Meine Geschichte über meinen FOH
Grüsse euch.
Ich fahre seid genau 4 Monaten meinen Astra G ein sehr schönes auto aber leider mit winzig kleinen Mängeln wesswegen ich auch schon 3x bei meinem FOH war.
Die Mengel:
Ölwanne Undicht
Drehzahl geht auf 1500U und bleibt Konstant
Bremsen Schleifen Hinten (Bosch Bremsen 😉 )
Ab Tempo 80Khm (autobahn z.b.) in einer leichte Kurfe fängt das auto an hinten zu schwimmen. Als wenn das Heck hinten ausbricht.
Alle Mengel wurden angeblich auf Kulanz (da G5 Garantie) zum 3x mal beseitigt^^ denkst haben nichts gemacht.
Heute war ich wieder beim FOH und habe Ihnen diese gleichen Mengel aufgezählt (was bei denen Im Computer als BESEITIGT) angezeigt ist aufgezählt.
Nach kurzem ums auto laufen und 2m fahrt wurde ein Stossdämpfer test gemacht. Das wars.
Auto wurde Kurz danach hochgebockt....Öl Undichtigkeit an der Wanne war deutlich zu sehen. Aber jetzt kommt es knall Hart. Der KFZ Typ sagt "da ist doch nichts"!!!!
Finde ich abzulut ein Hammer. Zum schwimmen des Hecks kahm die antort Stossdämpfer sind IO und das Auto schwimmt nicht. (und das nach 2m fahrt bei schrittgeschwindigkeit richtung Hebebühne).😉
Ich habe echt gedacht ich bin im falschen Film. Habe mich mit der KFZ Typen in die Haare bekommen weil ich mich verarscht gefühlt hatte, und habe dann mit einem Anwalt gedroht. (und dies Lautstark) leider musste es ja soweit kommen.
Danach war er wieder recht freundlich 😉, und hat alle fehler aufgeschrieben und Morgen habe ich gegen 14 uhr mein Abhol Thermin. Nun bin ich gespannt ob se das diesmal Hinbekommen😉
Einen Kunden (Käufer) so darzustellen als wenn mal Hallos hat finde ich für einen grossen FOH (im übrigen einer der Grössten Deutschlands) eine abzulute Frechheit.
Habt ihr sowas auch schon mal erlebt?
Aso, wenn morgen der fall sein sollte das sie wieder nichts gemacht haben, was würdet ihr mir empfhelen? Anwalt anschalten? oder zu einem Anderen FOH fahren und die Kosten an meinem FOH schicken per Anwaltsschreiben?
Problem ist wirklich das ich nur bei dem die 5 Jahre Garantie habe.
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
Hier mal ein Bild, nicht gerade gute Quali die sonne war im weg
[img=http://images3.pictiger.com/thumbs/ae/cdcb6ba91595800982687213ef9ab8ae.th.jpg]
Was ist das für ein Gerät über die Klimasteuerung?
... das Drosselklappenpotentiometer
... ein elektrischer Widerstand, der sich dem Winkel der Drosselklappe entsprechend ändert und so dem Steuergerät die Erkennung des Drosselklappenwinkels gestattet.
Zitat:
Original geschrieben von AFTler
... das Drosselklappenpotentiometer
... ein elektrischer Widerstand, der sich dem Winkel der Drosselklappe entsprechend ändert und so dem Steuergerät die Erkennung des Drosselklappenwinkels gestattet.
Hey super habe gerade mal ge googelt das hört sich ja garnet mal so falsch an.
Ich danke dir, werde es mir notieren und es dem FOH mal vorschlagen :-)
Zitat:
Original geschrieben von Klotzeck
Was ist das für ein Gerät über die Klimasteuerung?
Das ist ein Equilizer....bzw. eine Basspegelanzeige
Die Komplette Mittelkonsole ist noch nicht fertig, steckt alles nur Provisorisch drinn. Eigentlich sollte die MK in Klavier Lack lackiert werden, aber solange der fehler am Auto ist, mache ich weiter nichts mehr. BZW baue auch alles nicht wirklich fest ein.