Meine EPB treibt mich in den Wahnsinn
also ich habe das Problem das meine EPB ständig komplett ausfällt und zwar passiert dies immer wenn ich über eine längere Zeit zügig auf der AB unterwegs war beende ich dann meine Fahrt stelle den Wagen ab kommt erst nur das blinken der P Leuchte und am EPB hebel starte ich dann den Motor wieder lässt sich die EPB erstmal nicht lösen muss immer wieder hin und her (also lösen und feststellen) bis er irgendwann wieder freigiebt und dann kommt halt der Komplettausfall
wenn ich mit VAG COM dann einen Funktionstest mache ist wieder alles ok als Fehler wird immer hinterlegt EPB Schwellwert überschritten
mir fällt auch auf das die Bremsanlage HA immer relativ stark riecht (nach Überhitzung) und auch relativ viel Bremsstaub entwicklung für die HA
habe schonmal die Stecker usw... geprüft alle kontakte sehen Top aus ich kann mir nicht erklären was das sein kann
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Moneysac
Bei mir ist es das kabel links (völlig durch oxidiert). Soll bei Audi ca 400 euro kosten das kabel neu zu legen.
Für das Kabel gibt es 2 verschiedene Reparatursätze die zwischen 50,- und 80, Euro Kosten.
Ist der Komplette Kabelstrang vom Sattel bis zum Stuergerät.
400,- halte ich da für sehr übertrieben.
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Für das Kabel gibt es 2 verschiedene Reparatursätze die zwischen 50,- und 80, Euro Kosten.Zitat:
Original geschrieben von Moneysac
Bei mir ist es das kabel links (völlig durch oxidiert). Soll bei Audi ca 400 euro kosten das kabel neu zu legen.
Ist der Komplette Kabelstrang vom Sattel bis zum Stuergerät.
400,- halte ich da für sehr übertrieben.
ca 350-400 inkl Einbau. selbst 300 wären bei 80 euro pro stunde 4h arbeit?!?! bei 60.- 5h. kann ich mir nicht vorstellen.
wo läuft das kabel lang, muss ich von unten was demontieren oder innen im kofferraum? oder gar unter der heckschürze?