ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Meine Freundin möchte doch öfters mit

Meine Freundin möchte doch öfters mit

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 19:18

Hallo Freunde,

erstens, ein frohes neues Jahr wünsche ich euch alle!

Ich bin seid 4 Jahre mit meine GPZ600R unterwegs. Wie so oft, war diese Maschine damals als Übergangslösung gedacht, welche meine 20 Jahre Abstinenz beenden sollte. Erst diente die Maschine als Wiedereinsteiger Objekt, dann habe ich die Maschine doch etwas intensiver restauriert und bin einfach an die alte Dame hängen geblieben, auch das Finanzielle spielt natürlich eine Rolle.

Jedenfalls, um es etwas abzukürzen, möchte meine Freundin etwas von der "Freiheit" auf 2 Räder ab haben. Wir sind schon ein paar Mal mit meine GPZ gefahren, sind aber zu dem Ergebnis gekommen, alles ab 100km ist in einem Stuck nicht zu bewältigen. Ergo, ein andere Maschine muss ins Haus ziehen.

Nun geht es darum ein Wahl zu treffen. Mir ist schon klar das nichts kann eine Probefahrt, in diesem Fall sogar zu zweit, ersetzten, aber ich erhoffe mir hier einiges an Erfahrungsberichte zu bekommen.

Ich werde kein ganz große Summe auf Tisch legen können, und meine Suche bewegt sich in die 2000€ (Max!) Region. Ich Habe mir 3 oder 4 Modelle ausgesucht und wurde mich freuen wenn es Besitzer diese Maschinen zu Wort melden wurde.

Was ich suche, ist eine Tourer mit Koffersatz, um die 1000cc +- 100cc. Platz für 2 (Normale Bauform), bequem und etwas was auf der Autobahn eine gute Figur macht. Ich such kein Sportlicher Maschine, es soll wirklich eine Maschine sein die gut lange Entfernungen machen kann (Spontan an der Nordsee wäre z.B 300km, und so was wurde uns sehr interessieren.)

Im Visier habe ich folgendes:

Kawasaki ZZR1100 (aber mit 98ps, ich weiß nicht ob eine offene mit 150ps Sinnvoll ist?)

Honda CBR1000F SC 24

Yamaha XJ900

Yamaha XJ1200

BMW K100RS

Aufgrund meine Preislicher Einschränkung, reden wir hier von Bikes der frühere 90ziger. Hohe Laufleistung ist nicht der Nr1 Kaufentscheidung, bzw. Grund warum ich eine Maschine nicht nehmen soll. Mir ist klar, ein Tourer wurde sicher in 20 Jahre viel "ge-Toured" da sind also hohe KM Leistungen zu erwarten.

Was soll ich machen Leute, ich wurde gern von euch Tips bekommen.

Danke und Gruß

Jason

Beste Antwort im Thema

BTT:

@ Jason: Ich habe Nägel mit Köpfen gemacht.

Suzuki RF 900R, 1994, rot, gepflegt, nagelneu bereift (Michelin Pilot Sport), Carbon-ESD (E-Prüfz.) 74.000 km, 85 kW

(gibt der Verkäufer zwar an, aber die müsste entweder 72 oder 99 kW haben.)

Bild der RF (für die Freundin) anbei.

Kostet einen Tausender plus Transport, aber den besorge ich selbst.

Dann kann ich für Dich machen:

HU/AU: 54 Euro

LSL- Superbike-Umbau (Kit von Gimbel): 179 Euro Stahlflexe bis runter: 45 Euro.

Eintragung §19 III: ca. 30 Euro.

moppedsammler - Komplettcheck: Ölwechsel, Filter, Bremsflüssigkeitswechsel, Ventilspielkontrolle, Bremsen etc: 0 Euro.

463 weitere Antworten
Ähnliche Themen
463 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Soeben kam die erste Offerte aus "meinem" internen Netz. Eigentlich hatte ich ja von der FJ 1200 abgeraten, aber das Angebot ist verlockend. Eine 3CW in Vollausstattung (Koffer und Topcase dabei) für 1300 Euro.

Steht in Mannem.

Ist ein tolles Angebot. Mit allem was sich Jason wünscht. Und ist das Bike auch rot? :p

Ist ein paar Tage alt, aber wie es schein hat der Motor auch eine hohe Laufleistung.

@ MiFiA4 ich glaube das muss der Sammler selber machen. Ist ja unter Kollegen.

Zitat:

Original geschrieben von Yami59

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Soeben kam die erste Offerte aus "meinem" internen Netz. Eigentlich hatte ich ja von der FJ 1200 abgeraten, aber das Angebot ist verlockend. Eine 3CW in Vollausstattung (Koffer und Topcase dabei) für 1300 Euro.

Steht in Mannem.

Ist ein tolles Angebot. Mit allem was sich Jason wünscht. Und ist das Bike auch rot? :p

Ist ein paar Tage alt, aber wie es schein hat der Motor auch eine hohe Laufleistung.

@ MiFiA4 ich glaube das muss der Sammler selber machen. Ist ja unter Kollegen.

Hallo Yamie59,

schön dich einmal hier zu lesen. Sind deine Bilder beim Sammler was geworden ?

Ich meinte ja hier einmal hinfahren, angucken und ein par Bilder machen.

Zitat:

 

Hallo Yamie59,

schön dich einmal hier zu lesen. Sind deine Bilder beim Sammler was geworden ?

Meinst du die Bilder von der Flammkuchentour und dem Beisammensein beim Moppedsammler?

Von der Tour habe ich einige Bilder, vom Abend sind es wenige. Lag am tollen und köstlichen Essen welches uns serviert wurde.

Wenn du die Fotos sehen möchtest brauche ich deine E- Mail Adresse. Dann bekommst du ein Link auf meine Fotoseite.

Also per PN deine Mailadresse und dann bekommst du den Zugriff auf den Ordner.

Vielen Dank, MiFiA4, die effjott läuft mir nicht weg. Das ist der Vorteil bei diesen internen Kontakten gegenüber angeboten bei mobile, autoscout etc. Ich habe da keine Konkurrenz, das spielt sich per dienstlicher e-mail ab. Es gibt ein internes Forum bei P-online. Zugang nur über Dienstrechner. Da kennt man den "sammler" mittlerweile auch seit Jahren und so bin ich jetzt an ein paar gute Angebote gekommen. Bei zweien habe ich zugegriffen.

Einen hübschen Mercedes SLK 200 in schwarz und gutem Zustand für nur 3000 Euro, über den sich ab März wohl meine Tochter freuen dürfte und eben die VFR 750, die ich mir natürlich nicht entgehen ließ. Von beiden habe ich jetzt O-Fotos.

Die VFR hole ich wohl morgen zu mir, den Benz gibts - wie gesagt - erst Mitte März, so lange braucht der Kollege den noch.

Dann werden wir die VFR mal auf Herz und Nieren checken und nochmals drüber nachdenken, ob die nicht für Jason geeignet wäre. Der Motor ist mit 105 PS jedenfalls kräftig genug, verschiedene Mängel können wir hier beheben und lt. Erwin ist eine VFR absolut tourentauglich.

Bei der FJ muss ich - wenn Jasons Interesse bleibt - selbst nach Mannem fahren. Ich kenne das Motorrad und seine Schwachstellen in- und auswändig, hatte mehrere Jahre selbst eine Effjott.

Ich halt die VFR aber auch für eine sehr gute Alternative. Der V4 ist bärenstark, das Motorrad ist groß, die Sitzposition auch mit dem Serienlenker sehr entspannt und sicher gibt es für die VFR auch Gepäcksysteme. Der Kaufpreis und die Tatsache, dass ich das Motorrad nur aus Stuttgart holen muss, sind natürlich auch Argumente.

Jetzt muss ich aber erst schauen, dass die Suzuki DR 650 R fertig wird, auf die wartet Blonsede, die Teile sind gekommen, jetzt wird das Motorrad zerlegt und neu aufgebaut.

Die muss dann noch zur HU/AU und wird wohl dann nach Stuttgart umziehen.

Vfr1
Slk-012

..oO( ..brummel.. wenn ich die Angebote aus Sammlers Pool so lese, ich wohn echt in der falschen Gegend

Themenstarteram 10. Januar 2014 um 13:13

Ich habe noch mal deine Kommentare bez. die FJ vor ein paar Seiten gelesen. Da kann eine FJ mit super Preis mich doch nicht umstimmen. Nach reifliche Überlegung soll es keine FJ werden. Ich sehe mich nicht auf eine FJ sitzen :) Die VFR gefällt mir ehe, das das Design und technische Merkmale angeht.

Ich komme aber von diese RF900 irgendwie nicht los. Die hat es mich gepackt. Ich habe eine gefunden mit alles was ich brauche (leider nur ohne SB Lenker, aber das ist einfacher und billiger als ein Givi Kofferset noch outsourcen zu müssen). Ich habe eins gefunden, die ist zwar 350 km von mir entfernt, aber diese Maschine zieht mich an, ist das ein undurchsichtige Verbindung die einem sagt, der soll es sein? ;)

Ich fahre gleich in 10 Minuten los um die GSX750 anzuschauen, aber die ist (jetzt zumindest) geistig gestorben, aber schauen wir einfach mal, die 18 km sind es wert, wer weiß wer weiß :)

Gruß

Ich hab Dir schon geschrieben, Jason, von der grünen FJ solltest Du die Finger lassen.

Ich habe noch ein Auge auf einer RF 900, allerdings ohne Zusatzausstattung. Aber wenn Du eine geschickte gefunden hast, wär das gut. Der Superbike-Umbau kostet 179 Euro.

am 10. Januar 2014 um 15:01

Zitat:

Ich halt die VFR aber auch für eine sehr gute Alternative.

Jo, die Farb & Form gfällt au der Hex :D.

Hallo Sammler,

bei der VFR wäre ich auch schwach geworden. Top Teil.

Wenn du die in diesem Jahr abgeben wollen würdest, würde ich mich bewerben.:eek:;)

Übrigens, deine Meinung zur neuen Honda CB 1100 EX würde mich einmal interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von MiFiA4

Hallo Sammler,

bei der VFR wäre ich auch schwach geworden. Top Teil.

Wenn du die in diesem Jahr abgeben wollen würdest, würde ich mich bewerben.:eek:;)

Übrigens, deine Meinung zur neuen Honda CB 1100 EX würde mich einmal interessieren.

Jetzt muss ich die VFR erst mal heim holen, dann sieht man weiter. Eigentlich habe ich nach einem Motorrad für Jason gesucht. Mal sehen, was er dann sagt, wenn die VFR gecheckt ist.

Zu der Honda kann ich Dir gar nichts sagen. Ich kenne das Motorrad überhaupt nicht, Du weißt ja, ich habs mehr mit den älteren Fahrzeugen.

Aber unser Freund und Bikertreff-Mittourer XX-Ghost wird da sicher sehr gut Bescheid wissen.

Zitat:

Original geschrieben von MiFiA4

Hallo Sammler,

bei der VFR wäre ich auch schwach geworden. Top Teil.

Wenn du die in diesem Jahr abgeben wollen würdest, würde ich mich bewerben.:eek:;)

Übrigens, deine Meinung zur neuen Honda CB 1100 EX würde mich einmal interessieren.

Ey..

Hinten anstellen!

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Zitat:

Original geschrieben von MiFiA4

Hallo Sammler,

 

bei der VFR wäre ich auch schwach geworden. Top Teil.

 

Wenn du die in diesem Jahr abgeben wollen würdest, würde ich mich bewerben.:eek:;)

 

Übrigens, deine Meinung zur neuen Honda CB 1100 EX würde mich einmal interessieren.

Ey..

Hinten anstellen!

Richtig! :D

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 8:18

Also, ich bin gerade wieder rein. Ich habe eine GSX750F angeschaut.

In der Beschreibung steht nicht so sonderlich viel,, die ist aus 1 Hand. Der Besitzer hat die neu gekauft, 4 Jahre gefahren und dann die Interesse verloren. Die Maschine stand ca von 1999 bis 2009 trocken in der Garage. In 2009 wollte er seine Liebe erneut wecken und brachte die Maschine zu einem Motorrad Werkstatt wo ein Motor revision gemacht worden ist (Rechnungen vorhanden, wert 1421€) Kopfdichtung ink. Kopf und Zylinder planen lassen, Steuerkette + Spanner, Ventile, Vergaser und Verschleissteile viele neu (wegen lange Standzeit) Reifen, Bremsen, Flüssigkeiten ect ... allem pi pa po. Jedenfalls sprang sie gut an, ich hatte der Verkäufer gebeten die Maschine vorher nicht warm laufen zu lassen.

Flugrost am Auspuff, keine duchrostungen und der Sammler sah noch sehr fest aus. Beim klopfen an der Auspuffanlage hörte ich das dort alles schön fest ist.

Was mir auffiel, es gab keine Rote Lampe für den Seitenständer, allerdings funktionierte die Abschaltung der Motor beim ausgeklappten Seiteständer als ich den ersten Gang eingelegt habe.

Meine Nachschau ergab, Elektrik alles ok, keine Auffälligkeiten bei der Rad/Schwinge Lagern, Bremsen gut, ach ja, auch auf die Rechnung waren Bremsen Rep Sätze vermerkt, ich denke die Bremssattel haben eine Revision bekommen. US Tacho mit 28000 Meilen und der Krause Koffersystem.

Er wollte 1400, ich konnte noch 150 abziehen und könnte sie mitnehmen für 1250€ (da wäre das Geld ,fast, für eine SB Lenker satz wieder drin )

Was mir auch auffiel, die Maschine fühlt sich (trotz fast 30kg Mehrgewicht über die GPZ600) total leicht an, fast hätte ich gedacht die wiegt nur 150 kg! Liegt vielleicht an eine andere Geometrie?

Nun wollte ich gern eure Meinung dazu hören. Ist diese Maschine wirklich für 2 Leute Reise Tauglich?

Gruß Jason

Is ne nette Kiste, jedoch würde ich auf 1000cm³+ min. gehen. Soviel Unterschied zu deiner 600ter ist das auch nicht.

Zitat:

maximales Drehmoment 67 Nm bei 9500 min-1

Im Vergleich die GPZ: Max. Drehmoment 54 Nm bei 8000/min

Das ist auch nur minimal mehr als eine CBR600RR. Angesprochene 1000cm³ haben 80NM und mehr bei 4000U/min.

Aber einen komplettwechsel wär die Kiste wert. Die 600ter weg, dafür die 750er. Und zum Touren trotzdem 1000cm³+

-----------------------------------------------------------------------------------

Hab mal geschaut. Ne K100 hat 86NM bei 6000U/min. Passt in etwa zu meiner CBF, wo ich die Daten kenne. 80NM bei 4000U/min (100km/h), 93 NM bei 6500U/Min. Heisst ich fahre schon bei weniger als 4000U/min mit gleichen Drehmoment wie du überhaupt maximal hast.

am 11. Januar 2014 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

 

Nun wollte ich gern eure Meinung dazu hören. Ist diese Maschine wirklich für 2 Leute Reise Tauglich?

Gruß Jason

Hi Jason

meine "Chefin" sagt Nein :D

O.K.

die ist da jetzt durch meine K100LT eben verwöhnt :cool:

grüßchen aus München Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Meine Freundin möchte doch öfters mit