Meine E36 Suche: 323ti, 328i Limo oder 328i Cabrio

BMW 3er E36

Servus,

ich suche ja schon seit Monaten einen weiteren schönen 323ti Compact, eine 328i Limousine oder ein gepflegtes 328i Cabrio. Ich poste hier immer mal wieder Fundstücke aus Mobile und Autoscout.de. Wenn ihr was schönes findet, bitte lasst es mich wissen. Ich bin nicht in Eile, daher suche ich einfach bis ich den richtigen finde.

Wunschliste Ausstattung:

• Ledersportsitze in Rot (Maisgelb oder braun falls der Rest wirklich stimmt)
• Rote Innenausstattung komplett mit Teppich usw. (leider sehr selten)
• Aussenfarbe Silber oder Schwarz
• M-Ausstattung (mindestens Front/Heck)
• ab Baujahr 97 mit Facelift
• optisch so Original wie möglich
• unbedingt Handschalter

Folgende 328 Limo habe ich gerade gefunden:
328 Limo silber rotes Leder

Leider hat der das alte Lenkrad drin. Kann es sein, dass das normalerweise nicht in dieser Version original verbaut ist? Und leider keine Sportsitze, sonst finde ich ihn ganz schick. Heck müsste man sofort tauschen, aber das ist ja schnell gemacht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Warum kriegt das eigentlich KEINER auf die Reihe,was aus mobile.de zu verlinken?
Für was hat man hier im Editierfenster oben die ganzen Hilfen,wenn sie ned genutzt werden?

Klick

SO funzt der LINK auch.

Greetz

Cap

Ähm, nö.

"Es ist ein Fehler aufgetreten" 😉

228 weitere Antworten
228 Antworten

Der ist schick und sieht gepflegt aus, falls jemand einen "goldenen" 323ti mit M-Paket sucht:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

323ti-gelb

Wow, wenn ich nicht schon einen hätte, den würd ich glaub ich sofort nehmen😰

Ist jemand aus Wuppertal und könnte sich den mal ansehen?

ich komm aus der nähe von dortmund. sind knappe 50 km von mir. die frage ist nur, was hätte ich davon? 😁

Ähnliche Themen

Du darfst mal damit fahren 😁

Ne im Ernst, wenn der gut dasteht, überlege ich ihn zu kaufen. Aber 50 km sind zu weit, vielleicht jemand direkt aus Wu-Tal?

Verkäufermails:

Der Wagen ist gut gewartet und gepflegt. Der Wagen ist ausserdem an einigen Stellen etwas nachlackiert.
Ausgetauscht wurden die Stossdämpfer vorne und hinten sowie die Federung. Bei 50.000 km wurde das Getriebe ausgewechselt. Unfallfrei, jedoch kein Scheckheft dabei.

Ich fahre Samstag hin und wenn alles passt, nehme ich ihn mit. Habt ihr noch Anmerkungen,
worauf ich im Detail achten kann? Ich vergesse es vor Ort immer, wenn ich ein Auto toll finde.
Ich kenne den Compact ja eigentlich in und auswendig.

Dekra habe ich rausgesucht und ich werde den Wagen dort checken lassen.

• Baujahr 1999
• 170 tkm
• Unfallfrei
• 2. Vorbesitzer (er ist der 2.)
• kein Scheckheft, KM jedoch an den Tüv-Berichten belegbar
• Leichte Rostflecken auf dem hinteren Radkasten (Problem?)
• Bremsen wurden letztes Jahr beim Tüv gewechselt
• Traggelenke/Spurstangen (vorne) wurden gewechselt
• alle Schlüssel vorhanden (3 Stück)
• Felgenzustand ist ok, keine Kratzer. Reifen hinten wurden vor kurzem gewechselt

Hat leider kein Schiebedach und kein PDC. Was denkt ihr, welcher Preis angemessen ist?

Ich kenne mich mit den Kurzen überhaupt nicht aus. Aber denke so 3500 sollten machbar sein.

auf jeden fall auf das übliche gucken. reifen, bremse, kupplung, ölverlust etc. sind gute sachen um den preis zu drücken. auf jeden fall die roststellen gut angucken. auch mal hinten in die reserveradmulde einschauen obs drin feucht ist.
aber da steckt man eh nie wirklich drin...entweder hast du glück und kaufst was ordentliches oder es ist der letzte pfusch..so was weiß man nie genau. kannst den motor ja schlecht vor ort komplett auseinander nehmen und nen zustandsbericht machen.
wenn der motor allerdings immer gut gepflegt wurde, sprich flüssigkeiten usw gemacht worden sind, dürfte er dir noch viel freude bereiten....
ist halt nur ziemlich blöd, dass kein scheckheft dabei ist...
also meines erachtens lässt sich ein preis im vorfeld schwer einschätzen...
ich geh auf jeden fall schon mind 300 euro runter wenn ich den preis im internet sehe...wenn ich dann den wagen anschaue, geh ich meist nochmal 500+ euro runter um zu schauen wieviel spiel der verkäufer hat..
falls der typ nicht so ein bmwfreak ist, was du ja im gespräch mit ihm eig merkst, dann tisch ihm auch ruhig n paar märchen auf um den preis zu drücken 😉

ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg und allzeit gute fahrt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

auch mal hinten in die reserveradmulde einschauen obs drin feucht ist.

´Compact mit Reserveradmulde wurde nie gebaut 😉.

Guck wie groß der Rost ist. Rost wird über Winter ja ganz gerne mal größer. Nimm dir am besten jemand mit, wenn du an dem Auto bist siehst du eh alles durch die Rosa rote Brille und siehst mehr als die hälfte eh net.

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Zitat:

auch mal hinten in die reserveradmulde einschauen obs drin feucht ist.
´Compact mit Reserveradmulde wurde nie gebaut 😉.

Guck wie groß der Rost ist. Rost wird über Winter ja ganz gerne mal größer. Nimm dir am besten jemand mit, wenn du an dem Auto bist siehst du eh alles durch die Rosa rote Brille und siehst mehr als die hälfte eh net.

ich hab mich nie für den compact interessiert,der ist einfach nur abgrundtief hässlich ( jaja geschmackssache 🙂 )

aber danke für den hinweis! man lernt nie aus.

hab ja nur versucht zu helfen 😉

lg

Zitat:

ich hab mich nie für den compact interessiert,der ist einfach nur abgrundtief hässlich ( jaja geschmackssache 🙂 )
aber danke für den hinweis! man lernt nie aus.
hab ja nur versucht zu helfen 😉
lg

Wollte dich nur drauf hinweisen. Der Compact hatte das "Ersatzrad" unterm Auto hängen. Zu dem hässlich sag ich nix...

Servus,

ich hab einen schönen silbernen 323ti gefunden, den würde ich glatt kaufen, wenn der KM Stand stimmt.
Irgendwie ist der mir zu günstig, oder was denkt ihr?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Habe den Verkäufer gerade angerufen, Scheckheft nicht vorhanden und vorne soll er evtl. einen Unfall gehabt haben.
Stoßstange und Haube seien mal lackiert worden. Auf Nachfrage weiss er nix genaues. "Wir können gerne Ratespielchen spielen",
sagte er dann. Nach dem Spruch sagte ich ihm, dass ich unter diesen Umständen kaum mehr Interesse habe, er ist schliesslich Verkäufer und muss wissen, was mit seinem Wagen los ist. Wenn er es nicht genau weiss, kann ich mir denken, das der Wagen nicht in Ordnung ist.

Edit:
Bekomme gerade eine SMS vom Verkäufer. Inhalt: "Spinner!!".

Soviel dazu. Er sucht mal wieder jemanden der keine Fragen stellt 😉
Schade.

Zumindest von außen scheint der Schaden ja gut repariert zu sein... wenn`s unter dem Blech auch paßt, warum nicht? Immerhin scheint der Verkäufer ehrlich zu sein- ich weiß nicht, ob mir das Nachlackierte aufgefallen wäre... vielleicht läßt sich ja am Preis noch was machen, und neu TÜV und AU wirst du ja sowieso noch machen lassen, denke ich...

Hättest du bei mir nach einem Unfallschaden gefragt hätte ich dir auch ganz ehrlich antworten müssen das ich es nicht weiß. Der Vorbesiter hat mir nix gesagt und ich hab ihn vergessen zu fragen.
Von daher finde ich es gar nicht mal so abwegig das er es nicht weiß. Gut Nachlackierte teile könnten dafür stimmen aber die können auch wegen Steinschlag nachlackiert worden sein.

Was mich bei dem Inserat mehr stören würde, ist das fehlende Scheckheft... Nachlackierungen finde ich jetzt nicht so schlimm.

Deine Antwort