ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Meine Erfahrung mit Stinger GT 2.0

Meine Erfahrung mit Stinger GT 2.0

Kia Stinger CK
Themenstarteram 8. Juli 2018 um 6:39

Hallo zusammen,

Ich habe seit Ende März den Stinger ausgeliefert bekommen.

Eine Woche später habe ich Auffälligkeiten im Stinger feststellen können.

Ab 100Kmh vibriert der Lenkrad. Daraufhin wurden die Reifen umgewuchtet. Dann hat nichts gebracht und zieht Stinger nach rechts

Beim 2. Aufenthalt im Werkstatt wurde festgestellt, die Felgen sind unrund ausgeliefert und sie haben gemeint, das führt dazu, dass Lenkrad vibriert und das Auto zieht nach rechts.

Nach ca. 5 Wochen hat der Stinger neue Felgen bekommen aber nach einer Fahrtest seitens Serviceleiter, ist immer noch diese Auffälligkeit da.

Daraufhin haben sie die Reifen und Bremsbelegen erneuert.

Seit Vorgestern hab ich ihn wieder und fand heraus, dass dies alles nichts gebracht hat. Neben Vibration, muss ich die ganze Zeit die Lenkung korrigieren

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll?

Das ist eine Leasingsauto.

Inwieweit besteht die Möglichkeit, ihn zurückzugeben wenn dieses Fehlerbild nicht behoben werden kann

Danke euch

Mahmoud

Ähnliche Themen
10 Antworten

Mein Rio damals zog auch etwas nach rechts, da wurde die Mittenstellung der elektrischen Servolenkung kalibriert, danach hatte ich nie wieder Probleme damit.

Er ist neu und damit besteht die Möglichkeit, den Wagen zu wandeln.

Das bedeutet, das du der Werkstatt die Möglichkeit geben musst, den Fehler zu beheben. Sollte das aber nicht funktionieren, darauf bestehen, den Wagen zu tauschen.

Gruß Slowy

Sehr seltsam. Bei Unwucht der Räder ( Reifen und oder Felgen) fängt normal das Lenkrad erst bei 120Km/h an zu vibrieren. Wenn es die Bremsscheiben wären würde es nur beim Bremsen vibrieren. Bei unter 120 km/h kommt es oft von der Hinterachse, allerdings vibriert dann das ganze Fahrzeug.

Daher vermute ich eher was an der Lenkung oder Fahrwerksteil.

Wegen Lenkung immer korrigieren hört sich nach Spur- oder Sturzverstellung an. Dann aber Vorder- und Hinterachse kontrollieren und einstellen lassen.

Allerdings sind Ferndiagnosen sehr schwer und ich geh davon aus das dies deine Werkstatt sicher geprüft hat.

----

Hallo Mahmoudibra84

ich habe bei meinem Stinger exakt das gleiche Problem - bist du hier schon weitergekommen?

Themenstarteram 3. August 2018 um 13:37

Leider nicht weitergekommen

Die sind unfähig, dieses Problem zu beheben.

Die wollten auch die hinteren Reifen auch austauschen.

Aber es bringt nichts.Ich bin gerade dabei ihn zurückzugeben und einen neuen holen aber der Händler verlangt aber höhe Entschädigungsbetrag. Ich bin gerade beim Verhandeln.Wenn wir uns nicht einigen, werde ich vor Gericht gehen

Ich dachte, bin Einzelfall

 

 

Zitat:

@JuergM70 schrieb am 3. August 2018 um 14:59:51 Uhr:

Hallo Mahmoudibra84

ich habe bei meinem Stinger exakt das gleiche Problem - bist du hier schon weitergekommen?

Juergm70 auch ein 2.0? Oder beim v6?

am 4. August 2018 um 7:12

v6

Hallo JuergM70, kannst Du mal beschreiben wie es sich bei dir bemerkbar macht ?

In welchem Geschwindigkeitsbereich taucht es auf und vor allem welche Fahrwerkseinstellung fährst Du zu dem Zeitpunkt ?

Hast Du schon was unternommen diesbezüglich ?

Im Voraus Vielen Dank !

Hallo zusammen, gibt es in dieser Thematik etwas neues ? War von Montag auf Dienstag Nacht wieder flott (ab ca. 190 km/h) unterwegs aber Spass macht das nicht wenn man das Gefühl hat jeden Moment abzufliegen. Besonders schwierig wird es Wenn die Bahn leicht kurvig wird...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Meine Erfahrung mit Stinger GT 2.0