

Themenstarteram 4. August 2007 um 9:45

Hallo Leute und alle Ducatistis ,

Bild zeigt euch Eine 50 mm offene Race-Termignoni Anlage von einer 02er Ducati 748 R

........ging relativ schön und schnell zum polieren da die Anlage grade mal 2600 km und kein Regen

hinter sich hatte.......

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 4. August 2007 um 9:50

...auch eine 25 000 km alte und im erbärmlichen Zustand - Marving-Anlage von einer 02er 748 S brachte ich wieder zum glänzen.....Hhm -dauerte aber etwas länger....

Themenstarteram 4. August 2007 um 9:56

...und so schaut´s montiert am Bike aus.....2002er 748 R

(..werd euch dann mal ein Video hier reinsetzten damit mann sie auch mal hört...)

Themenstarteram 4. August 2007 um 9:57

..so tut das mann dann hören....!!

(..Hör - Video folgt...)

Themenstarteram 4. August 2007 um 10:01

.....und hier ein Bild wie die Marving-Anlage auf der komplt.neu original aufgebauten 2002er 748 S Titanium-Monoposto ausschaut....

Themenstarteram 4. August 2007 um 10:03

.....uns so klingt dann diese...

(..Hör - Video folgt...)

am 4. August 2007 um 18:54

*Arg .... ich bin blind ..........

:-)

Schön gemacht.Eigentlich totaler Schwachsinn aber ich find's gut, wenn's so glänzt :-)

Themenstarteram 5. August 2007 um 9:22

Bringen tuts uberhaupt nix...außer Optik.........Aber ein abslt.Blickfang an jeder Eisdiele und ich glaub den Image des edlen Ducati Flair gibts noch das i-Tüpfelchen drauf.

Dauert aber mit Sicherheit nicht wirklich lange bis es sich wieder gold-gelb verfärbt, oder?

Themenstarteram 7. August 2007 um 21:25

Eigentlich überhaupt nicht...ist ein hochwertiger edelstahl...Mußt halt von Zeit zu Zeit etwas nachpolieren.....alle 300-500km reichts vollkommen....ich persönlich hab wohl voll den Fummel.....wird nach jeder Ausfahrt poliert.....Nur von die Zylinder weg färbt sichs immer wieder blau ein - wegen der hitze......ansonst kein Problem.......heut z.Bsp kamm ich bei meiner Ausfahrt leider ins Naße......das Bild bestätigs´t !!

Wow sieht wirklich atemberaubend aus :)

Verrätst Du uns auch noch, wie Du sie so schön poliert hast?

Felix

Themenstarteram 9. August 2007 um 8:52

Zuerst mal ....viiiiiieeeeeeel Zeit , etwas Liebe zur Technik und Gedult . Einen schmutzunempfindlichen Raum / Ort......... keine schöne Sonntagskleidung und unbedingt eine Schutzbrille !!!

Eine Tube Wenol , oder sonstige Poliermittel tuns auch , etliche Polier/Filzaufsätze ( grobe sowie feine ) , anfangs mit der Bohrmaschine , danach aber von einem Kumpel geschenkt bekommende Luftdruck angetriebene Polierfräse . Mit solch einer bist um Welten schneller als mit einer Bohrmaschine , jedoch is der Verschleiß von Polieraufsätzen schon höher weil´s ja furchtbar viel Umdrehungen bringt (.....kommt davon weil mann immer wieder ubersieht das zu polierende Teil mit Poliermittel einzucremen......Folge - der Polieraufsatz wird extrem heiß und schwindet raßend........Mann bekommt mit der Zeit dann aber Gefühl und Erfahrung ! ).

Und das wichtigste...mit der Polierfräse brauchst unbedingt einen Kompressor der dauerhaft mind.10 bar bringt sonst geht dir die Fräse in die Knie...braucht unmengen an Luft.

Themenstarteram 9. August 2007 um 9:09

Aber nix nur Motorrad Teile kann mann polieren.......

................ein-mein-altes Hoppy.....da hab ich mich so richtig ausgetobt obwohl hier mehr verchromt wurde , aber der Kühler is Messing pur hochglanzpoliert !!

Aber des is wieder a andere Geschichte.......

Themenstarteram 9. August 2007 um 9:17

..aber mein größter Aufwand waren mit abstand diese Dinger :

3 tlg.Rennsport BBS Schmiedefelgen 8 x 15 et 12 sowie et 03 ....hier galt erhöhte Aufmerksamkeit das mann ja nicht abrutschen sollte !!..... Zeitaufwand von zerlegen , schleifen , lackieren und wieder zusammenbauen....Einen Winter !

Themenstarteram 9. August 2007 um 9:24

An Felix........

Auch wenns schon länger her is ...Mein Beileid !!!

Denn auch ich habe zwei Kinder und kann all das verstehen .

Mfg. Werner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Meine hochglanzpolierten Auspuffanlagen 748/916/996/998