Meine Digitale Ladedruckanzeige
Hi, so bin endlich mal fertig geworden mit dem einbau 🙂
eigentlich war die anzeige ein rundinstument von hp. Hab das teil zerlegt und die anzeige bzw led´s in das kombiinstrument integriert.
finde die elektronische lösung auf jedenfall besser als das analoge ding. bei der anzeige muß man nicht einen langen druckschlauch ins innere ziehen, den sensor kann man direkt an die ansaugbrücke gehängen. Nachteil beim 2.0TFSI is das die originalen T-Stücke die bei allen anzeigen dabei sind einem nichts bringen.
hier mal videos (ich hof es funkt)
Der anzeigetest beim einschalten:
www.youtube.com/watch
beim Beschleunigen, bis das ASR dazwischen funkt 😁 :
Beste Antwort im Thema
Hi, so bin endlich mal fertig geworden mit dem einbau 🙂
eigentlich war die anzeige ein rundinstument von hp. Hab das teil zerlegt und die anzeige bzw led´s in das kombiinstrument integriert.
finde die elektronische lösung auf jedenfall besser als das analoge ding. bei der anzeige muß man nicht einen langen druckschlauch ins innere ziehen, den sensor kann man direkt an die ansaugbrücke gehängen. Nachteil beim 2.0TFSI is das die originalen T-Stücke die bei allen anzeigen dabei sind einem nichts bringen.
hier mal videos (ich hof es funkt)
Der anzeigetest beim einschalten:
www.youtube.com/watch
beim Beschleunigen, bis das ASR dazwischen funkt 😁 :
26 Antworten
Hallo Adi toll gemacht, hast ja immer gute Ideen. Vielleicht sehen wir uns ja mal.
P.S. Am 21. bin ich in Neckarsulm
Gruss Andi
Sehr gut! Ich finde es immer wieder Klasse das sich einige an solche Sachen ran trauen.
Jam
Also das gefällt mir auch sehr gut !
Würde mich auch mal interessieren wie das geht O.o
ich meine Sensoren platzieren und der ganze Quatsch eben
Ich weiß nun auch über den Schub Bescheid... ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A4Sportler
Wo hast du den Ladedruck abgegriffen? Also den Sensor eingepflanzt?
Hast du ein Bild davon?
Und wo bist du mit dem Kabel in den Innenraum gegangen? Hab da noch nichts offen gehabt...
😉😉😉😉😉
gumminippel im motorraum rechts in der ecke etwa mittig...😉...geht einfach in den innenraum...dazu muss nur die verkleidung unterm lenkrad (4schrauben - rest geclipst) gelöst werden und dann kanns oberhalb der pedalerie verlegt werden...😉
Zitat:
Original geschrieben von wildstyler111
gumminippel im motorraum rechts in der ecke etwa mittig...😉...geht einfach in den innenraum...dazu muss nur die verkleidung unterm lenkrad (4schrauben - rest geclipst) gelöst werden und dann kanns oberhalb der pedalerie verlegt werden...😉
Danke - aber
ichwollte die Info garnicht. War nur sarkastisch gemeint, die Fragen waren von
A4 Sportlerauf Seite 1 selber gestellt. Jetzt hat er eine Anzeige eingebaut und würde sicher vielen Forumsmitgliedern helfen, indem er kurz seine eigens gestellten Fragen beantworten würde.
Eine Frage hast du ja jetzt schon perfekt beantwortet.
Gruß Michel
Zitat:
sieht sehr gut aus, dachte auch schon daran, aber jetzt bin am Überlegen ob ich mir sowas holen soll.
http://www.tij-power.com/page.php?...
Gruss Denis
Zitat:
Original geschrieben von S/ist/nicht/genug
sieht sehr gut aus, dachte auch schon daran, aber jetzt bin am Überlegen ob ich mir sowas holen soll.Zitat:
Ich weiß nun auch über den Schub Bescheid... ;-)http://www.tij-power.com/page.php?...
Gruss Denis
Und stellst es in die Vitrine? Verwenden kannst du es ja nicht - außer du fährst einen 1.8T 😉
ich meinte ja nur vom Prinzip her. Gibt es bestimmt heute immer noch.
So in der Art ist auch ok dann kann man es irgendwo einlassen und gut ist. Farbe kann man auch anpassen.
http://www.eima-electronics.de/eima/indexx.htm
Gruss Denis
oder das hier klingt auch interessant.
Ich will Ladedruckanzeige, Öltemperatur, Abgastemperatur, Benzindruck, (Lamdawert ist auch nicht schlecht)
So wie es aussieht kann das hier alles.
http://speed-concept.de/.../index.php
Gruss Denis
Genial was es alles nicht gibt !?