ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Meine Fiesta der Elektroschocker HILFE !!!

Meine Fiesta der Elektroschocker HILFE !!!

Themenstarteram 25. April 2004 um 21:01

Salü Leute

Ich hab ein Ford Fiesta 1,3l Baujahr 95

Und hab ein Problem mit dem !!

Und zwar so gut wie immer bekomme ich einen geschossen (elektrostoss) wenn ist das Auto verlasse was mach ich Falsch ??

ist was an der Elektrik ??

oder muss ich so ein hässliches Erdungsband an meine kleine schönen Fiesta dran machen

 

mfg

YoschY

Ähnliche Themen
17 Antworten

bei meinem auch so

das iss glaub ich wegen de sitze unn de plastikfussmatt

Ich bekomm an jedem auto was ich fahre. Auch an meinem eigenem Liebling.(Fiesta Mk3.5) :(

am 26. April 2004 um 8:13

Mahlzeit...

 

Hat mit dem Auto an sich nicht`s zu tun. Mein Frauchen

fegt sich auch immer einen, bei ihrem FoFi wie bei meinem

Scorpio - mir passiert das so gut wie nie.

 

Ist wohl elektrostatische Aufladung, die durch Reibung

an den Sitzen/Fussmatten entsteht. :)

 

... fragt mich nur nicht nach den Materialien, die das

beguenstigen ... :/

 

Nackt fahren oder weniger rumrutschen beim Fahren ! ;)

 

---

R.

am 26. April 2004 um 8:51

Wenn du dem schlag beim aussteigen entgehen willst, dann mußt du deine Aussteiggewohnheiten ändern.

Du mußt beim aussteigen die hand oben an den Türramen legen (Bevor deine Füße den Boden betreten) und darfst erst loslassen wenn du draussen bist. Dann bekommst du 100%ig keinen Schlag mehr.

Ich spreche aus Erfahrung

am 26. April 2004 um 8:53

Bei mir hängt es vor allem von den Schuhen ab, die ich beim Fahren anhatte. Bei einem Paar krieg ich immer fast en Herzinfarkt und bei den anderen merk ich überhaupt nix.

am 26. April 2004 um 11:01

...Rentnergummi...

 

....gibts denn die früher so beliebten Rentnergummis nicht mehr?

(Die hingen zwischen Wagenboden und Teerdecke als Elektro-Kontakt)

Die sollten doch gegen solche elektostatischen Aufladungen helfen?

Und gegen Übelkeit.

Und gegen UFOs.

Bei meinem Essis ist das dito,

der 91er und der 94er machen zur Zeit höllische Gewitter.

Den Sitz mit einem Wasserzerstäuber leicht anfeuchten (NUR LEICHT!) hilft.

Bei Renault hatte ich das nie...

Gruß,

Achim.

das problem hab ich auch, bekomm jedes mal eine gewischt wenn ich aussteige, hab mir mittlerweile angewöhnt, nur noch am türgriff anzufassen.

Odin

Themenstarteram 27. April 2004 um 18:30

bei opel ist das aber nicht mur bei meine fiesta !!!

Hi!

Das problem ist mir sehr gut bekannt! Also ich meinen FoFo gekauft habe hatte ich auch immer das Problem,das ich einen geschossen bekamm!

nun hab ich auf dem Fahrersitz einen schonbezug drauf und anstatt diese Stoffmatten,hab ich mir welche aus Riffelblech geholt! Sieht besser aus,und hilft auch noch! Seit dem bekommt nur noch der Beifahrer einen geschossen wen er aussteigt!:-) Ich nicht mehr! Okay der Schonbezug sieht nicht grad toll aus,aber es hilf!

Wenn ihr vor dem Aussteigen einfach mit der flachen Hand das Autodach berührt, leitet sich die statische Aufladung großflächig ab und ihr spürt nix mehr.

Gruß

Michael

am 27. April 2004 um 19:01

Ihr könnt auch beim schliessen der Türe eine Hand dazwischen lassen. Ich garantiere euch ihre werdet so abgelenkt sein das ihr den Schmerz des Schlages gar nicht spürt *duckundweg*

Zitat:

Original geschrieben von Riddick123

Ihr könnt auch beim schliessen der Türe eine Hand dazwischen lassen. Ich garantiere euch ihre werdet so abgelenkt sein das ihr den Schmerz des Schlages gar nicht spürt *duckundweg*

Das ist natürlich auch eine variante,aber ich glaub jeder hier würd da lieber den Stromschlag in kauf nehemen:-) Ausser man steht auf schmerzen:-)

am 28. April 2004 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von Riddick123

Ihr könnt auch beim schliessen der Türe eine Hand dazwischen lassen. Ich garantiere euch ihre werdet so abgelenkt sein das ihr den Schmerz des Schlages gar nicht spürt *duckundweg*

Nach zu vielen Elektroschocks fängt man dann an, solch sinnvolle Beiträge zu schreiben ......... :-)

Nix für ungut, Riddick123 !!

Achso:

Ich hatte einmal ne dermaßen starke Aufladung, dass selbst die flache Hand nichts nützte und es somit unter dem kompletten Handteller am knistern war. Seitdem ziehe ich dieses Paar Schuhe beim Fahren nicht mehr an, damit das Aussteigen nicht immer wieder zur Doktorarbeit wird.

am 28. April 2004 um 9:28

In der Nacht ist das lustig, wenn man den Funken überspringen sieht. :)

Bei mir ist das auch vom Schuhwerk abhängig, kommt mir zumindest so vor, hab jetzt neue Schuhe und es ist bis jetzt noch kein einziges Mal aufgetreten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Meine Fiesta der Elektroschocker HILFE !!!