ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Meine Erfahrung mit www.saab-ersatzteile.de

Meine Erfahrung mit www.saab-ersatzteile.de

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 15:41

Moin Leuts,

ich würde gerne meine kleine aber unfeine Erfahrung mit saab-ersatzteile.de mit der SAAB- Community teilen und fragen, ob die von saab-ersatzteile.de mit allen Kunden so unfein umgehen.

Ich habe vor einiger Zeit ein Emblem für meinen Saab bestellt. Insgesamt geht's um cac. 20 EUR. Wurde geliefert in einem Briefumschlag. Selbst das hätte schon das Ende des Emblems bedeuten können. Auf dem Emblem ist ein Riss drauf im Plastik.

Daraufhin hab ich mir gedacht, dass das wohl ziemlich arm wär, mit Rücksenderei und neu- Versenderei anzufangen, da die Kosten den eigentlichen Wert übersteigen würden.

Also..hingeschrieben.. die solln mir 5 EUR zurückerstatten, und ich behalt das blöde gerissene Ding. Janz nach dem Motto: geht auch von selbst früher oder später kaputt.

Keine Reaktion. Hingemailt, hingefaxt, nochmal gemailt, angerufen. Keine Reaktion.

Das blöde ist, dass es sich um was Geringwertiges handelt, dass ich mir schon selbst komisch vorkomme, wegen 5 bzw. 20 EUR Stunk zu machen.

Aber mal wirklich: so geht man doch nicht mit Kunden um?!?! Selbst wenn sie mir geschrieben hätten, dass ich nix bekomme, hätte ich nichts gesagt. Aber einfach ignorieren?!

Beste Antwort im Thema

Hallo Gemeinde,

ich bin ja eher stiller Mitleser - aber hierzu muss ich jetzt doch mal posten. Es kann doch wohl nicht sein, dass ein Unternehmen seine vertraglichen Pflichten nicht erfüllt - und ein Verbraucher das einfach so hinnehmen soll. Wo kommen wir denn da hin, wenn das Internet von solchen Leuten missbraucht wird, um seine mündigen und zahlenden Kunden mundtot zu machen. Ich will jetzt gar keine Diskussion um das Internet als solches oder die "Meinungsfreiheit" anzetteln, aber ich nutze das Netzt sehr bewusst um mich über bestimmt Dinge zu informieren. (Vielen Dank übrigens für die Info über das Unternehmen). Aus juristischer Sicht (nein ich bin kein Anwalt o.ä.) und aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich nur sagen: Abwarten, ob dieses Unternehmen seine unverhältnismäßige Drohung wahr macht. Oder vielleicht besser: Eine Mängelrüge formulieren und den Laden unter Verzug setzen - das ist nämlich Dein gutes Recht als Käufer. Du scheinst ja kein Verbraucher zu sein, der sein Recht mit der Brechstange durchsetzen möchte - ein klärendes Gespräch (oder eine klärende E-Mail oder ein klärender, aber deutlich formulierter Brief) kann ja helfen. Du hast ja ein solches Gesprächsangebot unterbreitet. Und wenn jemand nicht reagiert, ist das ja auch eine Reaktion. DIESE Reaktion zeigt jedenfalls, dass der Verkäufer sehr wohl zu einer Antwort in der Lage ist.

Gruß

Schwedenstromer

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Moin,

Alles klar WVN. Wollte nur kurz bremsen, bevor es hier ohne Kontrolle aus dem Ruder läuft. Hatte nämlich gestern keine Zeit das ganz durchzulesen.

Ich hätte an der Stelle auch wieder aufgemacht. Leider habe ich mein Notebook in meinen Umzugskartons vergraben.

rrromka ... Du solltest meiner Meinung trotzdem etwas vorsichtiger agieren. Noch ist es Kritik deinerseits; Das kann aber schnell wirklich Geschäftsschädigung werden.

Übrigens ... es ist DEUTLICH einfacher eine Positivliste zu erstellen als eine NEGATIVLISTE ;)

MFG Kester

Hallo rromka,

danke für deinen Beitrag. Es liegt doch an jedem selbst, den Vorgang zu beurteilen und seine eigenen Schlüsse zu ziehen, daher kann ich die Aufregung nicht ganz versthen.

Gruß Pepe

 

am 26. August 2010 um 12:05

Habe ebenfalls schlechte Erfahrungen mit der Firma Saabersatzteile gemacht. Hatte neue Bilsteindämper für einen 900 Aero bestellt und Koni bekommen. Nach Reklamation und Rücksendung der Stoßdämpfer keine reaktion per Mail, Fax, und Telefon (niemand ging ran)! Wochenlang! Irgendwann kam dann die Antwort, das die Verpackung nicht ordnunggemäs sei, und so die Ware nicht zurück genommen werden könne. Ich forderte diese Firma mehrmals auf, das Geld zurück zu erstatten oder mir die Dämper zu zuschicken. Bis zum heutigen Tag ist weder das Eine noch das Andere geschehen. Anmerken möchte ich noch, das ich zuvor für mehr als 1000€ Teile dort gekauft hatte, also bestimmt kein schlechter Kunde war. Bezahlt hatte ich immer per Vorkasse, passiert mir heute auch nicht mehr...

Kann diesen Laden niemanden empfehlen!

am 15. Oktober 2010 um 22:01

hallo zusammen,

geht mir genauso..kann den Laden auch nicht empfehlen...die Lieferung der Lenkhydraulikleitung erfolgte nach Vorkasse zwar prompt..allerdings wurde ein ganz stinknormaler O-Ring mit 13 € !! verrechnet. Desweiteren war die Leitung nicht ordentlich zu montieren, das sie zu lang war.

Auf mein Nahcfragen bzgl. des total überteuerten O-Rings und ob es sich wirklich um ein SAAB-ORIGINALERSATZTEIL handelt hat sich bis jetzt (auch nach wiederholter höflicher Aufforderung zur Stellungsnahme) NICHTS getan.

Ich bin nach eingehender Prüfung des Bauteils nun der Meinung, dass es sich um kein Originalersatzteil handelt, da

- weder die Elastomerqulität (wie im Automotivbereich üblich) nicht auf den Schläuchen steht

- des weiteren das Stahlroh nicht mit einem Korrosionsschutzüberzu versehen war

im übrigen wirbt diese Firma auf ihrer Homepage damit dass es sich um Saab Originalersatzteile handelt...was dies formaljuristisch heißt kann sich jeder selbst denken.......

......war soeben nochmal auf der Seite..die Leitung kostet nun 190€ ......stolze Preissteigerung....

ich jedenfalls werde in Zukunft meine Neuteile wieder bei meinem SAAB Händler abholen (da kostet diese Leitung als Original übrigens nur 130 €) auch wenn es einfach 45 Minuten Fahrt sind...

Hallo,

habe auch bereits schlechte Erfahrung mit dieser Firma gemacht. Es wurde ein defektes Teil geliefert und dann wurde auf meine Anfragen nicht mehr reagiert. Ich kann nur dringend abraten dort etwas zu bestellen.

@rrromka,

Geschäftsschädigung bezieht sich eigentlich immer auf:

Beleidiung, Verleumdung, üble Nachrede, Anschwärzung, und geschäftliche Verleumdung. Hierbei ist jedoch immer die Voraussetzung, daß Du wider besseren Wissens und wider der Wahrheit Sachen über die Firma oder deren Inhaber verbereitest. :eek:

Ist hier aber nicht geschehen, sondern es wurde ja die Wahrheit geschrieben. :rolleyes:Demzufolge kann eine Geschäftsschädigung nicht vorliegen. Ich hatte auch mal so ein Schreiben vorliegen mit dem gleichen Kontex, blos von einer anderen Firma. Ich habe darauf hin dem genannten RA einen lieben Brief geschrieben mit dem Inhalt, ob er wirklich seinen mühsam erarbeiteten Namen mit aller Gewalt vernichten möchte um eine Klage zu führen, die nicht mal vorm Gericht angenommen wird.:D:D

Seit dem war nix mehr!!!!!

ABER: Bellen oder Kettenrasseln gehört zum Geschäft.

Aber mal ehrlich, die Geschäftsschädigung geht ja von denen selbst aus, so wie die sich benehmen - könnten sich eingentlich selbst verklagen :D

am 28. November 2010 um 20:10

Hallo,

meine Erfahrungen mit saab-ersatzteile.de sind katastrophal!

Gegen den früheren Geschäftsführer habe ich einen Titel, dennoch sind drei Pfändungsversuche gescheitert.

Der aktuelle Geschäftsführer weigert sich, die Forderung (inzwischen fast 700,- €, entstanden aus einer defekt gelieferten Türverkleidung für 50,- €) zu begleichen.

Einen Tag vor der Domain-Pfändung wurde diese dann widerrechtlich vom alten auf den neuen Geschäftsführer übertragen, nachdem mein Anwalt so blöd war, es noch mal im Guten zu versuchen.

Deswegen wird es in Kürze ein Strafverfahren wegen dieser Gläubigerbenachteiligung geben.

Das Ganze zieht sich jetzt seit 2007, und ein Ende ist nicht in Sicht, da die Gegenseite zahlungsunwillig ist.

Ich denke, wir Geschädigten sollten uns mal kurzschließen, und Material gegen die Firma sammeln.

Gruß

Falk

Hallo,

 

ich beziehe für meine beiden 9000-er SAAB schon seit längerer Zeit Ersatzteile von saab-ersatzteile.de, vorwiegend allerdings Kleinteile und kann mich bisher überhaupt nicht beschweren. Die Kommunikation stimmt, ich habe schon öfter mit der Fa. telefoniert und wurde eigentlich immer gut beraten. Der Versand erfolgt zügig (ich schicke die Zahlungsbestätigung vom Online-Banking immer per E-Mail hin). Die Teile sind häufig recht teuer, auch die gebrauchten. Aber es werden von der Fa. auch Alternativen aufgezeigt, wie z. B. unlängst die Zierleiste für den vorderen Stoßfänger meines 97-er SAAB 9000 CS. Das Teil kostet, allerdings neu, 61,- €! Das war mir natürlich zu teuer und das habe ich auch geäußert. Mir wurde daraufhin eine alternative Leiste für knapp den halben Preis angeboten, die man nur etwas verschmälern musste. Passt und hält und niemand merkt, dass es nicht original SAAB ist. Und dass SAAB-Ersatzteile generell teuer sind, weiß man als SAAB-Fahrer. Ein Vorteil bei saab-ersatzteile.de ist, dass man auf ein sehr umfangreiches Sortiment, sowohl von gebrauchten als auch von neuen Ersatzteilen zurückgreifen kann. Mir wurden auch schon Kleinstteile kostenlos geliefert. Wie gesagt, ich habe bisher keine negativen Erfahrungen mit der Firma machen müssen und hoffe, dass es auch in Zukunft so bleibt.

 

Gruß

 

kiebitz11

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Meine Erfahrung mit www.saab-ersatzteile.de