Meine Gurke spinnt, Scheibenwischer, Gurtrückhaltesystem, Getriebe.... gehts mit RG weiter?
Also. Mein Auto ist wieder zusammen. Mechanisch...
Nach Einschalten der Zündung habe ich tonnenweise Probleme und weis erstmal nicht wo ich anfangen soll:
- Scheibenwischer gehen an (kann auch nicht ausschalten).Warnmeldung im Display, Scheibenwischer werden sich bald verabschieden.
- Wanrmeldung 4x4 Niveauregulierung ausgefallen... gemäßigt weiterfahren...
- Warnmeldung Feststellbremse kann in Fahrt nicht aktiviert werden, Fahrzeug gegen wegrollen sichern
- Warnmeldung Gurtrückhaltesystem ausgefallen. In die Werkstatt gehen...bla
Das Getriebe steht auf N und es lässt sich auch nicht wegschalten. Der Motor startet nicht.
Jetzt habe ich nochmal den Kabelbaum geprüft (oben an der Scheibe, unten vor dem Scheinwerfer). Alle Stecker sitzen, Maßekabel ist auch dran, Batterie ist 100%
Weis nicht ob BMW noch irgendwo Stecker oder Sicherungen gezogen hat oder ob es was mit dem manuellen Entriegeln (mit dem Knochen) des Getriebes zu tun hat...
Mit RG ran (Kabel an Netwerk Port). Fehler:
NET-0015: HOST NOT FOUND
(Zündung war an, Windows 10 64bit, RG 3.54.30) RG funktioniert soweit auf dem Laptop super gut.
Welcher Profi weis wo ich anfangen soll? Batterie mal abklemmen damit ich die wilden Fehler wegbekomme oder doch mit RG erstmal den Fehlerspeicher auslesen/ zurücksetzen?
Beste Antwort im Thema
auslesen und zurücksetzen, im Wiederholungsfall auf Ursachenforschung gehen...
Ggf. hilft es auch, die "Gurke" nicht mehr als solche zu bezeichnen. So ein Auto hat auch Gefühle, Du Gurken-Meister😁
82 Antworten
Nun ja, es bleibt dennoch die Frage was jetzt mit dem Auto ist.
Verbastelt ? ! ? Aufgrund der Wartungshistorie oder besser Wartungsstau ( !? ) wird BMW schon gewußt haben, warum man an der "Gurke" eine Wiederbelebung nicht unterstützt. Wenn man an meinem Eigentum "Schrauben" abreißt und dann den Mangel nicht behebt sollte es einen triftigen Grund geben. Sonst gäbe es SAURES erst vor dem Schiedsmann der Innung, dann vor anderen Instanzen. Wäre FredM&M im RECHT, so würde ich eines 1000%tig sicher nicht machen: selber Hand an meine Gurke legen, um die Bastelbude vollends ins Reich der Toten zu verabschieden oder "mit einem MG zu versehen und nach Afghanistan zu fahren".
Das war nun der letzte Tropfen Senf auf das "alte verschrumpelte Würstchen"... hoffentlich... nicht mal Hasso denkt dran, so eine Pelle zu verdauen... RIP...
Da ich erst seit gut 1 1/2 Jahren im F10/F11 Forum bin, ist mir die Historie von FredMM's Auto nicht bewusst gewesen. Ich habe mich nur immer über seine negativen Beiträge gewundert. Wenn ich natürlich selbst dran rumbasteln würde, dann kann ich BMW verstehen, dass die nichts mehr machen. Umso weniger verstehe ich dann seine Aussagen. Das sind selbst gemachte Leiden. Da hier aber nichts mehr von Ihm kommt, kann der Mod das Ding auch zu machen.
Zitat:
@quastra schrieb am 9. Oktober 2016 um 07:43:28 Uhr:
Da hier aber nichts mehr von Ihm kommt, kann der Mod das Ding auch zu machen.
Wenn niemand was schreibt geht es von selbst abwärts 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@quastra schrieb am 7. Oktober 2016 um 16:23:21 Uhr:
Nicht, wenn allmählich zu viele Gurken im Glas sind.
Wäre interessant, was nun mit der selbigen ist.
Abdecker oder Retter?
na Abdecker...😁
So sieht es wohl aus. Ist dann so.
Eine tiefe theatralische Zusammenfassung von Fredmm's F07 Kampf ums überleben ab der Geburt an also Kauf des Fahrzeuges würde hier bestimmt einigen Usern Licht ins dunkle bringen warum er so negativ gegen BMW eingestimmt ist. Die Fragen warum weshalb wieso, würden sich somit von selbst beantworten.
Ich kann nicht nachvollziehen ob es eine Bastellgurke ist, da ich die komplette Vorgeschichte von Fredmm's Gurke nicht kenne. Was komisch ist, das nach einigen 100 km immer etwas Neues war.
Ob es nun ein günstiges Projekt für ihn ist, Wiederbelebung F07 ? ist hier auch offen, da man in Foren viel erzählen kann ob es nun stimmt oder nicht sei dahingestellt.
Fakt ist aber , sollte hier BMW wirklich viel misst gebaut haben, so hätte ich selbst keine Skrupel einen Anwalt einzuschalten um diesen haftbar zu machen, aber es scheint so das an der ganzen Geschichte was faul ist da man es lieber selber macht und hofft diesen zum laufen zu bringen um sich selber mit Sekt und Champagner und einem Pokal zu feiern.
Wie schon faktisch erwähnt, wenn BMW an der Gurke nichts mehr machen möchte, da der Salat schon gammelt, dann stellt sich hier weiterhin die Frage was wirklich los ist. Einen Schuldigen ist ja bekanntlich schnell gefunden, in Fredmm's Fall eben BMW.
PS: Ich habe schon lange keine Ausfälle von Getrieben mehr gelesen hier im Forum. Muss man sich sorgen machen ?
Zitat:
@BMWPOWER2002 schrieb am 9. Oktober 2016 um 15:10:02 Uhr:
Eine tiefe theatralische Zusammenfassung von Fredmm's F07 Kampf ums überleben ab der Geburt an also Kauf des Fahrzeuges würde hier bestimmt einigen Usern Licht ins dunkle bringen warum er so negativ gegen BMW eingestimmt ist. Die Fragen warum weshalb wieso, würden sich somit von selbst beantworten.Ich kann nicht nachvollziehen ob es eine Bastellgurke ist, da ich die komplette Vorgeschichte von Fredmm's Gurke nicht kenne. Was komisch ist, das nach einigen 100 km immer etwas Neues war.
Ob es nun ein günstiges Projekt für ihn ist, Wiederbelebung F07 ? ist hier auch offen, da man in Foren viel erzählen kann ob es nun stimmt oder nicht sei dahingestellt.
Fakt ist aber , sollte hier BMW wirklich viel misst gebaut haben, so hätte ich selbst keine Skrupel einen Anwalt einzuschalten um diesen haftbar zu machen, aber es scheint so das an der ganzen Geschichte was faul ist da man es lieber selber macht und hofft diesen zum laufen zu bringen um sich selber mit Sekt und Champagner und einem Pokal zu feiern.
Wie schon faktisch erwähnt, wenn BMW an der Gurke nichts mehr machen möchte, da der Salat schon gammelt, dann stellt sich hier weiterhin die Frage was wirklich los ist. Einen Schuldigen ist ja bekanntlich schnell gefunden, in Fredmm's Fall eben BMW.
PS: Ich habe schon lange keine Ausfälle von Getrieben mehr gelesen hier im Forum. Muss man sich sorgen machen ?
Du liest im falschen Forum. Kein Wunder, dass sich nach etlichen Kommentaren hier keine ernsthafte Unterhaltung mehr führen lässt und ich habe auch keine Lust den Fortschritt weiter zu posten, da es niemanden hilft.
Das Auto war auch nicht "verbastelt" wie man oben bemerken will, sondern immer nur von BMW "gewartet" und die haben auch leider nachweislich viel kaputt repariert. Das muss nun erstmal wieder gefixt werden.
Der Motor läuft wieder, mit Hilfe eines sehr fähigen User hier im Forum, in dessen Schuld ich nun zu 100% stehe. Leider gibts hier davon nur eine Handvoll.
Ansonsten, steht es weiterhin offen dass jeder seine Geschichten und Spekulationen hier kundtun kann und was wohl mit meinem Auto war. Manche wissen da mehr als ich selber. Hilft aber weder mir, noch anderen.
Wie war das mit den Geistern die der Zauberlehrling rief? Echo? "Ernsthafte Unterhaltung"? Ehrlich jetzt?
Und dann noch die beleidigte Leberwurst mimen... wie theatralisch... Faszinierend...
So alles belegbar ist ab zum Anwalt, wie schon vor Monaten geraten oder einfach mal die Gurke, ähem den Ball flacher halten.
Das hier ist ein BMW-FORUM, keine Therapie-Sitzung.
Ahnungslosen Neulingen über Monate hinweg bei jedem kleinen Defekt gleich den Super-Getriebe-Gau prognostizieren und dabei den vermeintlich ehrlichen Ratgeber mimen.
Pfui Teu.., ähem Gurke!
Zitat:
@FredMM schrieb am 9. Oktober 2016 um 20:14:52 Uhr:
Zitat:
@BMWPOWER2002 schrieb am 9. Oktober 2016 um 15:10:02 Uhr:
Eine tiefe theatralische Zusammenfassung von Fredmm's F07 Kampf ums überleben ab der Geburt an also Kauf des Fahrzeuges würde hier bestimmt einigen Usern Licht ins dunkle bringen warum er so negativ gegen BMW eingestimmt ist. Die Fragen warum weshalb wieso, würden sich somit von selbst beantworten.Ich kann nicht nachvollziehen ob es eine Bastellgurke ist, da ich die komplette Vorgeschichte von Fredmm's Gurke nicht kenne. Was komisch ist, das nach einigen 100 km immer etwas Neues war.
Du liest im falschen Forum. Kein Wunder, dass sich nach etlichen Kommentaren hier keine ernsthafte Unterhaltung mehr führen lässt und ich habe auch keine Lust den Fortschritt weiter zu posten, da es niemanden hilft.
Das Auto war auch nicht "verbastelt" wie man oben bemerken will, sondern immer nur von BMW "gewartet" und die haben auch leider nachweislich viel kaputt repariert. Das muss nun erstmal wieder gefixt werden.
Der Motor läuft wieder, mit Hilfe eines sehr fähigen User hier im Forum, in dessen Schuld ich nun zu 100% stehe. Leider gibts hier davon nur eine Handvoll.
Ansonsten, steht es weiterhin offen dass jeder seine Geschichten und Spekulationen hier kundtun kann und was wohl mit meinem Auto war. Manche wissen da mehr als ich selber. Hilft aber weder mir, noch anderen.
Dann erkläre doch bitte einmal genau, was mit Deinem Auto schief gelaufen ist. Für mich ist das Forum Hilfestellung und Informationsaustausch zugleich. Mich würden aber solche Kommentare wie in einigen Threads von Dir nicht abhalten einen BMW zu fahren. Ich finde die Anregung von Kanne66 durchaus sinnvoll sich einen Rechtsanwalt anzuvertrauen, wenn alles belegbar ist. Es bringt nichts sich darüber aufzuregen.
Ändere es und fertig!
Also ich bin schon neugierig, wie es weiter geht mit dem Auto und wie die letzten Fehler beseitigt wurden, Fred. Weiterhin viel Glück!
Ich selbst bin relativ neu hier, aber wie ich es mitbekomme wird hier ziemlich gegen Fred gewettert.
Warum wollt ihr da noch ne Anteilnahme an seiner Fehlerbeseitigung. Brauch man sich doch nicht zu wundern das keine Antwort kommt.
Zum Thread:
Mein ZGW Modul ist vermutlich kaputt und die Batterie tot.
Ich fande es auch übertrieben und nervig in jeden zweiten Thread ein BMW Bashing von Fred zu sehen,aber er hat immer sehr logisch erklärt was bei IHM alles schief gelaufen ist und somit fände ich es auch schade darüber HIER nichts mehr zu lesen.
Ich denke nicht das seine Gurke von Grund auf verbastelt war,da er diese ja als Premium Selection gekauft hat.
Ich wünsche dir Fred alles gute,dass du die Gurke schnell wieder zum Laufen bringst und diese dann verkaufst bekommst
Mein persönliches Fazit ist folgendes:
In den nächsten Monaten und Jahren auf keinen Fall einen gebrauchten 550ix GT kaufen - es könnte der von Fred sein....
Nach dem was er im Net über BMW und speziel über seinen Wagen berichtet hat , kann er den sowieso nur noch als Bastelgurke verkaufen.